Mal wieder eine Kaufberatung sDrive 23i

Der in meinem 1. Beitrag? Der ist eigentlich schon raus.
Bei dem Navi handelt es sich um ein "BMW Navigation portable". Das sieht man auf den Bildern nicht, habe aber gestern in irgendeiner Anzeige auf mobile oder Autosccout Bilder von dieser Navigation gesehen. Wenn ich die Anzeige finde werde ich mal ein Bild posten. Das mit den Nebelscheinwerfern scheint aber ein allgemeines Problem zu sein. Die stehen nämlich bei dem letzten Link von Fazerfahrer auch in der Anzeige.

Grüße
 
Der in meinem 1. Beitrag? Der ist eigentlich schon raus.
Bei dem Navi handelt es sich um ein "BMW Navigation portable". Das sieht man auf den Bildern nicht, habe aber gestern in irgendeiner Anzeige auf mobile oder Autosccout Bilder von dieser Navigation gesehen. Wenn ich die Anzeige finde werde ich mal ein Bild posten. Das mit den Nebelscheinwerfern scheint aber ein allgemeines Problem zu sein. Die stehen nämlich bei dem letzten Link von Fazerfahrer auch in der Anzeige.

Grüße


Gut, wenn der raus ist. :t Sonst würde ich noch mehr meckern, der geht gar nicht.
 
Hast du Präferenzen bzgl. Automatik/Schalter?
Ich finde den gar nicht schlecht, allerdings ohne Navi:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238974284

Ha, da gibt es eine kleine Geschichte zu erzählen. Das war der erste Z4 den ich mir angeschaut habe. Ich weiß ja nicht, wie lange der schon draußen im Freien steht, aber der war so etwas von zugedreckt.
Ne ordentliche Schmutzschicht auf dem Lack und vor allem in den Spalten zwischen den Karosserieteilen. Na gut, die können den Wagen ja nicht jeden Tag waschen, aber einen guten Eindruck macht das nicht gerade.
Hab mich dann vor den Augen des Verkäufers mal reingesetzt, Motor gestartet, Dach geöffnet und mir den Wagen mal genauer angeschaut. Drei von vier Felgen sind derart verschrammt, dass man sich fragen muss wie man so etwas zustande bringen kann. Obwohl ich noch nicht über den Preis gesprochen hatte, erklärte mir der Verkäufer dann, dass am Preis absolut nichts zu machen wäre. Ganz im Gegenteil: Anstatt mir den Preis schmackhaft zu machen zählte er auf, was evtl. noch finanziell auf den Käufer so zukommt: 4 neue Felgen, die Reifen wären auch nicht mehr so neu und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten. Nach seinen Berechnungen läge man dann am Ende eher so bei ca. 25000€. Ansonsten war er eigentlich auch nicht so gesprächig (ich kenne da ganz andere, die dich überhaupt nicht zu Wort kommen lassen). Als er mich dann gebeten hat, das Dach wieder zu schließen und den Motor wieder auszumachen (das Auto würde schon "motzen", was auch immer damit gemeint war, evtl. Batterie?) hatte ich dann auch keine so große Lust mehr. Ach ja, auf meine Aussage ,,Meine Frau möchte eigentlich kein Auto mit so einer langen Schnauze", was eigentlich scherzhaft gemeint war, bekam ich die Antwort ,,Der hat aber ne lange Schnauze, das wird dann ja wohl nix" (oder so ähnlich). Jeder andere hätte wahrscheinlich gesagt, dass sie sich mit der Zeit schon daran gewöhnen würde und versucht, mir das Auto trotzdem schmackhaft zu machen. Aber was soll's. Man steckt ja nicht in der Haut eines Verkäufers, vielleicht war ich ihm einfach nicht seriös genug.
Mit 4 neuen Reifen auf neuen Felgen (müssen ja auch keine 19" sein) wäre das aber schon ein interessanter Kandidat. Auch wenn mir diese helle Inneneinrichtung nicht so zusagt.

Grüße
 
Irgendwie spiegelt das genau meine Erfahrung mit BMW-Gebrauchtwagenverkäufern wieder. Unter den Umständen wäre der bei mir nicht in der engeren Auswahl.
Das Interieur gefällt mir persönlich auch nicht so richtig, wobei ich es bisher nur unter Kunstlicht im Verkaufsraum gesehen habe. Aber das Braun steht dem Z4 meiner Ansicht nach außerordentlich.
 
Ja, das havanna-braun sieht auch in natura wirklich seeeehr gut aus. Die helle Inneneinrichtung passt aber auch super dazu, ist meiner Meinung nach aber doch bestimmt sehr empfindlich gegen Schmutz o.Ä.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
 
In den ersten Verkaufsjahren 2009-2011 (später nicht mehr verfügbar) gab es häufiger die Kombination Havanna Braun mit Innenausstattung Design Pure White (Elfenbeinfarbe). Na klar ist der Pflegeaufwand höher als bei Dakota schwarz, aber auf jeden Fall machbar, wenn man zum Beispiel auf Produkte des Lederpflegezentrums zurück greift. Vorteil des Design Pure White Pakets ist, daß automatisch Sportsitze inkludiert sind und es sich um eine erweiterte Lederausstattung handelt und somit z.B. auch das Armaturenbrett bezogen ist.

Ich persönlich bin diese Kombination 5 Jahre selber gefahren.

IMG_0467.JPG
 
In den ersten Verkaufsjahren 2009-2011 (später nicht mehr verfügbar) gab es häufiger die Kombination Havanna Braun mit Innenausstattung Design Pure White (Elfenbeinfarbe). Na klar ist der Pflegeaufwand höher als bei Dakota schwarz, aber auf jeden Fall machbar, wenn man zum Beispiel auf Produkte des Lederpflegezentrums zurück greift. Vorteil des Design Pure White Pakets ist, daß automatisch Sportsitze inkludiert sind und es sich um eine erweiterte Lederausstattung handelt und somit z.B. auch das Armaturenbrett bezogen ist.

Ich persönlich bin diese Kombination 5 Jahre selber gefahren.

Anhang anzeigen 268221

Die Farbkombi fahre ich derzeit und wenn er schon signalisiert, dass er keinen Pflegeaufwand will ist, das die denkbar schlechteste Version.

Schönes Bild, da kommt die Farbe richtig zur Geltung....
 
Habe dir auch gerade im Willkommen-Thread geschrieben.
Von dem Händler im ersten Post kann ich nur abraten. Dort wird wohl gerne "gelabert", zum Probefahren waren dann, trotz Vorankündigung, mehrfach keine Schilder verfügbar und dann das Fahrzeug angeblich schon vom Kollegen verkauft, obwohl es noch länger inseriert war.
 
Habe momentan leider kaum Zeit, mich um die Suche nach einem in Frage kommenden Fahrzeug zu kümmern. Damit meine ich hauptsächlich die Zeit für Besichtigungen und/oder evtl. Probefahrten.
mobile.de und Autoscout werden natürlich jeden Abend durchsucht, für mehr fehlt mir momentan leider ein wenig die Zeit. Außer es findet sich was in unmittelbarer Nähe, das ließe sich dann evtl. noch einrichten.
Nächste Woche Freitag geht es noch für 1 Woche in den wohlverdienten (Hunde)Urlaub nach Holland. Denke, ab Mitte Juni wird sich alles nochmals beruhigt haben und dann geht es (evtl.) weiter. Zum Glück habe ich ja vieeeeel Zeit bei der Suche nach dem Traum-Roadster. Für Tipps und/oder Hinweise bin ich natürlich nach wie vor dankbar und ich werde auch die nächsten Tage hier sicherlich nicht vom Radar verschwinden. Habe ja den Vorteil, dass ich von zu Hause aus arbeite, da kann man immer mal einen Blick ins Forum werfen.

Grüße
 
Wegen Wochenende hab ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden mich bei mobile und Autoscout umzuschauen. Dabei bin ich auf folgende ebay-Anzeige gestossen:
Der Wagen kommt für mich zwar nicht in Frage, trotzdem würde mich interessieren ob dies der normale Preis für ein solches Fahrzeug ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web
Da kann doch was nicht stimmen, oder? Im Vergleich zu den anderen (sdrive 23i) welche ich suche, ist das ja schon fast ein Schnäppchen. Aufgefallen ist mir auch, dass die so beliebten Sportsitze bei sehr vielen Angeboten fehlen. Wenn ich die bei der Suche als Option anwähle, wird
mir kaum noch eine Auswahl an Fahrzeugen angeboten. Bei vielen ist die Ausstattung eh ziemlich mager.

Grüße
 
Hallo

Sicherlich ist dieser sehr günstig auf den Ersten Blick, aber es steht nichts von Unfallfreiheit, wieviel Besitzer der Wagen schon hatte und die Beschreibung ist auch sehr mager.
Aber es könnte natürlich sein, das einer auf einen schnellen Verkauf angewiesen ist und daher dieses Angebot macht.

Aber das natürlich alles Spekulationen.
 
Ich vermute, dass es sich um einen Tippfehler handelt und da 29.990€ stehen soll. Sonst wäre der selbst aus 4. Hand und nicht unfallfrei noch sehr günstig.
Aber eine schöne Farbe hat er
 
Ist das der, der schon öfter drin stand mit den Umbauten auf 400++ PS?
 
So, ... Urlaub vorbei, die ersten etwas stressigen Arbeitstage auch. So ganz frei ist der Kopf zwar noch nicht, trotzdem habe ich mir mal wieder ein paar Angebote angeschaut und bin dabei auf folgende Anzeige gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d..._REGISTRATION&zipcode=66571&zipcodeRadius=500
Den wollte ich mir evtl. am Freitag anschauen. Sind ca. 200 km von hier entfernt. Preis ist ja VB und da sollte ja noch etwas zu machen sein. Was meint ihr?
Oder der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive23i-stuttgart/244240570.html?action=parkItem
 
So, ... Urlaub vorbei, die ersten etwas stressigen Arbeitstage auch. So ganz frei ist der Kopf zwar noch nicht, trotzdem habe ich mir mal wieder ein paar Angebote angeschaut und bin dabei auf folgende Anzeige gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d..._REGISTRATION&zipcode=66571&zipcodeRadius=500
Den wollte ich mir evtl. am Freitag anschauen. Sind ca. 200 km von hier entfernt. Preis ist ja VB und da sollte ja noch etwas zu machen sein. Was meint ihr?
Oder der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive23i-stuttgart/244240570.html?action=parkItem
Der Erste: Wenn Reifen i.O. und Bremsen nicht fällig sind den ersten für 19k könnte man zugreifen.

Der zweite ist deutlich interessanter. Er ist aus 2010. Die Farbe eine Seltenheit, der Innenraum und die Felgen sind viel schöner. Dazu noch mit Winterkompletträdern. Frage hierbei wie ist der Zustand Reifen/Bremsen.
Aber Ohne M-Paket ohne M-Lenkrad. 1k runterhandeln.
 
Dieses Fahrzeug dürfte auch im Saarland / 67705 Trippstadt stehen und hat eine bessere Ausstattung. Ich würde mir das Fahrzeug vielleicht einfach mal zum Vergleich anschauen, um zu sehen, was Dir wichtig ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Da dieses Fahrzeug "nur" 80 km entfernt steht, habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Fahrerseite und die Haube nachlackiert wurden (traut sich keiner mehr, solche Angaben schon in der Anzeige anzugeben?). Soll angeblich aber nur ein kleiner Parkrempler auf der Seite und ein Kratzer auf der Haube gewesen sein. Allerdings soll der Z4 laut Aussage ansonsten in einem einwandfreien Zustand sein und vor der Besichtigung wird mir auch noch ein Gutachten zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses Fahrzeug "nur" 80 km entfernt steht, habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Fahrerseite und die Haube nachlackiert wurden (traut sich keiner mehr, solche Angaben schon in der Anzeige anzugeben?). Soll angeblich aber nur ein kleiner Parkrempler auf der Seite und ein Kratzer auf der Haube gewesen sein. Allerdings soll der Z4 laut Aussage ansonsten in einem einwandfreien Zustand sein und vor der Besichtigung wird mir auch noch ein Gutachten zugeschickt.

Nachdem ich das Gutachten per Email erhalten habe, hatte ich den Termin abgesagt.
- Hinterreifen nur noch 3 mm Profil
- größere Abschürfungen, Kratzer u. Lackschäden links u. rechts am Frontspoiler
- Haube nachlackiert
- Fahrertür nachlackiert
- linkes hintere Seitenteil ausgetauscht
- Fahrzeug abgemeldet, somit keine Probefahrt möglich
- bei vielen Punkten im Gutachten stand "eingeschränkt durchgeführt" oder "nicht möglich"
Durch die dann noch persönliche Abneigung gegen die schwarze Außenfarbe und das braune Interieur habe ich mich gegen diesen Z4 entschieden.

Was stimmt an diesem Angebot nicht?
https://www.autoscout24.de/angebote...7f8fb71-b5ce-407b-a70a-f5eb2b5f8fa8?cldtidx=1
Ist zwar nicht der 6-Zylinder und es scheint auch keine Klima vorhanden zu sein, aber was fehlt da sonst noch?
Oder habe ich irgend etwas übersehen?
 
Das Inserat erinnert an ein Fake-Inserat, was ich so schon im Dezember 2016 in mobile regelmäßig entdeckte...
 
Ich halte den Preis bei der Ausstattung auch nicht für seriös.

Noch zum Thema Klima, grundsätzlich hat der E89 immer Klimaanlage, nur die Klimaautomatik ist aufpreispflichtig. Das Comfort Plus Paket beinhaltet diese Klimaautomatik. Der 20i in der Anzeige hat die Klimaautomatik, kann man an den Reglern erkennen.
 
So, ... Urlaub vorbei, die ersten etwas stressigen Arbeitstage auch. So ganz frei ist der Kopf zwar noch nicht, trotzdem habe ich mir mal wieder ein paar Angebote angeschaut und bin dabei auf folgende Anzeige gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d..._REGISTRATION&zipcode=66571&zipcodeRadius=500
Den wollte ich mir evtl. am Freitag anschauen. Sind ca. 200 km von hier entfernt. Preis ist ja VB und da sollte ja noch etwas zu machen sein. Was meint ihr?
Oder der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive23i-stuttgart/244240570.html?action=parkItem

Bei dem ersten hatte ich am vergangenen Montag einen Besichtigungstermin und war eigentlich begeistert. Selten ein so gepflegtes Fahrzeug gesehen. Auch ansonsten hat alles gepasst. Wollte dann am Dienstag nach der Arbeit zusagen .... doch leider wurde das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft :(
Bei dem zweiten hatte ich schon (ohne Erfolg) versucht anzurufen, und auch auf eine Email habe ich noch keine Antwort bekommen.

Jetzt habe ich bei folgendem Z4 für Montag einen Termin vereinbart:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...t-lantershofen/245366911.html?action=parkItem
Telefonisch habe ich erfahren, der Z4 ist in einem einwandfreien Zustand, letzte Inspektion mit Ölwechsel und rundum neuen Bremsen in 2016, ein Stoßdämpfer (oder 2?) erneuert, Reifen hätten "nur noch" ca. 5 mm Profil und eine Felge hätte einen kleinen Kratzer. Vielleicht noch ein wenig Spiel zum Handeln. Oder ist das für die Laufleistung von 96000 km ein viel zu hoher Preis?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten