Macht euer Zettie Winterschlaf?

Macht euer Z Winterschlaf?

  • Ja

    Stimmen: 110 49,8%
  • Wird zum Teil an schönen Wintertagen gefahren

    Stimmen: 34 15,4%
  • Nein, er wird täglich, außer bei Schnee, gefahren

    Stimmen: 12 5,4%
  • Nein, er wird täglich gefahren. Bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 65 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Deswegen bin ich froh um meine 2 Zettis ;)
Die Emma kann nun ihren Winterschlaf genießen während der AG Z oft bewegt wird :)
Damit wird das Warten schmerzfreier :(

Da mach ich irgendwas falsch, beide offenen Autos halten Winterschlaf :cautious: Aber das aktuelle und erwartete Wetter bei uns (grauslig bis sehr grauslig) macht es wieder etwas einfacher :whistle:
 
Bei der strahlenden Sonne und 3,5 Grad Außentemperatur bin ich heute einfach mal auf die Idee gekommen das Dach aufzumachen. Das war mein erstes Winter-Offenfahrerlebnis und ich muss sagen: es war nicht nur wärmer als gedacht sondern auch noch viel spaßiger als ich vermutet habe. Unglaublich wie geil es nach 2 Monaten Stoffmütze ist, mal wieder frische Luft und ungefilterten Sound zu genießen :D

Ich freue mich schon auf das nächsten sonnigen Samstag/Sonntag. Herrlich sind auch die Blicke der anderen Leute. Naja villeicht kann man lezteres noch steigern wenn man Weihnachten offen mjt einer Weihnachtsmütze fährt :D
 
Bei der strahlenden Sonne und 3,5 Grad Außentemperatur bin ich heute einfach mal auf die Idee gekommen das Dach aufzumachen. Das war mein erstes Winter-Offenfahrerlebnis und ich muss sagen: es war nicht nur wärmer als gedacht sondern auch noch viel spaßiger als ich vermutet habe. Unglaublich wie geil es nach 2 Monaten Stoffmütze ist, mal wieder frische Luft und ungefilterten Sound zu genießen :D

Ich freue mich schon auf das nächsten sonnigen Samstag/Sonntag. Herrlich sind auch die Blicke der anderen Leute. Naja villeicht kann man lezteres noch steigern wenn man Weihnachten offen mjt einer Weihnachtsmütze fährt :D

Am besten sind die ahnungslosen Kopfschüttler :p solange es nicht """" kann man das Dach doch aufmachen. Ich sehe da kein Problem :D
 
Ich fahre den Zetti ja nun schon über 10 Jahre ganzjährig und sobald die Straße und das Dach Trocken ist, fahren wir offen. Auch gerne im Winterurlaub, die Luft ist dann einfach toll. Wenn auch noch Schnee liegt umso besser. Da bekommt das Fahren auf Schnee bedeckter Piste noch mal so, sorry, Geil rüber. Und erst die Gesichter der Nicht wissenden wenn Sie einen Offenen Roadster im Schnee toben sehen. Macht aber bei minus Temperaturen auf der Autobahn keine Spaß und auch keinen Sinn. Aber Landstraße und Nebenstrecken mit kleinen Ortschaften ist es Herrlich.
 
Es scheint jetzt die Sonne, werd mir extra in der Mittagspause eine kleine Runde gönnen. War ja 2 Wochen Schmuddelwetter und nicht möglich offen zu fahren....
ABer jetzt gehts los
 
Bei uns ist leider im Moment ziemlich fieses Wetter. Wobei es in der Woche eh egal ist. Abends ist es dunkel und morgens habe ich selten Lust auf offen fahren...sind bei mir auch nur 10 Minuten, danach gehts auf die AB und das ist im Winter wirklich zu kalt.
 
Ja, hab grade mal eben nach gesehen ob er noch lebt :b ja er lebt noch, haben zwar nur 3 Lämpchen vom Ctec geleuchtet als ich es angeschlossen habe aber auf und absperren ging noch :) :-)

IMG_3252.JPG
 
Wo ist dieser Winter, von dem alle reden?

Da ich diese Kaltwetterperiode noch über einen 1er (mit Winterreifen) verfüge, hatte ich Nuss doch glatt den Z4 im Oktober im Doppelparker versenkt.

Heute hab ich den Fehler dann für einen Tag korrigiert. Offene Ausfahrt mit Sommerreifen am 23.12. bei 11 Grad, fantastisch!
Habe sogar zwei andere Z4 (offen) und ein paar SLK (geschlossen: Weicheier!) gesehen…
 
Wo ist dieser Winter, von dem alle reden?

Da ich diese Kaltwetterperiode noch über einen 1er (mit Winterreifen) verfüge, hatte ich Nuss doch glatt den Z4 im Oktober im Doppelparker versenkt.

Heute hab ich den Fehler dann für einen Tag korrigiert. Offene Ausfahrt mit Sommerreifen am 23.12. bei 11 Grad, fantastisch!
Habe sogar zwei andere Z4 (offen) und ein paar SLK (geschlossen: Weicheier!) gesehen…

Ich beneide dich :( das Wetter in NRW ist grausamst. Seit 8 tagen dauerregen und sturmböen. Heute war es mal etwas trockener.

Aber vom Offenfahren muss ich noch etwas träumen :( wird wohl die nächsten tage auch nicht besser... gerade jetzt wo man mal Zeit hat.
 
Ich beneide dich :( das Wetter in NRW ist grausamst. Seit 8 tagen dauerregen und sturmböen. Heute war es mal etwas trockener.

Aber vom Offenfahren muss ich noch etwas träumen :( wird wohl die nächsten tage auch nicht besser... gerade jetzt wo man mal Zeit hat.
Hier im Kreis Kleve ist das Wetter auch sehr windig und nass.
Lieber geschlossen wie ein E86 fahren, als gar nicht fahren. :D
 
Hier im Kreis Kleve ist das Wetter auch sehr windig und nass.
Lieber geschlossen wie ein E86 fahren, als gar nicht fahren. :D

Da der Z mein Alltagsauto ist wird er eh täglich gefahren ;) aber ich hatte mir schon erträumt an den Weihnachtstagen mal offen zu fahren, sonst hat man in der Woche nie die Gelegenheit.

Aber heute ist auch wieder Dauerregen und Sturm :'(
 
Hallo!

Also bei mir ist das eigentlich zufällig entstanden, dass der Wagen im Winter nicht gefahren wird weil ich hatte damals sogar beim Kauf auch gleich Winterreifen gekauft aber dann kam alles anders :-D.
Der erste Winter kam und ich war beruflich so viel im Ausland, das er zwangsläufig nicht bewegt wurde und so stand er auf Winterreifen aber wurde nicht gefahren und da damals auch noch ein 120d als T-Car vorhanden war, entstand die Idee, ihn gleich fix im Winter ruhen zu lassen. Heute mach ich es gerne und der größte Vorteil für mich ist, die Freude im Frühjahr ist dann 3x so groß. Gegen Ende der Saison vor allem wenn ich längere Touren gefahren bin, kommen immer wieder Gedanken nach mehr Leistung oder was neuem auf aber im Frühjahr entfacht die Liebe wieder neu :).

Natürlich ist es am Rande auch noch ganz nett weil er kein Salz und keinen Schnee sieht und wer weiß was in 4-6 Jahren ist wenn er vielleicht wieder gefragter ist, dann hab ich auch noch einen top gepflegten in der Garage mit wenig km aber prinzipiell werde ich ihn nie verkaufen :-)))).

Cu Markus
 
Ja, er schläft in der TG.
Für ein Bauauto wäre er mir auch zu schade. Da muss ein alter Astra G herhalten. Wenn das Häuschen fertig ist, darf er wieder auf die Straße :11sweethe
 
Auch meiner schläft tief und fest und das ist gut so, denn in meiner Gegend bedeutet Winter leider nicht nur Salz, sondern massig Rollsplitt :-( Wär mir viel zu schade drum...

Entschädigt werd ich durch mein Alltagsauto jetzt mit einem Quattro Antrieb (A4 Avant) und der macht bei Schnee auch Laune ;)

LG!
 
Zurück
Oben Unten