"M" wieviele km hat Eure Emmy schon......

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
30 Oktober 2005
Ort
Nürnberger Land
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Bitte nur "M" antworten! Danke!


........gelaufen?
und was habt Ihr am Motor schon machen lassen müssen?
bzw. vorsorglich gemacht?


121.000km :) :-)
müssen noch nichts...... doch 3x Lambdasonden
vorsorglich bei 72.000km Lagerschalen getauscht und neue Ölpumpe
jährlich Ölwechsel

toi, toi, toi..... :t
 
Bin aktuell bei 95Tkm, bisher völlig problemlos.

Ölwechsel und Inspektion nur gemäß Intervall.

Lagerschalen und Ölpumpencheck geplant für 2017, mit dann ca. 100Tkm.
 
97tkm. Bj 2006.

Bislang am Motor gemacht:

bei 81tkm Pleulllagerschalen, Motorlager und die Spannrolle getauscht. Läuft wie am ersten Tag.

Demnächst wird die VANOS revidiert.
 
Der Zett hat aktuell 53tkm drauf und bekommt ausser regelmäßiger Wartung jährlich frisches Öl.
Bei 70tkm ist der Ersatz der Pleuelllager geplant .
Fahrprofil nur Landstraße oder Autobahn , nie Stadt oder Kurzstrecke.
Probleme gab's bisher nicht, investiert wurde bisher nur in Spaß.

Gruß Markus
 
...aktuell knapp über 87.000 km - und jeden einzelnen davon mit breitem Grinsen im Gesicht! :D:t

Außer regelmäßiger Service, das richtige Öl und sauber warm fahren gab um 80.000 km vorsorglich neue Lagerschalen (zum Werterhalt und wegen des eigenen, besseren Bauchgefühls).

Ansonsten bisher NULL KOMMA NULL Probleme - hatte selten ein Auto, was so problemlos und rund läuft und immer wieder aufs Neue fasziniert (normalerweise tausche ich so alle 3 Jahre das Fahrzeug, egal ob Spaßmobil oder Dauerläufer - seit dem Z4M ist dies für die Spaßfraktion erheblich schwieriger geworden). :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
135tkm, jährlich Öl ansonsten Inspektion nach Intervall! Dieses Jahr ist leider eine Vanos Instandsetzung fällig!
 
In meinem Besitz seit 2011
Laufleistung: 56000km
Bisher 6x Ölservice, 1x Inspektion I
Ende des Jahres Inspektion II geplant, wahrscheinlich dann bei Ralf Mork

Probleme: 0
Fahrspass: 100%
 
Laufleistung: 53tkm
Vor einer Woche Inspection II
Probleme 2:
1. Von der Luftführung vorne sind die beiden Halter abgebrochen... billig Plastik Bauteil. Ersatz kostet 25,-€, hab mit mehr gerechnet wobei für die Verarbeitung auch nicht mehr Wert.
2. Seilzug Fensterheber gerissen.
3. Neue Batterie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 84500. Bei 83tkm Lagerschalen und Inspektion. Im Besitz seit 71 tkm und Vorgänger hat außer den normalen Inspektionen nur die Batterien und Bremsen getauscht :)
 
Laufleistung: 53tkm
Vor einer Woche Inspection II
Probleme 2:
1. Von der Luftführung vorne sind die beiden Halter abgebrochen... billig Plastik Bauteil. Ersatz kostet 25,-€, hab mit mehr gerechnet wobei für die Verarbeitung auch nicht mehr Wert.
2. Seilzug Fensterheber gerissen.
3. Neue Batterie...
Inspektion 2 bei 53 tsd km? Wäre die nicht später erst zu machen?
 
Der Ablauf der Öl bzw. Inspektionen wie folgt:
2050 km Einfahrkontrolle
17414 km Ölservice
30219 Inspektion I
35300 Ölservice, Außerplanmäßig nach der Winterpause
53209 Inspektion II, so hats mein Autoschlüssel, der BMW Händler und ich gewollt. :D:thumbsup:
 
Bei mir ist die Emma seit Oktober 2014, damals mit ~85.000Km gekauft und kurz drauf die Lagerschalen gewechselt.
Seit Sonntag schreibe ich 105.400Km. Außer Reifen, Öl und Super E10 keinen Verschleiß :t, dafür aber viele neue Freunde und gutes ESSEN :11sweethe

Die erste Emma hab ich mit 24tkm abgegeben, die zweite und letzte mit 54tkm ;)
WEHE!!! Hier traut sich einer "gefällt mir" zudrücken!!!!
 
Laufleistung: 37500 km 8-) bis zum Ende der Saison 2016 wird die Emma aber einen quasi Quantensprung vollführen und sicherlich eine 4 vorne stehen haben :roflmao::roflmao:

Außer Öl, neuer Batterie und Reifen hab ich noch nix machen lassen müssen :D
 
Bei mir ist die Emma seit Oktober 2014, damals mit ~85.000Km gekauft und kurz drauf die Lagerschalen gewechselt.
Seit Sonntag schreibe ich 105.400Km. Außer Reifen, Öl und Super E10 keinen Verschleiß :t, dafür aber viele neue Freunde und gutes ESSEN :11sweethe


WEHE!!! Hier traut sich einer "gefällt mir" zudrücken!!!!

:eek: :o
 
83.000 km, Gemacht hab ich nur Wartung nach Vorgabe und der Kettenspanner musste getauscht werden. Ach ja, und jetzt die Batterie.
Seit ich ihn im Winter einmotte gibts auch jährlich frisches Öl.
 
Zurück
Oben Unten