//M3 Competition

.chris

Fahrer
Registriert
9 September 2010
Hallo Leute,

Nachdem Ende letzten Jahres mit der Versicherung wegen meines gestohlenen Zettis alles geklärt war habe ich mir etwas "praktisches" bestellt, da es mit den Kids langsam etwas eng in einem neuen Zetti geworden wäre. :D
Obwohl ich vor dem Diebstahl beschlossen hatte das der Zetti bei mir alt werden sollte.

Da es schon immer ein Traum von mir war einen echten //M zu fahren war die Entscheidung, nach einer //M Drive Tour von meinem Händler relativ schnell gefallen.
Bei der Tour, die durch die Eifel ging hat mir vom Spassfaktor der M2 am besten gefallen aber da er auch nicht wirklich für kurze Ausfahrten mit der Family geeignet ist kam dann nur noch der M3 Competition in Frage vor allem auch weil man diesen im vgl. zum M2 auch Innen etwas schöner ausstatten kann.

So hab ich mir dann einen //M3 Competition in individual Frozen White, mit Keramik Bremse bestellt. Da ich genau wie @Isoklinker auch auf das LCI Modell warten wollte hat es jetzt etwas gedauert aber nächste Woche Montag gehe ich ihn mit @nuebbes in München abholen.

Soviel wie am Zetti werde ich am M wahrscheinlich nicht machen aber ein paar Carbon Teile liegen schon zu Hause und die M Performance Gewindefedern sind schon bestellt.

Ich werde Euch dann hier auf dem laufenden halten.

Er wird dann so ähnlich aussehen wie auf dem Bild aber mit anderen Felgen.

index.php
 
Mega Auto, aber Mattweiß... böse aber geil :)
Viel spaß bei deinen ersten Teerflecken.. *g*

Wie kommst du an eine 1 im Kennzeichen? Bei uns in BOR ist sowas garnicht verfügbar, selbst wo "alte Kennzeichen" neu aufgelegt worden sind und jedliche Zahl/ Buchstabe frei war, war eine 1 nicht möglich :(
 
@.chris

Sehr schönes Auto, viel Spass und pass schön drauf auf, damit er nicht wieder kurzfristig über die Grenze verschwindet.

@Speedy89

Bei unserer Zulassungsstelle mußte man vor zwei Jahren als die alten Kennzeichen reaktiviert wurden nur nett nachfragen und dann gab es kein Problem. Bei mir waren die Initialen inklusive 1 verfügbar. Nur das Kennzeichen HIP Z4 wie Chris es vorher als JÜL Z4 hatte wollten sie mir nicht geben. Dafür hat ein Kumpel jetzt XXX M2 für seinen neuen Flitzer bekommen.
 
@Speedy89

Ja bin auch mal gespannt wie die Farbe sich aber macht .. aber geil ist sie schon :D

Das mit dem 1 er Kennzeichen hat mein Verkäufer organisiert.

@Fazerfahrer

Danke Torsten. Ich hab jetzt Gott sei Dank eine Garage organisieren können und werde aber auch noch andere Gegenmaßnahmen treffen.
 
@.chris : Das war ein super Roadtrip! Ich freue mich auf die nächste Ausbaustufe im Juni auf der Route des Grand Alps mit hoffentlich noch der Corvette dabei...

Hier noch ein paar Bilder von mir.

Münchens beliebteste Treppe: am Ende wartet immer ein BMW

wp2017041012difg79k6bo.jpg


...und in diesem Fall ein echtes Schmuckstück!

wp20170410121zev3ns60p.jpg


Da ist das Ding: Hammer Farbe!

wp2017041013t2bioxsz8g.jpg


Die negative Keilform wird ja sehr bald behoben...



Nach dem durchaus bestandenen Akustikvergleich der BMW-Welt zur Elbphilharmonie durch die Ehrenrunde bei geöffneter Competition-ESD-Klappe erblicken der ///M3-"Baggagewagen" und sein stolzer Besitzer bei perfektem Wetter das Tageslicht...

wp2017041014pa0qbilw75.jpg


...und sein lädierter Roadtrip-Beifahrer:

wp2017041014h9qjx6dz25.jpg



Sehr schade, dass der ///M3 auf der Rückfahrt noch in der Einfahrphase war und auch noch ein paar km sein wird.
Ansonsten hätte sich dieser Beschleunigungsvergleich nach Aufhebung der Sperrung durch die Rennleitung noch viel spaßiger gestaltet, als er ohnehin schon war...

wp2017041016u0ogwscy1m.jpg


... unsere Freunde und Helfer haben vielleicht genial geschaut, als diese wilde Horde aus M4 mit PP-ESD, 135i mit PP-ESD, C350 und .Chris` (eingeschränktem) M3 nach der Aufhebung gestartet sind...
 
Schaut Mega schön aus in diesem Frozen White! Darf ich fragen was eine Frozen Farbe extra kostet?
War eigentlich auch schon ganz knapp davor mir einen M3 letzten Winter zu bestellen. Aufgrund eines sehr unzuverlässigen Verkäufers, einer Probefahrt mit einem Mustang Gt und natürlich dem niedrigeren Preis würde es dann der Ford :-) wobei ich wirklich sehr glücklich damit bin.
Jedenfalls kann ich deine Kaufentscheidung gut nachvollziehen und wünsche schöne Ausfahrten mit deinem Boliden. Schon ein Traumwagen, va in der Farbkombination!

Mit freundlichen Grüßen
 
@cclement
Wenn ich das richtig im Kopf habe war das 4300€ ist schon heftig aber minus Rabatt und Aufpreis zum Metallic Lack geht es dann wieder halbwegs.
Ich hab auch lange überlegt bin zwar nicht den Mustang aber den neuen Camaro probegefahren aber im Endeffekt hat es mir der M3 nachdem mein Verkäufer mir die Teilnahme an einer M Drive Tour ermöglicht hat angetan. Auch familymässig ist der M3 deutlich praktischer.
Da es schon immer ein Traum von mir war einen M3 zu fahren ist es einer geworden.

@nuebbes

Ja ware echt cool der Trip, bis auf das Bier :sick::D:D

aber wir haben eine Sache vergessen und zwar bei dem DTM Safety Car die Carbon Spiegelkappen zu tauschen. 8-)
 
@nuebbes

Ja ware echt cool der Trip, bis auf das Bier :sick::D:D

aber wir haben eine Sache vergessen und zwar bei dem DTM Safety Car die Carbon Spiegelkappen zu tauschen. 8-)

Also bei mir war nur das letzte Bier schlecht... :whistle:
Aber die Weißwürste am nächsten Morgen in der Premium-Lounge und der ausgedehnte Spaziergang durch die Produktion haben mir schon sehr gut geholfen.

Als der Einweiser Dir deinen Wagen gezeigt hat, bin ich mal rüber zum Safety-Car gegangen. Die CFK-Spiegelkappen waren leider sehr fest, weshalb ich davon Abstand genommen habe, diese zu tauschen. Außerdem hätte es zu dieser Aktion sicherlich zig Beweisfotos von irgendwelchen Touris gegeben... :ninja:
 
@cclement
Wenn ich das richtig im Kopf habe war das 4300€ ist schon heftig aber minus Rabatt und Aufpreis zum Metallic Lack geht es dann wieder halbwegs.8-)

Finde den Preis von BMW echt gut. Wenn ich bedenke, wie hoch der Aufwand war meinen Z mit BMW Frozen Blue zu lackieren. Super Entscheidung!

Ich würde dir trotzdem noch eine Keramik-Beschichtung empfehlen, hab ich von @M-Enni machen lassen und das lohnt sich wirklich.

Viel Spaß mit deinem Wagen und allzeit gute Fahrt :)
 
Ich würde dir trotzdem noch eine Keramik-Beschichtung empfehlen, hab ich von @M-Enni machen lassen und das lohnt sich wirklich.

Die Beschichtung wird er sicherlich noch machen. Spätestens nachdem er am Montag die Reste des Kalkwassers vom bevorstehenden Drifttraining weggeputzt haben wird. :eek: :o
Wobei Kalk auf mattweißem Lack könnte ja sogar noch relativ unauffällig sein... :whistle:
 
Auch von mir nochmal alles gute und viel Spaß mit deiner weißen Schönheit ;) :D
 
Zurück
Oben Unten