Mal grob eine Idee vorgestellt und nach Meinung dazu gefragt

Bist Du an so einer Geschichte interessiert

  • Ja, wenn der Termin passt, kann ich mir unter Umständen vorstellen, dass ich mich anmelde.

    Stimmen: 9 47,4%
  • Ja, auf jeden Fall. Wenns irgendwie geht bin ich dabei.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nein, das ist nicht so meins. Mir geht es in erster Linie ums fahren, weniger ist mehr.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Prinzipiell nicht schlecht, aber mir wäre das zu teuer.

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Ihr verlangt wahrhaft Großes....wir haben es noch nicht einmal geschafft für dieses Jahr einen Urlaub zu buchen :d geschweige für nächstes Jahr schon einen Plan zu haben :rolleyes: Wir würden uns einfach gern anschließen wollen wenn es passt, wobei April, wenn ich so aus dem Fenster schaue, mit viel Risiko behaftet ist :whistle::whistle::d
 
Ist Deine Verbindung auch dieses Jahr gekappt? :d Ohhhh jee :X

Nene. Ich gehe auch in den nächsten Jahren von schönem Wetter zur Segnung aus. Dennoch scheint sich hier der August abzuzeichnen, und das ist auch für die Sandra der einfachere Termin.
Ich bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, und wenn ich wieder komme, und es hat sich hier nichts großartig getan, dann werde ich mal mit dem Hotel verhandeln, und hier vom Ergebnis berichten.

Viele Grüße
 
Ups erst jetzt lese ich davon....
Das klingt nach einer guten Idee die mir/uns gefällt.
August wäre besser, da sind Theaterferien und da hab ich WE immer frei, den Freitag kann man einarbeiten. Ines bekommen wir vielleicht auch hin, wenn man es lang genug vorher weiß.....
 
Ich hinterlasse auch mal mein Interesse hier.
Ohne eine Ahnung von der geplanten Route zu haben: ich finde es durchaus charmant wenn man zweimal am gleichen Ort übernachtet, das spart schonmal zwischendurch packen und jegliche andere Logistik. Nur als Einwurf.


(Auch wenn ich den Gedanken einer Segnung eines Stück Techniks seltsam finde, aber man kann ja abseits parken um nicht versehentlich etwas Religion abzubekommen).
 
(Auch wenn ich den Gedanken einer Segnung eines Stück Techniks seltsam finde, aber man kann ja abseits parken um nicht versehentlich etwas Religion abzubekommen).

Hallo.
Ich kann Dich in der Hinsicht beruhigen, so Segnungswütend bin ich dann auch wieder nicht, dass ich jetzt überall den Weihwasserpinsel schwingen muss. Also da es sowieso der August - Termin wird, ist eine Segnung nicht geplant.

Aber da die Frage nun im Raum steht, warum ein "Stück Technik" gesegnet wird:
Wie bei allen "Dingen" die gesegnet werden können (Brücken, Geschäfte, Wohnungen, religiöse Gegenstände usw) gilt der Segen nicht dem Ding selbst, sondern dem Nutzer. (Deswegen kriegen die Fahrer auch immer mehr Wasser ab als die Fahrzeuge :-D )
Desweiteren ist der Segen nicht selbst wirksam bzw wirkmächtig um nun z.b. einen Unfall zu verhindern , sondern nur Zeichen dafür, dass wir als Menschen glauben (hoffen) von Gott begleitet zu sein.
Darin enthalten ist auch, dass unser Verhalten nicht der Beliebigkeut unterworfen ist, sondern jedes Lebewesen als Geschöpf Gottes einen besonderen Wert besitzt. Der Segen erinnert uns also auch an unsere Verantwortung für dir Schöpfung und ermahnt zu verantwortungsvollem Handeln. Insofern er dazu beiträgt unser Bewusstsein für diese Dinge zu schärfen kann er natürlich Wirkung entfalten.

Du musst also nicht abseits parken, um keine Religion abzubekommen. ;-)
 
Interesse vorhanden. Wohlgemerkt Interesse.
Da ich es mittlerweile leid bin als Leithammel immer vorneweg zu fahren, könnte ich es genießen mal nur hinterher zu brettern.
Vorausgesetzt
a) ich hab meinen Z bis dahin noch
b) es nicht auf unser Männerwochenende im Tessin fällt
c) die Löwen um den Aufstieg Sin die 1. Liga kämpfen

2 Fragen.
Der Zimmerpreis gilt pro Nacht/Zimmer oder Pro Nacht / Person?

Besichtigung 30min? Nicht ein wenig kurz.

Tempo?
Muss ich mir was zum lesen mitnehmen oder kanns flotter werden ?
[emoji6][emoji6][emoji6]

Gruß Volker
 
Servus Volker und Christine,
www.schloss-gerzen.de da findest du weitere Informationen. Zimmerpreis p.Z.p.N
"Besichtigung 30min? Nicht ein wenig kurz" in Kombination mit dem Tempo dürfte das schon passen :D In Niederbayern gehen die Uhren anders als auf die Nockberge :whistle: ;)
LG Hans und Gudrun

EDIT Korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also ich war grad im Schloss in Gerzen und kann nun hier berichten. (Gute und schlechte Nachrichten)
Die Location hält auf jeden Fall, was die Homepage verspricht.
Wir bekommen leider keinen "Spezial-Preis", weil das mitten in der Saison ist, und das Hotel da ohnehin davon ausgehen kann, ausgebucht zu sein. (Es ist sogar aktuell - Dienstag, keine Ferien) voll belegt.

Wo man uns entgegen kommen kann, ist das Ritteressen, falls wir die 20 Personen nicht zusammenbekommen, was ja beim ersten "Einzelfahrer" schon der Fall wäre. Außerdem können wir in diesem Schloss auch gleich eine kostenlose Führung bekommen. Ich denke das ist auch recht interessant. Die Inhaber haben für die Renovierung und den Umbau den bayerischen Denkmalpreis bekommen.

Unser angepeilter Termin (03.08. - 05.08.2018) wäre noch frei. Allerdings blocken die dort grundsätzlich ohne verbindliche Anmeldung das Hotel nicht. Angesichts dessen, dass dort bereits die Hochzeitsanfragen für das nächste Jahr eingehen sehr verständlich. Das bedeutet, wir müssten uns etwas tummeln, nicht dass die in der Zwischenzeit z.B. eine Hochzeit rein bekommen.
Ich nehme die verbindliche Buchung aber ohne Sicherheiten auch nicht auf meine Kappe. Das seht Ihr sicher ein. :w

Also würde ich wie folgt vorgehen:
Ihr überlegt Euch jetzt wer da definitiv dabei sein will und schreibt mich in den nächsten 4 Wochen per PN an. Ihr bekommt dann von mir die Kontodaten. Ich richte ein Extra - Konto ein, und sammle dort das Geld für die Zimmer und das Ritteressen.
Sollten wir bis zum 18. Juni (ca. 4 Wochen) wenigstens 8 Zimmer zusammenhaben, würde ich das buchen und ansonsten das Geld zurück überweisen und die Organisation an der Stelle als gescheitert einstellen.

So zum Preis:

1 Person:
Übernachtung: 2X90,- = 180,00
Ritteressen = 54,00
Gesamt: = 234,00

2 Personen (normales Zimmer)
Übernachtung: 2X120,- = 240,00
Rittersessen: 2X54,- = 108,00
Gesamt: = 348,00

2 Personen (Suite)
Übernachtung: 2X170,- =340,00
Ritteressen: 2X54,- =108,00
Gesamt: =448,00
Die Möglichkeit für die Buchung einer Suite besteht aber nur einmal, weil es insgesamt nur zwei gibt. :s

Zum Ritteressen: Der Preis beinhalten 4 Stunden lang Essen und alle möglichen Getränke so viel man will. Es findet stilecht in einem sehr schönen Schloßgewölbe statt.

So, jetzt bin ich gespannt, ob sich das realisieren lässt. :t


Viele Grüße
Robert
 
Danke Robert, dazu habe ich noch mal im Internet nachgelesen und da heißt es:
"Die Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen ändern sich je nach Zimmerkategorie. Bitte fügen Sie Ihre Reisedaten ein und überprüfen Sie die Bedingungen Ihrer gewählten Zimmerkategorie." Also irgendwie nicht eindeutig festgelegt und flexibel zumindest interpretiere ich das so.
Ich habe kein Problem damit sehr frühzeitig zu reservieren, aber wir sind in einem Alter, wo die Stornobedingungen schon eine gewisse Rolle spielen werden. Einen gesundheitlichen "Ausfall" kann mal schnell passieren. Vielleicht kann man da noch was aushandeln, wenn wir sehr frühzeitig buchen.
Wie schon besprochen sind wir prinzipiell dabei :thumbsup:
@Mrs.xrobsx Wir können dann Geburtstage feiern (1 x nachträglich 1 x vorher )

Also Buchungsliste
1. XRobsX mit :K ........... Robert und Sandra ......1 x DZ
2. egros mit :K ............... Hans und Gudrun.........1 x DZ falls es Probleme gibt auch evtl. Suite
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@egros soweit sich jemand anderes findet der den Platz einnimmt ist es ja uns Teilnehmer kein Problem mit der Stornierung, das geht ja erstmal auf den Organisator über.
Ich sehe da kein großes Risiko für jeden Teilnehmer.
 
@egros soweit sich jemand anderes findet der den Platz einnimmt ist es ja uns Teilnehmer kein Problem mit der Stornierung, das geht ja erstmal auf den Organisator über.
Ich sehe da kein großes Risiko für jeden Teilnehmer.

Ja, genau. So schaust du aus. :d

Also das läuft so ab. Ich sammle das Geld ein. Buche die Zimmer verbindlich. Abspringen heißt: Geld erstmal weg, es sei denn, es springt jemand ein. Ich übernehme ganz sicher nicht für euch irgendein Risiko. Ich verdiene ja schließlich auch nichts. Wer meint sich unter der Prämisse anmelden zu können, der irrt massiv, und dem möchte ich nahelegen sich NICHT anzumelden.

Dem unbenommen bleibt natürlich die Möglichkeit, dass es dem Hotel gelingt, das Zimmer anderweitig zu belegen oder ähnliches.
 
Servus Robert,
Schade, daß die dort grundsätzlich ohne verbindliche Anmeldung das Hotel nicht blocken. Aber mußt du dafür in Vorleistung treten ? Du kannst uns ja verbindlich mit Name und Anschrift anmelden, aber jeder Teilnehmer überweist und bestätigt damit die Bichung dann umgehend selbst. Wer dann nicht zahlt fliegt ganz einfach raus. Und im Stornofall gelten dann die normale Regelungen des Hotels. Wenn ein Anderer dann einspringt ist es OK. Wäre das keine vernünftige Regelung ?
Aber so wie ich das sehe, verlangen die, daß du die benötigten Zimmer erstmal komplett übernimmst.?
 
Also würde ich wie folgt vorgehen:
Ihr überlegt Euch jetzt wer da definitiv dabei sein will und schreibt mich in den nächsten 4 Wochen per PN an. Ihr bekommt dann von mir die Kontodaten. Ich richte ein Extra - Konto ein, und sammle dort das Geld für die Zimmer und das Ritteressen.
Sollten wir bis zum 18. Juni (ca. 4 Wochen) wenigstens 8 Zimmer zusammenhaben, würde ich das buchen und ansonsten das Geld zurück überweisen und die Organisation an der Stelle als gescheitert einstellen.

So zum Preis:

1 Person:
Übernachtung: 2X90,- = 180,00
Ritteressen = 54,00
Gesamt: = 234,00

2 Personen (normales Zimmer)
Übernachtung: 2X120,- = 240,00
Rittersessen: 2X54,- = 108,00
Gesamt: = 348,00

2 Personen (Suite)
Übernachtung: 2X170,- =340,00
Ritteressen: 2X54,- =108,00
Gesamt: =448,00
Die Möglichkeit für die Buchung einer Suite besteht aber nur einmal, weil es insgesamt nur zwei gibt. :s

Zum Ritteressen: Der Preis beinhalten 4 Stunden lang Essen und alle möglichen Getränke so viel man will. Es findet stilecht in einem sehr schönen Schloßgewölbe statt.

So, jetzt bin ich gespannt, ob sich das realisieren lässt. :t


Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Robert,
Schade, daß die dort grundsätzlich ohne verbindliche Anmeldung das Hotel nicht blocken. Aber mußt du dafür in Vorleistung treten ? Du kannst uns ja verbindlich mit Name und Anschrift anmelden, aber jeder Teilnehmer überweist und bestätigt damit die Bichung dann umgehend selbst. Wer dann nicht zahlt fliegt ganz einfach raus. Und im Stornofall gelten dann die normale Regelungen des Hotels. Wenn ein Anderer dann einspringt ist es OK. Wäre das keine vernünftige Regelung ?
Aber so wie ich das sehe, verlangen die, daß du die benötigten Zimmer erstmal komplett übernimmst.?

Hallo,
das würde natürlich auch gehen. Habe ich mir auch überlegt. Nur habe ich folgendes Szenario als Problemfall befürchtet:
Hier sagen tatsächlich 10 Leute zu, mit Namen etc. Daraufhin melde ich die Liste dem Hotel. Vier Leute überlegen es sich anders und buchen nicht, bzw. überweisen auch nicht an das Hotel, während die anderen 6 Leute überweisen/ buchen. Dann sind die 6 Leute die gebucht/ gezahlt haben gebunden, und die Sache lässt sich eigentlich nicht mehr abblasen. Wobei das Ritteressen dann nicht zu Stande kommt, Führungen teurer werden usw.

Nun sehe ich allerdings, dass man die Zimmer mit kostenfreier Stornierung online buchen kann. &: Da wundert mich auch die Weigerung des Hotels die Zimmer zu blocken. Hmmja. Also dann machen wir das doch so, wie du vorschlägst.
Wir sammeln hier die Liste. Schauen ob in vier Wochen 10 Leute draufstehen. Dann muss halt jeder buchen, und ich frage beim Hotel nach, ob die entsprechenden Buchungen eingegangen sind. Klappt das - wunderbar. Klappt es nicht, können wir ja wieder stornieren.
 
Servus Leute.
Wie gesagt wär ich zwar grundsätzlich gern dabei, aber leider kann ich unmöglich jetzt schon bis August 2018 vorausplanen (Ich tu mich ja momentan schon schwer bis Juli vorauszuplanen :D 8-) ).
Desweiteren könnte ich zur zeit nicht mal sagen ob ich wie sonst immer allein oder zu zweit mitfahren würde.

So gesehn würd ich sagen, daß ich erstmal auf "standby" bleib. Wenns dann doch um eine Person nicht ausgehn sollte, könnt ich halt kurzfristig noch zusagen. Wenns nich hinhaut... naja... gibt ja auch noch Schloß Kaltenberg (ich werd da mal bei meinem Cousin anfragen, der Arbeitet für die Brauerei Kaltenberg und hat da seinen 50. Geburtstag mit so einem Ritteressen und Übernachtung im Schloß gefeiert).

Greetz
 
Robert, das kommt mir ja schon wieder sehr bekannt vor. Ähnliches habe ich bei der Orga der Ü60 Tour erlebt. Ich habe bei einem Hotel für die Gruppe angefragt, Antwort: keine Kapazität mehr frei. Einzeln konnten die Zimmer aber über Buchungsportale gebucht werden. Das Problem liegt darin, daß viele Hotels oftmals ihre Kapazität voll über Buchungsportale (teilweise sogar über mehrere) laufen lassen, ohne selber noch die Kontrole darüber zu behalten, bzw. Eigenbuchungen vorziehen zu können, nach dem Motto hauptsache ich habe mein Haus voll, egal ob da eine Anderer den Kürzeren zieht. Da kommt man sich richtig vera....t vor.(:poop:-Internet)
 
Ich schick Dir mal meine Frau Christina vorbei Hans, die erklärt Dir dann wo der Unterschied zwischen e und a liegt. ;)
Da versteht die keinen Spaß. ;)
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa Asche auf mein Haupt....:oops: :(
Verzeihung liebe Christina. :crynew:
Du kannst sie mir gerne vorbeischicken und ich werde sie mit einer schönen Tour und Essen beglücken....:) :-)
wobei du als Chauffeur eventuell auch dabei sein darfst.:14yesz:
 
So, also hier tut sich ja nicht so viel.

Also nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Jetzt prüft nochmal jeder den Termin und seinen eigenen Willen.
Dann würde man sich - soweit Wille und Termin ihr ok geben - in die Liste eintragen.
Kommen 10 Leute zusammen, bucht jeder selbstständig das Hotel, am besten mit dem Hinweis "Zroadster-Tour".

Sobald das passiert ist, hänge ich mich wieder voll in die Orga der Strecken und der betreffenden Schlösser und Lokale rein.

PS:
@Jack Blues Jetzt bin ich auch dahinter gekommen, wie das mit dem Vornamen und dem Geld gemeint ist. Die Iphone - Geschichte ist ganz an mir vorüber gegangen....
 
Zurück
Oben Unten