///Mattl688, nicht ganz neu, aber a bissl ;-)

Danke für die Zusammenfassung @RainerW :t

Die Porsche-Bremse is gar nicht so teuer für die HA. Kostet bei egay UK aktuell ca. 300Pfund. Neu lackieren, Adapter dazu und das passt(Beim Z4 M). Hat @DaMiche auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenfassung @RainerW :t

Die Porsche-Bremse is gar nicht so teuer für die HA. Kostet bei egay UK aktuell ca. 300Pfund. Neu lackeiren, Adapter dazu und das passt(Beim Z4 M). Hat @DaMiche auch so :)

...ich ging vom originalen Ersatzteilpreis des Porsche Dealer aus. Solltest Du da mal "zufällig auf die Idee kommen", die Porsche Sättel für hinten doch zu optimieren, könnten wir uns bestelltechnisch gerne zusammentun. ;)

Ich brauche diese Optimierung zwar nicht wirklich (da ich kaum auf dem Rundkurs unterwegs bin), aber so rein optisch würde dies deutlich besser passen, als mit den originalen HA-Sätteln der Z4M-Serienbremse. Das war der Grund, überhaupt in diese Richtung zu überlegen. Aber die Umrüstung auf die an sich nutzlose 2-Kolben BMW Performance Bremse für die HA liegt normalerweise auch bei gut um die € 700,- und da würde ich dann lieber etwas drauflegen und hätte mit den Porsche-Sätteln für die HA eine erprobte, finale Lösung, welche auch hinten TÜV-fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich ging vom originalen Ersatzteilpreis vom Porsche Dealer aus. Solltest Du da mal zufällig auf die Idee kommen, die Porsche Sättel für hinten doch zu optimieren, könnten wir uns bestelltechnisch gerne zusammentun. ;)
Das können wir gerne machen. Ich denke dann so an Frühjahr 2017 ca :)
Deine Abdeckungen für die PB könntest mir verkaufen :P Hab ich keine Arbeit :D (Außer lackieren lassen)
 
Das können wir gerne machen. Ich denke dann so an Frühjahr 2017 ca :)
Deine Abdeckungen für die PB könntest mir verkaufen :P Hab ich keine Arbeit :D (Außer lackieren lassen)

Denk nicht mal dran - jetzt, wo die endlich vom Lackierer zurück sind... ;)
Frühjahr 2017 hört sich sehr gut an... :t
 
Noch ein paar Infos zum Performance Bremssattel-Update der Tilgergewichte:

Detailaufnahme BMW brembo 6-Kolben Performance-Bremssattel verbaut mit den Tilgerersatzscheiben:

wcjxyayj.jpg


2g2aih6t.jpg


...und so sähe dies ohne der Ersatzscheiben nach dem Entfernen der originalen Schwingungstilger aus:

xas2ionq.jpg


Wer Fragen zur Gewichtseinsparung hat - originaler Schwingungstilger eines (!) BMW Performance Sattels (am Sattel sind zwei Stück verbaut):
also in Summe 634 Gramm pro Sattel - insgesamt 1.268 Gramm an der Vorderachse.

6kn29ka4.jpg


Gewicht der Tilgerersatzscheiben:
also in Summe pro Sattel 40 Gramm - insgesamt somit 80 Gramm an der Vorderachse. Dies entspricht einer Gewichtsoptimierung von 1.188 Gramm ungefederter
Masse an der Vorderachse (!!). Eine ganze Menge... ;) (O.K., ein paar Gramm Farbe kommen noch dazu).

hjcyeiad.jpg
 
Wie breit hab ihr eure Scheibchen machen lassen? Ich habe nämlich letztens eine Ladung machen lassen, aber in 3mm, zum senken etwas doof...
Und wegen der Farbe, welche schaut dem performance gelb am ähnlichsten aus? Kumpel hat seine hinteren lackiert, sah eher Senfig aus.
 
Wie breit hab ihr eure Scheibchen machen lassen? Ich habe nämlich letztens eine Ladung machen lassen, aber in 3mm, zum senken etwas doof...
Und wegen der Farbe, welche schaut dem performance gelb am ähnlichsten aus? Kumpel hat seine hinteren lackiert, sah eher Senfig aus.
Phönixgelb :) Ja 3mm ist das richtige Maß, welches ich heute gemessen habe...

@Mattl688 , ich hätte die gelben statt die grauen genommen [emoji6]
Gut, dass ich kein Mainstream-Auto fahre :P
 
Phönixgelb :) Ja 3mm ist das richtige Maß, welches ich heute gemessen habe...


Gut, dass ich kein Mainstream-Auto fahre :P

Iwann fahr ich auch mal M [emoji28]


Leider sind 3,5 mm wirklich besser, Mann muss ja 3,3mm tief senken... Naja, Vlt lass ich wieder welche machen in 4mm oder ich nehme Rosetten und Schrauben
 
Iwann fahr ich auch mal M [emoji28]


Leider sind 3,5 mm wirklich besser, Mann muss ja 3,3mm tief senken... Naja, Vlt lass ich wieder welche machen in 4mm oder ich nehme Rosetten und Schrauben

Nur wenn man M6er Schrauben nimmt... es geht aber auch ein bisschen "perfekter" :D:p


@markusoh: DAS hatte ich damals gemeint ;):cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben Unten