M437 Felgen Thread.

Mit wieviel Druck fährt Ihr die Reifen?
Nach einiger "Spielerei", haben sich bei mir folgende Drücke durchgesetzt:

VA: 2,2 bar (CSC5P in 235/35)
HA: 2,0 bar (CSC5P in 265/30)

Höhere Drücke hatten bei mir zu eklatantem Gripverlust geführt (allerdings ist es ein 35is)

Gruß
ralle
 
Nach einiger "Spielerei", haben sich bei mir folgende Drücke durchgesetzt:

VA: 2,2 bar (CSC5P in 235/35)
HA: 2,0 bar (CSC5P in 265/30)

Höhere Drücke hatten bei mir zu eklatantem Gripverlust geführt (allerdings ist es ein 35is)

Gruß
ralle

Hi Ralle - wie fährt sich Dein Reifen bei dem Druck ab?
Ich habe jetzt nach knapp 5.000 KM gemerkt, dass die Reifen an der VA mit 2,3 Bar Druck in der Mitte mehr Profil haben als an beiden Aussenseiten. Daher gehe ich davon aus, dass mein Reifen vielleicht doch etwas mehr Luft benötigt.
 
Hi Ralle - wie fährt sich Dein Reifen bei dem Druck ab?
Moin :D
Dazu kann ich leider absolut nichts sagen, da ich max. 500km im Jahr mit den Sommerpellen fahre ... insgesamt bis jetzt ca. 900km.
Ich kann nur sagen, dass die bunten Streifen von Neureifen ab sind :D
Ich muss schon seit Jahrzehnten Reifen mit mind. 5mm Restprofil entsorgen, weil sie älter als 6 Jahre sind :(

Gruß
ralle
 
Hi ich bin neu im Thread M437. Möchte mir auf meinen Zetti auch die Felgen montieren. Könnte mir jemand sagen welche Radschrauben ich benötige. Habe mitbekommen das bei den m Modellen M14 Gewinde vorhanden ist.
 
Okay. Also das heißt der Kegel ist gleich groß nur das Gewinde ist unterschiedlich. Danke
 
Habt ihr nach ner gewissen Zeit Erfahrung welche Reifen die besten sind und beim tüv am wenigsten Probleme machen von der Breite her? Und ich habe 30mm h&r Federn verbaut, konnte aus dem Thread jetzt nicht rauslesen ob das problematisch ist mit den Felgen. Mit der Innenseite der Felge und des Reifens gibt es keine Probleme? Fahre übrigens einen 35i. Gruß an alle Z4 begeisterten.
 
Ich denke die besten Reifen, aber nicht gerade schmal bauend sind in 235/35-19 und 265/30-19 derzeit die Michelin PS4S.
Mit dem Serienfahrwerk inklusive kürzerer Federn gibt es auf der Innenseite keine Probleme. Bei mir mit KW V3 kam es an der Vorderachse zu leichtem Kontakt so dass ich nun Spurplatten fahre.
 
Okay Danke und beim tüv war auch alles easy. Hast du distanzplatten oder irgendwas an der Karosserie gemacht
 
Bei mir mussten die Innenkotflügel an der Hinterachse bearbeitet werden, dazu gibt es hier im Forum auch eine Anleitung.
 
Hallo! Habe mir vor einigen Wochen per E-Mail bei bmw ein traglastgutachten beantragt. Hab von bmw aber noch nichts gehört kann mir jemand ein traglastgutachten zur Verfügung stellen oder muss man seperat eines beantragen. Gruss
 
Hallo! Habe mir vor einigen Wochen per E-Mail bei bmw ein traglastgutachten beantragt. Hab von bmw aber noch nichts gehört kann mir jemand ein traglastgutachten zur Verfügung stellen oder muss man seperat eines beantragen. Gruss
Irgendwie kann ich Dir garkeine PN zukommen lassen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Tüv Stellen in Hessen sind auch relativ streng. Vielleicht könnte mir auch jemand ein Foto seines fahrzeugscheins mit den eingetragenen Felgen zukommen lassen. Und wie schon gesagt ein traglastgutachten der Felgen wäre auch super. Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten