"M" wieviele km hat Eure Emmy schon......

Knappe 80tkm, TWS-Wechsel 1x jährlich, sonst Wartung nach Vorgabe.
Präventiv wurden bei knapp 70tkm Pleuellagerschalen und Ölpumpe erneuert, sonst hat der S54 noch keinen Schlüssel gesehen.
Auch der Rest funzzt bestens und ist unberührt, dank Cetec-Pflege ist sogar noch die erste Batterie verbaut...:t
Immer wieder ein begeisternder Antrieb bei fast schon als günstig zu bezeichnenden Unterhaltskosten!
 
Meiner hat jetzt ca. 151000km runter. Ich habe den Wagen 2011 mit 99000km gekauft.

- neuer revidierter Motor, Beisan Vanos, Ölpumpe
- Zündkerzen und Spulen
- Drosselklappenstellmotor + Potis
- Katalysator und Lambdasonden
- Lenkstange
- Domlager
- Federn + Dämpfer (Bilstein B12)
- Bremse rundum
- Varta AGM Batterie
- 2x Frontstossstange
- Kotflügel Links und Rechts
- Scheinwerfer
- 2x Frontscheibe
- ca. 6 Satz Reifen
- ca. 6-7 Öl-Wechsel
 
Meine Emma hat 46k runter.

Am Motor wurde nicht viel gemacht.

Ölwechsel all 5k und vor nem Jahr musste ich Zündspulen wechseln.
Bei der Gelegenheit hab ich auch die Zündkerzen gewechselt.
 
Meiner hat jetzt ca. 151000km runter. Ich habe den Wagen 2011 mit 99000km gekauft.

- neuer revidierter Motor, Beisan Vanos, Ölpumpe
- Zündkerzen und Spulen
- Drosselklappenstellmotor + Potis
- Katalysator und Lambdasonden
- Lenkstange
- Domlager
- Federn + Dämpfer (Bilstein B12)
- Bremse rundum
- Varta AGM Batterie
- 2x Frontstossstange
- Kotflügel Links und Rechts
- Scheinwerfer
- 2x Frontscheibe
- ca. 6 Satz Reifen
- ca. 6-7 Öl-Wechsel

Was verstehst Du unter "neuer revidierter Motor" ?
 
Was verstehst Du unter "neuer revidierter Motor" ?
Der alte Motor war nicht mehr zu gebrauchen und deswegen wurde ein anderer (gebrauchter) Motor komplett revidiert. Ließt sich ein wenig missverständlich, er ist in dem Sinne neuwertig aber es handelt sich nicht um einen werksneuen Motor.
 
So und jetzt komme ich :P

207.000km
Es gibt jährlich neues 5w50
bei ca. 193.000km gab es eine Motorüberholung (vom Vorbesitzer) mit:
- Lagerschalen
- Ölpumpe
- Schwungrad
- Kupplung
Und sicherlich noch ein paar anderen Kleinigkeite aber habe gerade nicht alles im Kopf.

Als nächstes steht noch eine Vanos Überholung und eine neue Steuerkette samt Schienen etc. an.
 
139000 km

In meinem Besitz seit km 82000.
km 82000 (vor Kauf) Wechsel der KUrbelwellenlagerschalen
km 86000 Austausch VANOS-Einheit (Garantie) wg. deultichem Rasseln
km 94000 Austausch VANOS Einlass und Auslass-Getriebe (Garantie) wg. sehr strakem Rasseln. Es hatte sich eine Schraube gelöst....

Inspektion gemäß Intervall (manchmal auch etwas früher)
Geplant für 2017 prophylaktischer Lagerschalenwechsel mit Ölpumpe

km 95000 Austausch Fensterheber links
km 96000 Einbau KW3, gebraucht
km 135000 Einbau Carbon Airbox
2x Wechsel der kompletten Bereifung

Läuft super toi,toi,toi:t:t:t
 
63.000km, vor 2 Wochen bei der Inspektion II alle Zündkerzen und die restlichen beiden Zündspulen (Nr. 1 ging direkt beim TÜV kaputt, die anderen wurden präventiv getauscht) getauscht, Ventilspiel an 2 Ventilen nachgestellt.
Ansonsten ohne Auffäligkeiten bei mir, von der Vorbesitzern weiß ich nicht viel außer den normalen Service.
 
Kurz vor ihrem Saisonende wollte die Emma unbedingt noch die 100.000 vollmachen. Nächstes Jahr steht eine große Inspektion mit Lagerschalenwechsel an. Werde mich dazu im Winter nach einem Spezialisten im Süddeutschen Raum umsehen.
 
Mein Tacho ist für Heuer bei 115.9XX stehen geblieben....... Waren ziemlich exakt 15tkm dieses Jahr und gefühlt bin ich aber kaum gefahren ;(
 
58888km heute bei mir :)
Da ist meine ja eher eine der weniger gefahrenen, gut für den nicht geplanten Wiederverkauf :D
 
um die 62 tkm.....dieses Jahr ca 600km draufgefahren, 400 davon beim 1. int. Treffen am Ring.

Gekauft mit 61 tkm letzten Frühling.
Nach Historien Abfrage in den ersten 12 Monaten ihres Lebens 2 x Lamdasonden und einen Motorkabelbaum gewechselt.
1 Monat später ein Fensterheber links. Alle Arbeiten auf Garantie.

Ansonsten alle Services beim Händler, letzter Service letzen Monat, bevor sie eingemottet wurde.

Bei mir letztes Jahr aus Ästhetischen Gründen 1 x neue Frontscheibe und alle 4 Felgen aufgearbeitet (abgeplatzter Klarlack).

Geplant ist erst mal nichts. Irgendwann Lagerschalen und Pumpe, bei meinem Fahrprofil aber wohl erst in 10 Jahren.....

Gruß Utze
 
Bei mir sind´s derzeit 32700km und bei den Wetteraussichten kommen bis zum Ende des Monats auch keine mehr dazu... :(
Dann ist erstmal Winterschlaf angesagt... :zzz:
 
Kilometer siehe unten. Bj 2002. 1x Instektion gehabt mit Ventile einstellen und kompletten Flüssigkeitswechsel (Diff, Getreibe), ansonsten alle 2 Jahre Öl/Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher hat nur das Diff getropft und der CD-Wchsel spuckt die Kassette nicht mehr aus, ansonsten ist die Karre echt top.Sind noch die ersten Bremsscheiben und Klötze !
Mir fällt auf das die Plastikteile von allein Kaputt gehen. Sprich, die Klipse brechen, oder diverse Folien lösen sich ab.... Da ist man schon mal am austauschen. Wenn man die Teile kennt
sollte man sich einen Vorrat anlegen. Die Teilepreise verzigfachen sich über die letzten Jahre. Ich werde bei 80.000 die Lagerschalen machen, aber dann bin ich 75 oder älter, wer weiss ob mich das auf dem Freidhof
überhaupt noch interessiert.
 
Wenn ich jetzt Poste was an dem Wagen schon alles passiert ist bin ich nächste Woche noch am schreiben... :D
Nur so viel: Abgesehen von der Vorderachse, Motor und Getriebe hatte ich den Wagen schon einmal komplett auseinander gebastelt und sehr viel modifiziert ^^

Aktuell 150.000 km, gekauft mit 100.000.
Lagerschalen gewechselt (vermutlich zum ersten mal) bei 130.000 inkl. Ölpumpe. Regelmäßiger Service beim Vorbesitzer, viel regelmäßigerer Service von mir (mach ich fast alles selbst). Öl bei mir immer TWS (könnte sich jetzt ändern, siehe "Supercar"-Thread). Der letzte Service beim Vorbesitzer war nicht bei BMW und es war 0W-40 drin (!).

Ein paar Zündspulen, Lambdasonden und ein LMM kamen schon mal neu, bis auf Kühlwasser wurden alle Flüssigkeiten mal getauscht. Der Wagen fährt fast nur Super Plus oder Ultimate. Zwei Sätze Bremsen hab ich schon durch gejagt und auf der NOS hat die Beifahrerseite nähere Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht. Es ist aber verhältnissmäßig wenig passiert (schon 4,5 Jahre her).
 
Eigentlich hatte ich vor die komplette Story zu Posten und so 7 Posts waren schon vorbreitet ... bis sich dann meine Dropbox deaktiviert hat und ich die Lust verloren hab :/

Hat jemand etwas Webspace mit Direktlinkmöglichkeit? Dann könnte ich das doch mal fertig machen.
 
53,000 km

Gekauft 2002 mit 8,500 km. Bei 50,000 mal die Vanos überholen müssen
 
Hab die 150.000km noch vor Ende der Saison voll gemacht :-) Die Km merkt man ihm kein Stückchen an. Hoffe der Z fährt noch viele Jahre so hervorragend.
 
Bin dieses Jahr gut 1500km auf den Zett gefahren, gesamt jetzt 58000
Im April zur Saisoneröffnung in der NL Stuttgart gerade noch auf den Parkplatz gerollt, dann war Sense,DK Poti Nummer 2 war defekt ansonsten gibt,s nur positives zu vermelden
 
Zurück
Oben Unten