"M" wieviele km hat Eure Emmy schon......

Aktuell in Winterruhe 76.000 KM auf der Uhr

Gemacht wurde:
  • Alle Wartungsintervalle (BMW Werkstatt)
  • + Lagerschalenwechsel 2014 bei ca. 70.000 KM (bei Schmickler Performance)
  • + Fahrwerk einstellen 2014 (Schmickler Performance/Testfahrt mit Dieter Weidenbrück :t)
  • + wegen aktuell wenigen Jahreskilometern Ölwechsel in 2017

einziger Defekt seit in meinem Besitz (2013) - Nummernschildbeleuchtung gewechselt...:) :-)
 
Hallo,

aktuell 269 tkm
Nachdem bei 130tkm der Motor gewechselt wurde, kommen jetzt die Lagerschalen dran.
Z3M Bj 02/97
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Aktuell ca. 105tkm.
Lagerschalen wechseln und Ölpumpe prüfen bei ca. 90tkm.
Ansonsten jährlicher Ölwechsel vorm Einwintern und Ventile prüfen/einstellen alle 2 Jahre pauschal.
 
Gestern die 78tkm überschritten. Noch kein Lagerschalenwechsel.

Wegen nur 3tkm pro Jahr Ölwechsel alle 2 Jahre. Inspektion 2 in 2017.

Keine Reparaturen die letzten 4 Jahre.

Im Juni geht er zu Tiefenglanz. Da stand am Mittwoch auch der weiße schwedische Reimport Roadster :@ und glänzte vor sich hin.
 
Aktuell 69Tkm, momentan schaffe ich kaum 3tkm im Jahr.
Die letzten drei Jahre waren es noch weniger, da ich massive Elektronikprobleme hatte, die jetzt zum Glück gelöst sind!

Nächsten Montag gehts zu Mork für neue Lagerschalen und Inspektion II.
 
Aktuell 69Tkm, momentan schaffe ich kaum 3tkm im Jahr.
Die letzten drei Jahre waren es noch weniger, da ich massive Elektronikprobleme hatte, die jetzt zum Glück gelöst sind!

Nächsten Montag gehts zu Mork für neue Lagerschalen und Inspektion II.
Gute Adresse. War ich zum Ventile einstellen. Klasse Laden.
 
Aktuell bei knapp unter 80.000, Lagerschalen habe ich dieses Jahr im Zuge der Inspektion und anderer Dinge erledigen lassen. Gemacht werden musste auch die Dichtung am Differenzial die gesifft hat.
Ansonsten halt so Sachen wie neue Radhausschale (wegen den blöden Spurverbreiterungen und der Tieferlegung des Vorbesitzers) und die gebrochenen Halterungen der Lufteinlässe zu den Bremsen in der Frontschürze. Und endlich alles mal eintragen lassen nach 3,5 Jahren (Performancebremse, Carbon-Airbox, M163 Felgen) :D:D:D
Nachdem ich in Europa die letzten 10 Jahre nicht von der Rennleitung angehalten wurde, hab ich das irgendwie ständig aufgeschoben :whistle:
 
Aktuell bei knapp unter 80.000, Lagerschalen habe ich dieses Jahr im Zuge der Inspektion und anderer Dinge erledigen lassen. Gemacht werden musste auch die Dichtung am Differenzial die gesifft hat.
Ansonsten halt so Sachen wie neue Radhausschale (wegen den blöden Spurverbreiterungen und der Tieferlegung des Vorbesitzers) und die gebrochenen Halterungen der Lufteinlässe zu den Bremsen in der Frontschürze. Und endlich alles mal eintragen lassen nach 3,5 Jahren (Performancebremse, Carbon-Airbox, M163 Felgen) :D:D:D
Nachdem ich in Europa die letzten 10 Jahre nicht von der Rennleitung angehalten wurde, hab ich das irgendwie ständig aufgeschoben :whistle:

Und wie bist du durch den Tüv?

Alles wieder umgebaut oder hast du nen Prüfer erwischt mit so ner gelben Binde mit drei schwarzen Punkten drauf?
 
Mit knapp 269k eingewintert. Bietet jemand mehr :D
Immerhin 6k in der Saison geschafft.

Bei 263k wurde der Motor komplett revidiert.
+
Kupplung
Schaltseile /-Gestänge /-Federn
Motorlager
KW Clubsport 2fach mit Uniball Domlager
Tonnenlager PU
Längslenlerlager Uniball
Performance Bremse VA
Recaro Poleposition

Gruß und schönes Wochenende
Sew
 
Und wie bist du durch den Tüv?

Alles wieder umgebaut oder hast du nen Prüfer erwischt mit so ner gelben Binde mit drei schwarzen Punkten drauf?
Eigentlich bin ich extra zu einer Werkstatt die da entspannte Prüfer hat, die mit sich reden lassen. Wie sich bei der Abholung gezeigt hat, fiel dem aber nichts auf. Kann man jetzt darüber streiten ob das Glück war, oder ob man an der Qualität des Prüfers zweifeln sollte. ¯\_(ツ)_/¯
 
Mit knapp 269k eingewintert. Bietet jemand mehr :D
Immerhin 6k in der Saison geschafft.

Bei 263k wurde der Motor komplett revidiert.
+
Kupplung
Schaltseile /-Gestänge /-Federn
Motorlager
KW Clubsport 2fach mit Uniball Domlager
Tonnenlager PU
Längslenlerlager Uniball
Performance Bremse VA
Recaro Poleposition

Gruß und schönes Wochenende
Sew

Welches Fahrzeug war es genau?
 
Hallo

Aktuell etwa 27000 km. Hoffe er hält noch bis zu meiner Pensionierung in 26 Jahren 8-)
LG
 
Zurück
Oben Unten