Mal wieder was neues zum Z2

einen X4 wird es ab nächstem Jahr wohl auch geben :D

hehe, das zeigt mir, dass ich mit meiner kleinen übertreibung (leider) gar nicht mal so falsch liege :rolleyes:

so ein Z2 als roadster gegen den MX-5 und als coupé gegen den GT86 / BRZ wäre nicht verkehrt. aber ich denke, BMW wird erst reagieren, wenn die drei hersteller aus dem VW-konzern (porsche/audi/VW) mit ihren kleinen sportwagen ernst machen. aber auch hier scheint sich unterhalb von TT und boxster/cayman nichts zu tun. also wird es auch keinen Z2 geben.

gruß
rolf
 
@DH-Ontour .. *Gefällt mir ganz und garnicht-Button* :D .. oh Gott .. was soll das sein?
Ein Plastikcontainer auf Rädern? .. haha!
 
wo hast du denn die fahrende Mülltone ausgegraben?
 
Na also, sag ich doch: Das ist kein Z2 sondern der neue 2er, wie künftig Coupe und Cabrio des 1ers benannt werden. Ebenso wie es den 4er als Ableitung vom 3er geben soll.

Genau lesen oder Englisch lernen :rolleyes:

Tim
 
Jo hast recht... hab leider die Seite erst danach gefunden.... Sry :rolleyes5, wäre auch schlimm gewesen wenn er so aussehn würde :g
 
Schon ne Idee wann das 2er Cabrio an den Start geht? Frühjahr 2014?
Laut meinen Informationen läuft nächstes Jahr im Frühjahr der 2er an und danach ca. 1/2 - 3/4 Jahr später kommt das Cabrio, falls du jetz wirklich auf den 2er rauswolltest der den ich gepostet hab, nochmals sry. hab erst das Bild gefunden und schon hochgeladen und dann hab ich erst die Seite gefunden mit der Erklärung :(
 
Hab gerade die *Autotest 01.2013 ( gehört irgendwie zu Autobild )* in den Händen gehabt. Da iss auf der Vorderseite son ne Augklappseite mit allen Neuerungen des Jahres 2013 und die Termine dazu. Da steht doch, daß im Herbst 2013 der Z2 präsentiert wird.
Da mein Z4 im Frühjahr dieses Jahres ausläuft und mich ein kleinerer, spritzigerer sehr intressieren würde, wäre es echt mal hilfreich zu erfahren, ob wir alle nur über heiße Luft reden, oder BMW wirklich nen Z2 bringt. Ich hasse diese Verschleierungspolitik, nur um den Kunden noch schnell den alten Kram zu verkaufen. Kaum haste das Ding abgeholt kriegste mit, daß der Nachfolger oder ein neues Modell in 4 Wochen aufn Markt kommt......grummel.
 
Kumpel von mir arbeitet bei der m GmbH. Bei den Treffen letztes jahr habe ich genau das Thema angefragt.
Er sagte das derzeit von BMW nichts in Planung ist. Da er die testwagen kennt etc vertraue ich ihm da mehr als zeitungen.
Ich lasse mich Überraschen.
Evtl wartest bis 2014. Da kommt auf basis des i8 Elektroautos ein Sportwagen auf dem Markt.
Änlich das M1 Concept car.
Jedoch wird im Vergleich der SLS und R8 angestrebt somit Budgetmässig andere Liga.
 
Evtl wartest bis 2014. Da kommt auf basis des i8 Elektroautos ein Sportwagen auf dem Markt.
Änlich das M1 Concept car.
Jedoch wird im Vergleich der SLS und R8 angestrebt somit Budgetmässig andere Liga.

Wo hast du denn die Info her? Hab auch schon was von dem Wagen gehört, allerdings stand die Markteinführung noch in den Sternen..
 
Auch vom Kumpel der M GmbH. Testwagen rollen dieses jahr.
Also erste getarnten Fotos werden wohl nach der Winterpause kommen.

Das hört sich ja mal interessant an. Ich hab neulich in einem anderen Forum ordentlich einen auf den Deckel bekommen, weil ich über einen M1(M8) spekuliert habe.

Edit: Danke für die Info :t
 
Das hört sich ja mal interessant an. Ich hab neulich in einem anderen Forum ordentlich einen auf den Deckel bekommen, weil ich über einen M1(M8) spekuliert habe.

Edit: Danke für die Info :t
Sry da muss ich jetz auch noch mitreden... der M1 steht ja eig. schon im BMW Museum und es war eigentlich als Tribut an die alten gedacht, dann kam die Idee auf bei BMW dieses Fahrzeug als Antwort auf den Audi R8 zu bringen, jedoch hatte die Variante von BMW ja fast 1000 Ps.. Zwecks dem Klimawandel und der Kritik die sie erhalten haben haben sie Sich dann entschieden das Auto als Hybrid bzw. Elektrofahrzeug zu bauen, --> Siehe i8 (ist ja auch zu erkennen am Design)
Natürlich würde auch ich es bevorzugen das ein norm. M1 rauskommt ;)

Informationen von BMW München: Da wir als Schulprojekt letztes Jahr schon einen Wagen von BMW gestaltet haben und auch angefragt haben zwecks den M1 haben wir diese Antwort bekommen und somit auch nicht den i8 da der zu der Zeit ja noch in der Entwicklung stand bzw. immer noch steht (es gab ja etliche Änderungen im letzten Monat wieder), haben wir nur das Conceptcar des E90 Tri-Turbo erhalten der für den Amerikanischen Markt gedacht ist :(
Aber ich finde ein extra Thread für das M1 Thema wäre auch nicht schlecht auch wenn es kein Z ist ;)
 
Zurück
Oben Unten