Mal wieder eine Kaufberatung sDrive 23i

Preis finde ich in Ordnung, aber da geht noch was. Keine Winterreifen?
 
Nein, (wahrscheinlich) keine WR, da nur im Sommer gefahren.
 
Wenn möglich schau Dir die Felgen Style 296 von innen an, gerade auf der Hinterachse. Die erste Version bis 2012 neigt zur Rissbildung im Felgenbett gerade bei Verwendung von Runflat Reifen.
 
So, der von mir oben verlinkte Z4 in havanna-braun steht seit heute nachmittag in unserer Einfahrt .. :thumbsup:
Hatte mir den Wagen heute angeschaut und nach einer Probefahrt sofort zugesagt. Wollte mir nicht noch einmal ein solches Angebot vor der Nase wegschnappen lassen. Die Felgen haben ein paar Schrammen, einige Steinschläge wurden (nicht gerade von einem Fachmann) mit Lackstift beseitigt und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein paar Euro waren deshalb beim Verhandeln noch drin.
Nach der Heimfahrt (ca. 180 km) und einer kleinen Runde mit der Frau in unserer Gegend hier bin ich schon einmal begeistert. Vor allem finde ich den Z4 alles andere als unkomfortabel.
Dieser hier hat ja das adaptive Fahrwerk und ich merke da schon einen Unterschied. Bin ja die ganze Strecke auf der Autobahn in geschlossenem Zustand gefahren und konnte bisher keine auffälligen Windgeräusche und auch kein Klappern vom Dach feststellen. Auch sonst (noch) keine negativen Eindrücke. Einige Probleme hatte ich anfangs mit dem Rückwärtsgang. Den habe ich (und auch mein Sohn) nicht eingelegt bekommen. Bis ich dann den Hebel mal mit etwas mehr Kraft nach links gezogen habe, da hat es dann auch funktioniert. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Kupplungspedal trete und dann kommen lasse, den Fuß vom Pedal nehme, schnappt es mir anschließend unter den Fuß. Hat mich doch ein wenig genervt. Ist das normal oder weiß jemand an was das liegt?

Gruß
 
Ui, wieder ne neue Havanna.
Erzähl mal mehr dazu.

Was möchtest du denn hören? :) :-)
Ist EZ/2009, hat schon 96000 km auf der Uhr und war das Dritt-Fahrzeug eines Doktors. Austattung ist (meiner Meinung nach) eher spartanisch. Kein Comfort Paket, kein Innovations-Paket, kein Connectivity-Paket ...... aber enthalten ist das Lichtpaket, Ablagen-Paket, Raucher-Paket (auf dem Ascher klebt allerdings eine Freisprech-Anlage, so dass sich der Deckel eh nicht öffnen lässt) und , viel wichtiger, Sportsitze, Navi, PDC v + h und das adaptive Fahrwerk, von dem ich momentan schwer begeistert bin. Selbst meiner Frau mit ihrem sehr sensiblen Popo-Meter gefällt der Komfort sehr gut. Zwei der 4 Dämpfer wurden auch vor kurzem schon ausgetauscht. Es knarzt und rappelt auch (noch?) nichts, der Z4 läuft wie geschmiert. Ein paar kleine Kratzer (Steinschläge) und Bordsteinschäden sind leider vorhanden, ansonsten aber in einem sehr guten Zustand. Deshalb stand beim Preis vorne auch eine "18" und war somit zu dem Zeitpunkt, in Bezug auf meine Suchkriterien, auch der Günstigste.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Navi?
HiFi Anlage?
innenausstattung?
decor?

- Navi Professional
- Adaptives M-Fahrwerk
- V-Speiche 296 mit Mischbereifung
- Innenausstattung Design Pure White (Sportsitze)
- Edelholzausführung Fineline anthrazit
- PDC v+ h
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- Windschutz
- Raucherpaket
- Parrot Freisprecheinrichtung
 
dann hast ja doch die hellen Sitze die du eigentlich nicht wolltest... ;)
Aber mit ETWAS Pflege und keinen billig Hosen und selbst die teuren Hosen erst paar mal waschen bevor se in den Z kommen. Dann gibt's keine Probleme.
 
dann hast ja doch die hellen Sitze die du eigentlich nicht wolltest... ;)

Stimmt! Ich wollte aber auch nicht unbedingt havanna-braun und auch keine 19" Bereifung. Aber man kann halt nicht alles haben .... :D
Hatte ja schon mal geschrieben, dass mir die Kombination eigentlich ganz gut gefällt, da sie in meinen Augen sehr gut zueinander passt. Der allererste Z4, den ich mir angeschaut hatte, stand damals in genau der gleichen Kombination da (havanna-braun, Pure White u. 19" Felgen) und an dem hatte ich ja auch schon Interesse. Seltsamerweise gefällt mir die Farbe, jetzt wo man sie bei verschiedenen Lichtverhältnissen sieht, von Tag zu Tag immer besser. Selbst mein Sohnemann mit seinen 21 Jahren, der bei einer solchen Farbkombination immer einen Würge- und Brechreiz :ulrich:angedeutet hatte, ist mittlerweile schwer beeindruckt von der Kombi. Er hat mir heute den Z4 sogar freiwillig gewaschen ;)
 
Zurück
Oben Unten