Manuelle Wegfahrsperre einbauen

702

Testfahrer
Registriert
11 Oktober 2011
Ort
Frankfurt am Main
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

habe vor mir zusätzlich eine manuelle Wegfahrsperre einzubauen.

1. Variante: Benzin bzw. kraftstoff unterbrechnung - mit kleinem Schalter - an belibiegen Ort versteckt.
Hatten wir damals auch im Z1, finde ich eigendlich ganz gut.

2. Variante: Sehr interessant von -Bear-Lock- ist eine Gangschaltungssperre.
Sehr effektiv. allerdings auch sichtbar -auf der Mittelkonsole-

3. Variante: Cadillock = einfach und effektiv, plus günstig!
Es wird die Batteriestromversorgung mittels Fernbedienung getrennt.
(Und dann stellen wir jedes mal die Uhr etc. alles neu ein?!)



Was sagt Ihr dazu bzw. hat jemand von euch eine zusätzliche Wegfahrsperre verbaut?
Wenn ja, welche und wesshalb genau diese?
Andere empfehlungen ?

Danke
Gruß
Alex
 
:wDeiner nicht? ;)
geht um das *bessere* Gefühl..dafür sollte sich alles lohnen. -primär Ausland bzw. Italien Griechenland etc.
 
Bei Teilkasko gibts doch nen neuen. So what. :eek: Wenn jemand nen zzzz klauen will soll er ihn haben. :p
 
-primär Ausland bzw. Italien Griechenland etc.

selbst da wird jeder langfinger dankend ablehnen und sich was "rentables" suchen ;)

die meisten wagen werden heut zu tage auch mittels anhänger geklaut -> da interessiert dann nichtmal ne parkkralle und allein die idee "schlauer" zu sein als ein möglicher dieb, ist schon absurd ;)

wenn ein gutes gefühl willst, bau dir nen gps-tracker ein.
 
... hatte ich früher mal am Auto - auch selbst versteckt. Aber bei den heutigen Möglichkeiten der Diebe habe ich große Zweifel, ob das was nützt. Zumindest den Profis ist das völlig egal....
 
... hatte ich früher mal am Auto - auch selbst versteckt. Aber bei den heutigen Möglichkeiten der Diebe habe ich große Zweifel, ob das was nützt. Zumindest den Profis ist das völlig egal....

naja selbst profis haben selten jammer dabei und wenn doch ist das auch halb so wild, weil die meisten gps-tracker sich via "handy" beim autobesitzer melden und wenn der dieb doch nen gps-jammer nutzt, geht die peilung halt über sendemasten.
klar, jetzt kommt gleich wieder einer um die ecke mit der aussage, dass es ja auch dafür jammer gibt und ja, das stimmt -> aber irgendwann wirds lächerlich.

100% schutz gibts nicht -> ausser man hat ordentlich asche (dann fährt man aber bestimmt keinen z) oder man gehört zur mafia (dann wird aber auch keiner dein auto klauen)
 
@702: Ich glaub du überschätzt massiv den Marktwert Deines Autos8-) . Da scheint irgendwo eine Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und Realität vorzuliegen. Es ist ein 10 Jahre altes Nieschenauto mit einem Design, das polarisiert (aber kein gesuchter Klassiker). Wer klaut sowas? Jeder neue VW Polo ist mehr wert und viel einfacher zu verkaufen. Wenn ich so ne Frage lese, muss ich eher schmunzeln. Meiner steht sogar den ganzen Tag offen rum und ich hab keine Angst. (Ich wohne allerdings auch in München. - In Berlin würd ich mein Auto nicht offen stehen lassen. Da würd ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht öffentlich parken.) Ich hätte hier eher Angst vor Vandalismus durch Neider, als Anst vor Diebstahl. In Griechenland oder Italien hätte ich sowieso weniger Bedenken. In Ostblockländern schon eher. Die klauen auch alte Autos.
 
Russische Kennzeichen montieren. :M

Oder nen GdP-Aufkleber in die Scheibe. Hilft ja angeblich gegen Knöllchen, Diebstahl und vielleicht sogar Rost :D
image.jpg

Denke auch, wenn ein Profi das Auto haben wollte, dann kriegt er es auch. Die Anderen interessieren sich wohl mehr für deine Wertsachen und Gepäck. Mein Schwager kam schon zweimal zu seinem Auto mit eingeschlagenen Scheiben zurück, im Elsass.
 
Wenn ich hier so die Beiträge lese kann ich nur lachen.

Mir wurde mein Bj 2003 E46 318i aus meiner Garage gestohlen. (Soviel zum Thema, Wert eines Autos. Ersatzteile sind immer begehrt.)
Trotz GPS-Tracker usw. wurde das Auto nicht wieder gefunden. Somit wussten die Diebe, was sie tun.

So ein AllInOne Störgerät bekommt man ganz einfach im Netz für kleines Geld.

Habe mir für meinen Zetti jetzt auch das Cadillock gekauft. Doch das bringt beim Zetti nichts, da die Batterie im Heck ist und der Starter und der Starthilfepunkt vorne im Motorraum. Somit kann ich auch bei deaktivierter Batterie das Auto über die Starthilfepunkte starten. Wenn man sich die Verkabelung ansieht, sieht man das ganz schnell.

Der Aufwand, wenn einem das Auto gestohlen wird, ist auch nicht ohne. Bis man das Geld von der Versichering bekommt, Ersatzwagen, usw.

Noch dazu bekommt man nur den Zeitwert seins Autos. Der setzt sich aus Km und Alter zusammen. Wie oft und schön man sein Auto geputzt hat interessiert da niemanden.
Um- und Einbauten werden nur selten oder bedingt gewertet. Eher eine Abwertung da es nicht original ab Werk so verbaut war am Fahrzeug.

Eines sei gesagt, wenn jemand dein Auto stehlen will, macht er es auch.
Man kann es nur hinauszögern und hoffen, das der Dieb das Interesse daran verliert.
 
@goofy: wo wohnst Du?
Warum sollten E46 Ersatzteile so begehrt sein? Fährt wohl kaum einer so ein Auto. Und in dem Alter findet man ja auch nichts bei den Teileverwertern. Ja nee, is klar. &:. Die haben da ja echt den Jackpot geknackt. Das wäre Dir dann vermutlich mit einem VW Passat nicht passiert.
 
Ich wohne in Leibnitz (Steiermark) und wie mein Auto gestohlen wurde habe ich das Thema dann näher in den Medien verfolgt. Und da ja keiner mehr nen E46 fährt wurden innerhalb 6-8 Wochen doch noch einige gestohlen. Auch andere Baureihen und Marken.

Warum das? Frag die Diebe, vielleicht bekommst ja ne Antwort. Wir würdens dann auch gerne wissen.

Leider sind unsere BMWs auch leicht zu stehlen. Bestimmt kennt jeder das Video wo das 1er M Coupe gestohlen wird.

Weiß ja nicht wies in DE ist, aber die meisten Ersatzteile bekomme ich am günstigsten bei Ebay, oder zum "Normalpreis" beim :) :-) .
Bei einem Schlächter hab ich ganz selten was von nem E46 gefunden.

Es wurden auch schon Kleintransporter gestoppt, die von Italien nach Osten unterwegs waren, mit sehr vielen Autoteilen on board.
Einmal konnte sogar nachgewiesen werden, dass die Teile von einem gestohlenen Auto waren.
Daher meine Vermutung.
 
Tuning hilft auch - je "weniger unauffällig" das Auto ist, desto unwahrscheinlicher ist dessen Diebstahl.

Mein Z4 wurde mir noch nie geklaut :d
 
Tuning hilft auch - je "weniger unauffällig" das Auto ist, desto unwahrscheinlicher ist dessen Diebstahl.

Mein Z4 wurde mir noch nie geklaut :d

Ja, aber nur weil keiner erkennt, was für ein Auto unter der Schmutzschicht versteckt ist, Du WASCHVERWEIGERER :d:D

LG
Burns
 
Hi,
es spielt doch keine Rolle was für ein Wert das Auto hat. Wenn man sich eine Wegfahrsperre einbauen will, warum nicht? Macht meiner Meinung nach immer Sinn. Denn es gibt immer irgendetwas im Auto das von Wert ist. Um nochmal auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen. Ich finde die erste Variante hört sich für mich am sinnvollsten an. Also http://servolenkung.org/die-wegfahrsperre/ durch Benzin bzw. Kraftstoff Unterbrechung - mit kleinem Schalter - an beliebigen Ort.

Gruss,
 
ich denke das wenn jemand etwas klauen will er auch erfolg hat, da sicher bei neuvorstellungen von alarmanlagen sicherheitssysteme etc. schon die diebe mit dabei sitzen und zuschauen wie die systeme funktionieren ;)
 
Zurück
Oben Unten