Macbook Pro Retina 15” / 2012 / 512SSD / Neues Display / 1100,-VHB

SORAR

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juli 2013
Ort
Heidelberg
Wagen
anderer Wagen
Warum auch nicht hier? ;-) Selbes Inserat findet Ihr auch bei Apfeltalk und Ebay-Kleinanzeigen... keine Ahnung wieviele hier auf schöne Alu-Äpfel stehen. Versuch macht klug, und wie immer gilt für Euch, bestes und schnellstes Angebot gewinnt!

Durch den geplanten Umstieg auf ein stationäres System genügt mir mein kleineres Macbook Air als Zweitgerät.
Nach der Rückkehr von meiner siebenmonatigen Weltreise möchte ich mein Macbook Retina nun veräußern.


Highlights
  • 05/14 – Neuer Akku mitsamt Topcase & Tastatur (Gravis)
  • 09/17 – Neues Display mitsamt Displaygehäuse (Gravis)
  • Gerät 09/17-heute unbenutzt und eingemottet (Weltreise)
  • Bemerkenswert gepflegter optischer Zustand

Zustand

Sehr guter technischer wie optischer Zustand. Alle dem User im Alltag sichtbaren Oberflächen sind frei von jeglichen Kratzern, Macken oder Abnutzungen. Lediglich auf der Unterseite befindet sich eine eine flache, kleine Delle, und dazu fehlt eine der zehn Schrauben. Der Rest ist einwandfrei, was wohl sicher auch daran liegt, dass 2014 das komplette Topcase und 2017 die Displayeinheit ausgewechselt wurden. Für ein 2012er-Gerät wirkt es ausgesprochen frisch und neuwertig. Die Technik macht keinerlei Probleme, Lüfter wurden beim letzten Service ebenfalls gereinigt. Der Akku weist 370 Ladezyklen auf. Das System ist auf OSX 10.9.5 (und nicht auf Sierra o.ä. wie bei den meisten anderen Geräten) zurückgesetzt - so kann der Käufer selber entscheiden, ob er updaten möchte oder nicht.


Zubehör

Neben dem kompletten Lieferumfang, bestehend aus dem Gerät, Originalverpackung, Anleitungen, beiden Belegen von Gravis, Apple-Stickern, Netzteil und Verlängerungskabel lege ich als keines Schmankerl noch zwei Adapter (Thunderbolt auf DVI sowie Thunderbolt auf LAN) und eine schicke Schutztasche obendrauf.


Preis und Versand

Unter den gegeben besonders guten Umständen und nach ausgiebigen Vergleich ähnlicher Geräte auf Ebay & Co. erachte ich einen Verkaufspreis von 1100,- VHB als fair. Insbesondere bei Selbstabholung wäre ich bereit, hier noch ein wenig runterzugehen. Wird versicherter Versand gewünscht, so ist dies vorher gründlich abzusprechen. Ich akzeptiere kein PayPal und ermuntere ausdrücklich zur Selbstabholung im schönen Forst (direkt an der A5 bei Bruchsal), so kann sich der Käufer persönlich vom Macbook überzeugen... und ein kühles Bierchen ist immer da :)

Sonstiges

Kontaktaufnahme am einfachsten via PM. Ich schaue mindestens 1x am Tag hier rein.
Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Ich versichere aber das Produkt nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben zu haben. Das ich ein aufrichtiger und total sympatischer Forenmember bin, könnt ihr im Zweifel gerne an meine KA-Stammtischgruppe erfragen *grins*
 

Anhänge

  • photo_2018-03-07_10-47-01.jpg
    photo_2018-03-07_10-47-01.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 38
  • photo_2018-03-07_10-47-22.jpg
    photo_2018-03-07_10-47-22.jpg
    147 KB · Aufrufe: 42
  • photo_2018-03-07_10-47-30.jpg
    photo_2018-03-07_10-47-30.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 42
Verkauft :-)
(über ein paralleles Inserat)

Hier kann gelöscht/geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten