M437 Felgen Thread.

Ich würde nicht zum vorgänger Reifen greifen, sollten die HA bereifung was ja warscheinlich ist zuerst runter sein weiss ich nicht ob du dann nochmal das vorgänger Modell bekommst.
Machst du dann hinten dann das neue Modell drauf kann es sein das es nicht mit dem Reifen auf der VA harmoniert.
Nimm das Aktuelle Modell und gut ist.
 
Danke für eure Einschätzungen
Ich fahre den neuen/aktuellen Michelin auf meinem 1er M coupe und bin (für meine Fahrweise) sehr zufrieden damit.
Baut der Michelin auf der M437 Felge denn ähnlich breit wie der Goodyear ?
 
Was spricht gegen nen Conti ? Fahr den selber auf dem M2 und der Felge ...der funzt sehr gut ..
 
soooooo, um hier mal bisschen Pfeffer rauszunehmen, zurück zu den M437 :)

Hab wirklich zufällig und ungeplant von einem Bekannten die M437 seines M2 für kleines Geld erwerben können.
Nächste Woche mal die erst 2000 km "alten" Reifen runter und dann mal schauen welche Marke drauf kommt.

Erfahrungsgemäss: Sommerreifen jetzt schon bestellen oder noch 2 Monate warten. Macht nicht viel am Preis aus wohl oder ?

P.S. Die roten Bäbber an den Deckeln kommen noch runter ;)
LG
ChrisAnhang anzeigen 297220
Kleines Geld ist immer gut,,,,
 
Letztes Jahr gab es 15% Rabattaktion bei eBay auf Reifen bei Zahlung mit Paypal (Plus). Vor zwei Jahren ebenso, da habe ich meine GY gekauft. Es ist völlig ebal bei welchem Dealer bestellt wird, der Rabatt wird direkt von PayPal abgezogen.

Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Jahr wieder so eine Aktion kommt - mehr sparen kann man nicht.
 
Letztes Jahr gab es 15% Rabattaktion bei eBay auf Reifen bei Zahlung mit Paypal (Plus). Vor zwei Jahren ebenso, da habe ich meine GY gekauft. Es ist völlig ebal bei welchem Dealer bestellt wird, der Rabatt wird direkt von PayPal abgezogen.

Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Jahr wieder so eine Aktion kommt - mehr sparen kann man nicht.

Doch bei ATU, da gab es für die hinteren Reifen PS4S 20% und vorne 12% und das war billiger als mein Dealer der sonst schon gute Konditionen mir macht.
War Ende letzten Jahres, weil die Sommerreifen raus haben wollten...
 
Der PSS ist immer teurer
Was spricht gegen nen Conti ? Fahr den selber auf dem M2 und der Felge ...der funzt sehr gut ..

Gegen den Conti spricht der extrem viel höhere Verschleiß bei forscher Gangart bzw. viel PS an der HA im Vergleich zum Michelin.

@Speedy89 Der PSS ist überall teurer als der PS4S - wundert mich nicht, da der neue Reifen meist auch kostenoptimierter ist - 19er UHP Reifen werden mit der Zeit immer günstiger (Fortschritt...).
 
Der PSS ist immer teurer


Gegen den Conti spricht der extrem viel höhere Verschleiß bei forscher Gangart bzw. viel PS an der HA im Vergleich zum Michelin.

@Speedy89 Der PSS ist überall teurer als der PS4S - wundert mich nicht, da der neue Reifen meist auch kostenoptimierter ist - 19er UHP Reifen werden mit der Zeit immer günstiger (Fortschritt...).

Oke wenn dem so ist dann hab ich nix gesagt, ich hab zu meiner Zeit gut 100€ gespart. Ich mein vorne 120€ und hinten 150€ pro Reifen (diese einschätzung ist ohne Gewähr) :)
 
Der PSS ist immer teurer


Gegen den Conti spricht der extrem viel höhere Verschleiß bei forscher Gangart bzw. viel PS an der HA im Vergleich zum Michelin.

@Speedy89 Der PSS ist überall teurer als der PS4S - wundert mich nicht, da der neue Reifen meist auch kostenoptimierter ist - 19er UHP Reifen werden mit der Zeit immer günstiger (Fortschritt...).

Stimmt doch gar nicht das der PSS überall teurer ist, sind vorne ein paar Euros die der PSS billiger ist als der 4S, aber hinten macht es sich doch deutlicher bemerkbar.

PSS 235/35 19 VA~ 185€ und ebenfalls PSS 265/30 19 HA~ 185€.

PS4S 235/35 19 VA~ 193€ und PS4S 265/30 19 HA~ 216€.


Wobei es natürlich immer drauf ankommt wo man sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke wenn dem so ist dann hab ich nix gesagt, ich hab zu meiner Zeit gut 100€ gespart. Ich mein vorne 120€ und hinten 150€ pro Reifen (diese einschätzung ist ohne Gewähr) :)

Also dann hast du aber echt nen schnapper gemacht, momentan:

PSS 235/35 19 VA~ 185€ und ebenfalls PSS 265/30 19 HA~ 185€.

PS4S 235/35 19 VA~ 193€ und PS4S 265/30 19 HA~ 216€.

Wobei es natürlich immer drauf ankommt wo man sucht.
 
Der PS4S hat laut Michelin ein breiteres Einsatzspektrum. In der absoluten Performance (Rennstrecke/warm/trocken) sind beide Reifen identisch. Hier hat sich nach oben also nichts getan. Der PS4S hat aber deutlich mehr Grip bei """" und mehr Grip, wenn er noch nicht ganz warm ist. Der Verschleiß wurde durch ein noch geringeres Negativprofil nochmals verringert.

Ergo: Der PS4S funktioniert als Alltagsreifen noch besser als der PSS, der die Top Performance hat, aber eben spürbare Defizite bei Kälte/"""" gegenüber anderen Straßenreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PSS funktioniert nur gut wenn er gefordert wird und man ihn dadurch bei angemessenen Außentemperaturen in den Bereich bringt wo er auch Grip aufbaut.
Aus meiner Erfahrung sollten es schon 20°C Außentemperatur sein und dann muss er zusätzlich noch gefordert werden.
Für Nasenbohrer ist er nicht zu empfehlen! :D
 
Letztes Jahr gab es 15% Rabattaktion bei eBay auf Reifen bei Zahlung mit Paypal (Plus). Vor zwei Jahren ebenso, da habe ich meine GY gekauft. Es ist völlig ebal bei welchem Dealer bestellt wird, der Rabatt wird direkt von PayPal abgezogen.

Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Jahr wieder so eine Aktion kommt - mehr sparen kann man nicht.

Der Tipp ist super, und ich hoffe, das läuft auch dieses Jahr so.

Man sollte aber wissen, dass eBay sich von PayPal als bevorzugtem Zahlungsabwickler verabschiedet, d.h. es könnte sein, dass die Motivation zu weiteren Sonderaktionen begrenzt ist. Drücken wir die Daumen.
 
Der Tipp ist super, und ich hoffe, das läuft auch dieses Jahr so.

Man sollte aber wissen, dass eBay sich von PayPal als bevorzugtem Zahlungsabwickler verabschiedet, d.h. es könnte sein, dass die Motivation zu weiteren Sonderaktionen begrenzt ist. Drücken wir die Daumen.

Nein, das war direkt im Laden vor Ort und nicht online, hatte nur die Werbung online gesehen und bin dann in den laden rein.
Ich habe für vorne 176€ und hinten 202€ je Stück bezahlt ( Ok, war dem höheren Originalpreis geschuldet aber immer noch das
günstigste Angebot )
 
Servus Männer,

um dem Club mit meinem 35er mit dem Segen des TÜV aufgenommen zu werden meinte mein fauler TÜV´ler ob ich nicht ein Gutachten besorgen könnte, dass er als Vergleichsgutachten hernehmen könnte?!

Vllt erbarmt sich einer von euch und lässt mir seines zukommen?

Dickes Merci schon mal!!!
 
Servus Männer,

um dem Club mit meinem 35er mit dem Segen des TÜV aufgenommen zu werden meinte mein fauler TÜV´ler ob ich nicht ein Gutachten besorgen könnte, dass er als Vergleichsgutachten hernehmen könnte?!

Vllt erbarmt sich einer von euch und lässt mir seines zukommen?

Dickes Merci schon mal!!!
Meint er das Traglastgutachten ?
 
Meint er das Traglastgutachten ?

Das Traglastgutachten habe ich bereits auf dem Tisch liegen[emoji1]! Zwar mit Rechtschreibfehler aber der Wille zählt!

Ich meine die Eintragung vom TÜV die euch ausgehändigt wurde nach der Eintragung, oder gibt es so etwas nicht mehr[emoji85]? Meine letzte Eintragung ist schon etwas her, sorry!
 
Kann mir das auch jemand zu kommen lassen?
Wollte meine auch kommende Saison eintragen lassen.
Das Traglastgutachten von Messiah würd ich auch dankend annehmen dann erspar ich mir eine Email nach BMW :P
 
Zurück
Oben Unten