Mal grob eine Idee vorgestellt und nach Meinung dazu gefragt

Bist Du an so einer Geschichte interessiert

  • Ja, wenn der Termin passt, kann ich mir unter Umständen vorstellen, dass ich mich anmelde.

    Stimmen: 9 47,4%
  • Ja, auf jeden Fall. Wenns irgendwie geht bin ich dabei.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nein, das ist nicht so meins. Mir geht es in erster Linie ums fahren, weniger ist mehr.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Prinzipiell nicht schlecht, aber mir wäre das zu teuer.

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

XRobsX

Dahoam is dahoam
Active Member
Registriert
23 September 2008
Ort
Schwindegg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servsu Beinand.


Hier geht es um eine eher exklusiv gehaltene Ausfahrt, die natürlich viele schöne Strecken für den Z bereithält, aber auch noch andere Schwerpunkte bietet. Ich denke an eine Art „Schlösser – Tour“ übers Wochenende. Ich habe ein Schloss im Auge, auf dem man exklusiv übernachten und essen kann. (Allerdings limitiert auf 10 Zimmer, also maximal 20 Personen)

Hier mal ein ganz ungefährer Ablauf, damit man sich was vorstellen kann.

Termin: 03.08. - 05.08.2018, Anmeldung bis 18.06.2017

Freitag Anreise, Ritteressen auf dem Schloss Gerzen, dort wird auch übernachtet. (Ganz besonderes Ambiente)

Samstag
Vormittag Tour, zwischendrin eine Schloss-Besichtigung + Gelegenheit für schöne Fotos.
Wobei ich hier die Besichtigungen kurz halten würde, maximal eine halbe Stunde und mit dem Fokus nicht auf der Vermittlung möglichst vieler Daten, sondern eher der ein oder anderen lustigen oder spannenden Anekdote.

Mittag: Essen, evtl. wieder Jettenbach, würde passen.

Nachmittag wieder Tour. Mit einer Pause für Kaffee und Kuchen, mit einer erneuten kurzen Besichtigung und der Möglichkeit Fotos zu machen.

Abends essen im (Schloss) Hotel oder woanders.
--> Gemütlicher Abend

Sonntag

Vormittag Brunch, kleine Anfahrtstour und hier der Clou: Das Ganze so legen, dass es auf einen Stammtisch fällt.

Zusammen mit den restlichen Stt-Teilnehmern eine Nachmittags - Tour fahren,
und Abends in einem anderen Lokal essen. (Landshuter Gegend)

Das Wochenende sollte also in ausgewogener Weise schöne Strecken, gutes Essen und Kultur enthalten.
Der Fokus liegt insofern weniger als das vielleicht sonst der Fall ist, auf dem durch die Gegend fahren.

Und was nicht vergessen werden darf: Das Ganze wird teuer. Ein Doppelzimmer im angepeilten Hotel kostet un-verhandelt 120 Euro pro Nacht. Dazu ein Ritteressen nur für uns, Führungen, Essen gehen… wisst Ihr ja selber.


UPDATE:


Bericht vom Schloss Gerzen:
Die Location hält auf jeden Fall, was die Homepage verspricht.
Wir bekommen leider keinen "Spezial-Preis", weil das mitten in der Saison ist, und das Hotel da ohnehin davon ausgehen kann, ausgebucht zu sein. (Es ist sogar aktuell - Dienstag, keine Ferien) voll belegt.


Unser angepeilter Termin (03.08. - 05.08.2018) wäre noch frei. Allerdings blocken die dort grundsätzlich ohne verbindliche Anmeldung das Hotel nicht. Angesichts dessen, dass dort bereits die Hochzeitsanfragen für das nächste Jahr eingehen sehr verständlich. Das bedeutet, wir müssten uns etwas tummeln, nicht dass die in der Zwischenzeit z.B. eine Hochzeit rein bekommen.


Also würde ich wie folgt vorgehen:
Wir sammeln hier in den nächsten vier Wochen, also bis 18.06.2017 eine Liste mit 10 Fahrzeugen (max. 20 Personen). Diese buchen dann zeitnah im Hotel für dieses Wochenende die beiden Übernachtungen.

So zum Preis:

1 Person:
Übernachtung: 2X90,- = 180,00
Ritteressen = 54,00
Gesamt: = 234,00

2 Personen (normales Zimmer)
Übernachtung: 2X120,- = 240,00
Rittersessen: 2X54,- = 108,00
Gesamt: = 348,00

2 Personen (Suite)
Übernachtung: 2X170,- =340,00
Ritteressen: 2X54,- =108,00
Gesamt: =448,00
Die Möglichkeit für die Buchung einer Suite besteht aber nur zweimal, weil es insgesamt nur drei gibt. :sneaky:

Zum Ritteressen: Der Preis beinhalten 4 Stunden lang Essen und alle möglichen Getränke so viel man will. Es findet stilecht in einem sehr schönen Schloßgewölbe statt.

So, jetzt bin ich gespannt, ob sich das realisieren lässt. :) :-)


Viele Grüße
Robert


Also Buchungsliste
1. XRobsX mit :K ........... Robert und Sandra ......1 x Suite
2. egros mit :K ............... Hans und Gudrun.........1 x DZ falls es Probleme gibt auch evtl. Suite
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö, wär ned so meins...
1. im allgemeinen und
2. i muß ja freitags immer bis 19 Uhr arbeiten
3. sind freitags oft RWK an denen ich teilnehme

Falls es zustande kommt, wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß
 
Schlicht und ergreifend mal Ja gesagt. Ich wäre auf alle Fälle mal dafür so etwas zu machen. Sicher es ist nicht billig, aber für ein schönes Wochenende, ausgefalleneres Ambiente, gutes Essen und mit einer Gruppe netter Freunde kann ich mir für 2018 gut vorstellen.
 
Nö ist nicht so unseres. Außerdem zu teuer.
 
Es gibt 5 Positiv-Stimmen aber nur 4 persönliche Aussagen &:
ähnlich bei den 4 Negativ-Stimmen nur 2 persönliche Meldungen &:

Aber das ist letztendlich egal, hauptsache wir kommen auf eine entsprechende Anzahl Teilnehmer, damit es sich auch lohnt und vielleicht läßt dann auch ein Sonderpreis aushandeln, wenn wir 10 Zimmer buchen können.:) :-)
 
Also ich fänds cool... wenn's konkreter wäre müsst ich mir halt für Freitag und Samstag frei nehmen... aber grundsätzlich klingts interessant [emoji1303]

Greetz
Werner
 
Es gibt 5 Positiv-Stimmen aber nur 4 persönliche Aussagen &:
ähnlich bei den 4 Negativ-Stimmen nur 2 persönliche Meldungen &:

Aber das ist letztendlich egal, hauptsache wir kommen auf eine entsprechende Anzahl Teilnehmer, damit es sich auch lohnt und vielleicht läßt dann auch ein Sonderpreis aushandeln, wenn wir 10 Zimmer buchen können.:) :-)

Davon gehe ich jetzt mal stark aus. Das ganze hotel ein Wochenende lang, da muss doch noch was gehen :-)
 
Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, wobei der Anfahrtsweg von 500 km für uns zu weit wären. Wäre das in der Region Eifel Mosel , wären wir sicher bei passendem Termin auch dabei
 
Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, wobei der Anfahrtsweg von 500 km für uns zu weit wären. Wäre das in der Region Eifel Mosel , wären wir sicher bei passendem Termin auch dabei
Man könnte das auch mit ein paar Tage Urlaub erweitern, Bayern hat schon noch ein wenig mehr zu bieten... man frage uns mal danach:) :-)
 
Wir hatten sowieso mal vor in Kroatien Urlaub zu machen, das wäre vom fahren her fast die Mitte. Wäre eine Überlegung wert, muss das mal zuhause durchsprechen, dann wäre das nurnoch eine terminelle frage:D
 
Zum Termin würde ich mal schätzen, das wird irgendwo in den Semesterferien von Sandra liegen.
Robert ich glaube, du kannst die Idee schon mal weiter verfolgen, denn die Tendenz ist schon mal gut. :t
Unsererseits paßt jeder Termin, denn ich kann mich anpassen und Gudrun hat Freitags immer frei, deswegen heißt es ja auch Frei-tag :D und ab Mai gehört sie dann auch zu den Berufsfreizeitlern :) :-).
 
Wann sind denn Semesterferien, grundsätzlich in der Schulferienzeit? Wäre bei uns schlecht da meine bessere Hälfte schlecht in der Ferienzeit Urlaub machen kann!
 
Wann sind denn Semesterferien, grundsätzlich in der Schulferienzeit? Wäre bei uns schlecht da meine bessere Hälfte schlecht in der Ferienzeit Urlaub machen kann!

Also das weiß ich jetzt noch nicht. Da muss ich mit der Sandra mal ausgiebig den Kalender studieren und ich werde auf alle Fälle versuchen zwei mögliche Termine zu finden.
 
Hab mit Jutta (bessere hälfte) gerade gesprochen, sie wäre auch dabei, evtl auch mein Bruder mi Gattin der auch einen e85 fährt, wird noch abgeklärt. Wir würden dann evtl. Sonntags durchstarten über Österreich, Italien nach Kroatien . Vielleicht hat ja jemand einenguten Tipp für die tour
 
Hallo zusammen,
also da sich hier ein entsprechende positive Rückmeldungsbilanz ziehen lässt, habe ich jetzt mit der Sandra den Kalender inspiziert.

Möglich wären im Prinzip zwei Termine:

06.April - 08.April 2018, das wäre dann mit der Segnung verbindbar.

03.August - 05.Augsut 2018, da müsste man den Stt um eine Woche nach vorne verlegen. Sollte machbar sein, oder @egros

Was sagt Ihr?

Viele Grüße
 
Persönlich wäre ich für den 3.-5.8. Der August ist einfach wärmer und auch bei schlechterem Wetter angenehmer. Wenn eine Verbindung mit dem STT gewünscht ist, könnte man den natürlich vorziehen. Wobei ich mir durchaus auch einen getrennten Termin vorstellen kann.
Für den April spräche dann natürlich eine Fahrzeugsegnung in Verbindung mit dem STT; Erfahrungsgemäß hat Robert anscheinend doch einen guten Draht zum Petrus, denn das Wetter spielt immer mit.
 
Ich wäre auch eher für den August-Termin, da im April das Wetter doch noch sehr wechselhaft ist, bzw. ich krieg im August eher mal ein Wochenende dafür freischaufelt :D

Aber im Endeffekt werd ich mich der Mehrheit anschließen.

Greetz
 
Da muss ich leider passen, April wäre mir zu früh , da wir ja einen Sommerurlaub danach planen und wenn ich mir jetzt das Wetter anschaue:confused:. August fällt voll in die Schulferien. In dem Falle wären wir leider auch raus.:(
 
Zurück
Oben Unten