Mal was anderes! Welchen Garagentorantrieb kaufen ?

sichone4

Fahrer
Registriert
2 April 2009
Ort
Bergheim
Ich werde mir in naher Zukunft einen elektrischen Garagentorantrieb kaufen.

Habe jetzt ein paar Fragen:
In jedem Baumarkt usw. wird immer nur das eigene Sortiment als beste Lösung angeboten (ok, wer erwartet auch was anderes...)

Ich habe jedoch absolut keine Ahnung von den Antrieben. Brauche Ihn für eine Einzelgarage mit einem Metall-Schwingtor!

Gibt es hier zufällig Fachleute oder andere die aus Erfahrung etwas berichten können.
Als absoluter laie auf diesem Gebiet bin ich für jeden Beitrag und Sachen die ich zwingend beachten muss dankbar.

P.S. :
OBI schwört auf Schellenberg. Jedoch sind die sehr billig und ich frage mich ob da Preis/Leistung stimmt, da ich gerne länger als 2 Jahre etwas davon hätte.
 
Ich würde ja zu Berner tendieren - die haben nen Handsender für den Zigarettenanzünder im Programm..

Das muss als Arugement reichen... :)

Natürlich haben die für jeden Tortyp eine passende Lösung und Qualitativ machst sicher auch nix falsch.
 
Again wat learnd... ;)

Wenn du keinen Plan hast - sprich doch einfach mal nen Elekriker drauf an, der kann sicher beide namhaften Hersteller beziehen.
 
Haben am einen tor eine somfy und am anderen eine hörmann. Die erste somfy war nach 5 jahren am ende und der Hörmann lupft die tore mit brachialer sanftheit ohne ermüdungserscheinungen zu zeigen und das seit 1993!

Also, wenns bei uns nochmal fällig werden sollte greife ich tiefer in die Tasche und hol den Hörmann!
 
Moin,

qualitativ dürfte Hörmann sicher zu den besten Anbietern auf dem Markt zählen, da gibt's keine Frage. Ich kenne Anlagen, die seit Anfang der 90-er problemlos laufen!

Vor Deiner Entscheidung stand ich auch vor ca. zwei Jahren, mußte allerdings bei mir sechs Garagen komplett elektrifizieren und mit Antrieben versehen.