Mal was anderes! Welchen Garagentorantrieb kaufen ?

Sowas kommt dabei heraus, wenn man nur über ein gepflegtes Halbwissen verfügt :5jesterz:
OEM = Original Equipment Manufacturer = Original Hersteller

OEM (pronounced as separate letters) is short for original equipment manufacturer, which is a misleading term for a company that has a special relationship with computer producers. OEMs are manufacturers who resell another company's product under their own name and branding.
While an OEM is similar to a VAR (value-added reseller), it refers specifically to the act of a company rebranding a product to its own name and offering its own warranty, support and licensing of the product. The term is really a misnomer because OEMs are not the original manufacturers; they are the customizers.

:+
 
Hey cheffe123,
ich kann auch kopieren:

Unter einem Erstausrüster bzw. Original-Equipment-Manufacturer (abgekürzt OEM, engl. für Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller fertiger Komponenten oder Produkte, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Handel bringt (siehe auch die von Microsoft verwendete Definition).[1] In etlichen Branchen hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau-, Automobil- oder Golfsportartikelindustrie unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem Namen in den Handel bringt.

Und wir reden hier doch über die Automobilindustrie, oder?

:+

Quelle: wikipedia
 
Hey cheffe123,

Und wir reden hier doch über die Automobilindustrie, oder?

:+

Quelle: wikipedia
Die Automobilindustrie produziert Autos, deshalb heisen die so. Aber wenn du besser schlafen kannst weil du wikipedia-Texte kopieren kannst und daher natürlich mehr recht hast (Wiki ist die Allmacht ganz klar), dann gönne ich dir das. Da wo ich arbeite ist ein OEM das was ich beschrieben habe aber bei euch kann das ja ganz anderst sein... :B
 
Yep, isses, denn ich arbeite in der Automobilindustrie :T

Wiki habe ich als Quelle angegeben, weil die Beschreibung nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Und das mit den Plagiaten hatten wir ja erst...
So, jetzt wo das geklärt ist und wir beide Recht haben, können wir ja beide wieder schlafen gehen :w
 
Hörmann ist schon gut, leider ist der Service "Grottenschlecht" Nach 1 Jahr war der Antrieb total Ausfall, (kann passieren)
Auf Ersatz hat man mich dann 8 Wochen warten lassen :confused:
 
Ich hatte an einem von meinen beiden Supramatic Antrieben nach 2,5 Jahren einen Totalausfall und musste den Schaden komplett selber bezahlen.

Hörmann hat den Schaden auf den Blitz geschoben obwohl der zweite Antrieb auch heute fünf Jahre später immer noch problemlos läuft. (Es war auch kein anderes Gerät im Haus defekt).
Mit meinen Sektionaltoren habe ich auch Probleme, beide sind stark verblichen. Alles ist von 2008
 
Habe einen Antrieb von Schellenberg in Gebrauch. Ist mit Kettenantrieb, er kommt ohne Probleme mit meinem wirklich sehr schwerem Garagentor, welches beidseitig mit Holz verkleidet ist und das Untergestell aus Stahlrohr besteht, zurecht.

Schellenberg gibt es u.a. bei Obi.
 
Hallo, ich habe mir erst kürzlich einen Garagentorantrieb von Hörman gekauft. Da ich mich um ehrlich zu sein, überhaupt nicht auskenne und niemanden hatte, den ich um Rat fragen konnte, habe ich mich online informiert. Ich habe sehr viele nützliche Informationen über Garagentorantriebe hier gefunden. Die Informationen dort sind sehr interessant, da man auch über alle schlechten Seiten eines Produkts informiert wird. Ich würde dir empfehlen vor dem Kauf solche Testberichte zu lesen und sich erst dann für ein Produkt zu entscheiden.

Achtung, die Seite und die Userin Annika ist meiner Meinung nach eine reine Werbeseite für Amazon, schau mal ins Impressum ganz unten, da steht , Zitat :

Amazon Partner
Garagentorantriebtests.com ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Und deshalb ist der Tread aus 2011 wohl auch plötzlich wieder nach oben gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten