M437 Felgen Thread.

Da ich die Tage zum Tüv fahren wollte, habt ihr zum eintragen noch eine Reifenfreigabe benötigt?

Die Traglast hab ich bei BMW angefragt, hoffe die bekomme ich ohne probleme. Wenn ich sie habe stelle ich sie gerne zur verfügung.
 
Wer produziert eigentlich die m437?

Ist das eigentlich ein ultrawheel Rad, oder baut ultrawheel diese Felgen nur als Replica nach?
 
Wenn Gott will, werde ich mir nachher einen Satz m437 gönnen.

Die kommen dann auf meinen Serien-s35i.

Hier im Fred gehts mir um die Frage, welche reifen ohne Bearbeitung der hinteren Radkasten passen.
Conti: wohl ja. Aber der schützt das Felgenhorn wohl gar nicht.
Michelin? Pss
Goodyear Asy2
Hankook?

Ich bin weder der super sportliche Fahrer noch der schnellfahrer. Mir kommt es auf komfort Optik und nicht-radkastenumbau drauf an.

Habt ihr Tipps?
 
- V12 evo / V12 evo 2
- S1 evo2
- Prime2 oder Prime3

sind die gängigen Sportreifen beim Südkoreaner.
Ich selbst fahre HK sowohl auf dem E90 als auch am E89. Auch bei sportlicherer Fahrweise - keine Rennstrecke und immer gem. STVO - bringt den Pneu nix aus der Ruhe.

Entschieden habe ich mich dafür, weil die Modelle stets in den Top5 sämtlicher Reifentests geführt werden.

Grüße,
L-X
 
Goodyear...haben großen felgenschutz und wirken breiter...hab einwenig bearbeitet..da noch rundum 5mm spurplatten...Hankook hatte ich vorher...schützen die Felge aber nicht...
 
Ich hatte eben die Besichtigung. Die m437 sehen aus, wie neu. Ich konnte keinen Schaden entdecken.


die nötige Reifengröße für die M437 ist 235/35 19 VA und 265/30 19 HA. Korrekt? Und wie ich aus dem ReifenFred entnehme, sollte man sowieso immer alle 4 Reifen tauschen, da sonst der z zickt. Insofern tendiere ich grad zum GY Asy 2.
Wichtig wäre mir, dass die o.g. von mir angesprochene Reifengröße korrekt ist?
und: Kann mir jemand das Gutachten mailen? Oder ist das immer individuell bei BMW zu bestellen?

Viele Grüße Marc
 
Ich hatte eben die Besichtigung. Die m437 sehen aus, wie neu. Ich konnte keinen Schaden entdecken.


die nötige Reifengröße für die M437 ist 235/35 19 VA und 265/30 19 HA. Korrekt? Und wie ich aus dem ReifenFred entnehme, sollte man sowieso immer alle 4 Reifen tauschen, da sonst der z zickt. Insofern tendiere ich grad zum GY Asy 2.

GY Asy 2 wirst du in 235/35 19 nicht mehr bekommen da EOL. Sonst alles korrekt.
 
Reifengröße stimmt. Glaube es dürfte schwierig werden den Goodyear F1 Asymmetric 2 noch zu bekommen, wurde schließlich schon vor einiger Zeit vom 3 abgelöst.
Traglast Bescheinigung kannst Du beim BMW Kundenservice anfordern.
 
Reifengröße stimmt. Glaube es dürfte schwierig werden den Goodyear F1 Asymmetric 2 noch zu bekommen, wurde schließlich schon vor einiger Zeit vom 3 abgelöst.
Traglast Bescheinigung kannst Du beim BMW Kundenservice anfordern.
Stimmt. Wäre es denn problematisch auf der VA den ASY 3 zu fahren und auf der HA den ASY2 (weil in 265/30 19 gibt den ASY3 nicht)?

Sonst muss ich mir leider was anderes überlegen, da ich den Aufpreis zum Michelin PS4S schon heftig finde
 
Die M4 Bereifung sieht schon fast nach Ballonreifen aus :eek: :o.

Wie schon im anderen Beitrag beschrieben, würde ich das Risiko einer „Mischbereifung“ aus verschiedenen Serien nicht eingehen, die Frage ist ob ein Invest von vielleicht zusätzlichen € 200,- für die Michelin PS4S in Bezug auf die Laufleistung eines Reifensatz wirklich so gravierend ist.
 
Zurück
Oben Unten