M2 Coupe... auf z2 basis??

sehr interessant finde ich die aussage mit dem heckantrieb auf f21 basis... hieß es nicht die nächste 1er genaration (aktuell ja f20 demnach f21) hat fwd?
oder wird für den 1er eine neue fwd plattform eingeführt und f21 ist dann dem neuen 2er verschrieben?
 
ob das mit der F21 Basis wirklich so sein so,, glaub ich noch nicht ganz
http://www.bmwarchiv.de/e-code/

die Infos gehen "noch" etwas auseinander..
http://www.bimmertoday.de/2011/04/11/ams-zeigt-photoshop-entwurf-zum-bmw-1er-dreiturer-f21/

ja wunderbar!

das passt doch ins bild!

aktuell f20 (nur fünftürer) mit rwd... sprich wenn der dreitürer (f21) kommt hat der auch rwd.
auf basis dessen einen z2 wär doch optimal. fehlt nur noch ein anständiger 6ender in dem ding.
 
Aber keine Sauger mehr :-( Diese ganzen Turbo Motoren...Alles nichts für mich. Die schönen BMW R6. Damals war echt alles besser...
 
Also die Optik sieht schon mal ganz gut aus aber das mit den Turbos ist wieder so eine Sache :-(
 
Schönes Ding. Schade das die 6-Zylinder bei BMW der Geschichte angehören. R.I.P.
6-Zylinder wird es nur noch in M-Modellen geben.
 
sehr interessant finde ich die aussage mit dem heckantrieb auf f21 basis... hieß es nicht die nächste 1er genaration (aktuell ja f20 demnach f21) hat fwd?
oder wird für den 1er eine neue fwd plattform eingeführt und f21 ist dann dem neuen 2er verschrieben?

Hier muss ich dich verbessern.
F20 = 1er 5-Türer
F21 = 1er 3-Türer

Die Bodengruppe ist allerdings identisch, somit ist es also egal, ob du Ihn F20 oder F21 nennst. ;)
 
Hier muss ich dich verbessern.
F20 = 1er 5-Türer
F21 = 1er 3-Türer

Die Bodengruppe ist allerdings identisch, somit ist es also egal, ob du Ihn F20 oder F21 nennst. ;)

jap, hast recht. mea culpa.
wenn er auf f2x basis kommt dan auf jeden fall mit heckantrieb.

we will see. ich meine derletzt ja etwas über eine coop mit toyota/subaru gelesen zu haben um da auf basis des gt86 ein leichtgewicht auf die beine zu stellen.
 
Ich finde deinen Gedankengang recht interessant. Allerdings ist das COOP mit Toyota ja erst Ende 2012 beschlossen worden. Gerüchte über den Z2 aber schon seit 2010 im Umlauf. Falls da also tatsächlich etwas in der Entwicklung sein sollte, wäre es jetzt für ein JointVenture zwischen BMW & Toyota eindeutig zu spät. Hoffen wir mal es bleibt auf F2X Basis und der N55B30 als Aggregat wären doch eine annehmbare Lösung für den Z2.
 
Ein Z2 ist schon lange verworfen worden.
Der Roadster - Markt ist sehr rückläufig ( Aussage BMW)
 
Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Alleine schon wegen der angeblichen Veröffentlichung. Wenn der 2014 auf den Markt kommen sollte, dann wären schon längst Prototypen unterwegs. (Siehe i8, die fahren seit über einem Jahr durch die Gegend und der kommt auch ende '13 Anfang '14 auf den Markt).
Wenn so ein Wagen kommen sollte, dann nicht vor 2015.
 
ich fürchte der Wagen wird max. eine Art "Duke Nukem Forever" - des BMW Konzerns ;-) (so er wirklich kommen sollte)
(Computerspiel - das X-Mal angekündigt, verschoben wurde, etc. - nach 14 Jahren doch kam und floppte...)
 
Zurück
Oben Unten