G
Gelöschtes Mitglied 1475
Guest
Moin- moin!
Ich habe hier vor einigen Wochen gelesen, jemand habe seine Lüftungsgitter von der (M) Schürze Wabe für Wabe durchgeschmolzen. Leider erinnere ich mich nicht an den User- bitte melden!
Edit: Das weiß ich, weil ich den Thread gelesen habe, in dem der User seine Arbeit vorstellt. Auch benutze ich vor jeder Erstellung eines neuen Threads die Google (!) -Suche unter Einbeziehung des Tags "Zroadster.com" weil die Suchfunktion von Zroadster.com bekanntermaßen so gut wie nie funktioniert.
Leider weiß ich im wahrsten Sinne nicht, wo die Sache hinführt bzw, wohin der Schacht hinter dem "Gitter" tatsächlich hinführt. Die Explosionszeichnungen aus dem Teilekatalog kapier ich nicht, weil sie immer nur die entsprechende Baugruppe zeigt, aber nicht den Übergang zur nächsten.
Ist eine Kühlung von Bremsen oder Motor damit ermöglicht? Dann hätte die Aktion des Löcher-Machens nicht nur ästhetischen Wert, sondern stiftet auch technischen Nutzen. Falls ja, stellt sich die Frage nach dem Grenznutzen. Bisher befinden sich im Lüftungsgitter sechs Fingerdicke Einlässe, die vermuten lassen, das Gitter ist nicht nur eine Blende im Cooling-Look. Mehr davon könnten aber auch überflüssig sein bzw. Nachteile bringen wie Dreck einsammeln, Windgeräusche machen oder die Aerodynamik einer zugeknoteten Hose quer zum Wind entwickeln.
Ich habe die Gitter hier vor mir liegen und könnte sie jetzt sehr bequem durchlöchern. Die Messer, Lötkolben und Pflaster stehen bereit.
Ich habe hier vor einigen Wochen gelesen, jemand habe seine Lüftungsgitter von der (M) Schürze Wabe für Wabe durchgeschmolzen. Leider erinnere ich mich nicht an den User- bitte melden!
Edit: Das weiß ich, weil ich den Thread gelesen habe, in dem der User seine Arbeit vorstellt. Auch benutze ich vor jeder Erstellung eines neuen Threads die Google (!) -Suche unter Einbeziehung des Tags "Zroadster.com" weil die Suchfunktion von Zroadster.com bekanntermaßen so gut wie nie funktioniert.
Leider weiß ich im wahrsten Sinne nicht, wo die Sache hinführt bzw, wohin der Schacht hinter dem "Gitter" tatsächlich hinführt. Die Explosionszeichnungen aus dem Teilekatalog kapier ich nicht, weil sie immer nur die entsprechende Baugruppe zeigt, aber nicht den Übergang zur nächsten.
Ist eine Kühlung von Bremsen oder Motor damit ermöglicht? Dann hätte die Aktion des Löcher-Machens nicht nur ästhetischen Wert, sondern stiftet auch technischen Nutzen. Falls ja, stellt sich die Frage nach dem Grenznutzen. Bisher befinden sich im Lüftungsgitter sechs Fingerdicke Einlässe, die vermuten lassen, das Gitter ist nicht nur eine Blende im Cooling-Look. Mehr davon könnten aber auch überflüssig sein bzw. Nachteile bringen wie Dreck einsammeln, Windgeräusche machen oder die Aerodynamik einer zugeknoteten Hose quer zum Wind entwickeln.
Ich habe die Gitter hier vor mir liegen und könnte sie jetzt sehr bequem durchlöchern. Die Messer, Lötkolben und Pflaster stehen bereit.
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