Meguiars 110 Jahre Set - Gönn' ich mir mal :)

Ozzy

Fahrer
Registriert
8 Januar 2009
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat das folgende Set an seinem Auto ausprobiert. Als ich das sah war ich baff. Ich denke immer noch das Swizöl das nonplusultra ist, aber für den Preis im Jubiläumspaket, kann man nichts falsch machen oder?

http://amzn.to/1o109lb

Habt ihr Erfahrungen damit? In Amazon ist es auch TOP bewertet.
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat das folgende Set an seinem Auto ausprobiert. Als ich das sah war ich baff. Ich denke immer noch das Swizöl das nonplusultra ist, aber für den Preis im Jubiläumspaket, kann man nichts falsch machen oder?

http://amzn.to/1o109lb

Habt ihr Erfahrungen damit? In Amazon ist es auch TOP bewertet.


... sind Handpolierprodukte mit geringer Defekt Korrektur.

Preis ist aber Top!
 
Nicht nur der Preis auch die Qualität ist gut. M.E. kommen die Produkte von Meguiars direkt nach Swizöl.
 
Moin,

da der Lack meines Wagens doch schon etwas angegriffen ist, habe ich zu dem Set hier gegriffen:
http://www.amazon.de/Meguiars-G3300...r=1-1&keywords=meguiars+paint+restoration+kit

Zur Lackaufbereitung scheint mir die Zusammenstellung schlüssiger.
Das Geld, daß man im Vergleich zu dem von Dir gewählten Set spart, sollte man jedoch gleich in eine Extraflasche Carnubawachs investieren, da die Größe der Flasche im Gegensatz zum Rest doch etwas knapp bemessen scheint.

Grüße Ralf
 
Man braucht ja auch ca. 7-12 Gramm als Wachsfinish ( Angabe ca. und ohne Gewähr ) ... Ne Flasche sollte für die gesamte Produktion ein ganzes Baujahr deines Modells ausreichend sein.
 
Sorry, ich hätte erstmal sämtliche Autopflegethreads in diesem Forum durcharbeiten sollen, bevor ich einen dermaßen unqualifizierten Beitrag zu diesem hochkomplexen Thema einstelle. :X

Ich gelobe hiermit Besserung. :2thumbsup
 
Ach Quatsch... jeder hat halt seinen Schwerpunkt und seine Erfahrungen und ist daher etwas intensiver in Themen in denen man als Neuling leicht den Überblick verlieren kann. Letztlich muss jeder für sich entscheiden was er seinem Auto gutes tut. Wenn ich einem erzähle das ich 3 Stunden für den Ausbau eines Anlassers gebraucht habe würde man mir zwei linke Hände zuschreiben ;)
 
@Ralle2k1 sorry, so war das nicht gemeint bzw. Ist falsch angekommen.
Ist doch alles richtig geworden. Der Preis passt, wie dargestellt und die beiden Tücher gibt's on Top.
Gegen die von Dir gewählten Mittel habe ich auch nichts gesagt, lediglich die 25gr. Knete sind ein bisschen wenig, da macht ein 100gr. Stück in meinen Augen mehr Sinn.

Und welches Mittel man wählt bleibt jedem selbst überlassen. Soll ja auch nicht jeder mit meinem Aftershave durchs Gehege schleichen.

sehe ich genau so
 
Danke für den Hinweis hab mir das Set gleich mal geholt.
Hab momentan keine Poliermaschine, womit würdet ihr denn das Auto polieren?

Die Politur auch mit so einem Auftragepad auftragen und dann mit nem Microfasertuch polieren?
Oder nimmt man da ganz was anderes, bin da nicht so versiert.
 
Danke dir Sharky schonmal!

Mein Vater hat so ein Billige "Poliermaschine" aus dem Baumarkt (sowas ähnliches: http://www.universal.at/external/un...campaign=PLA&gclid=CKCarb2hwr0CFVLItAodgicA2A) wäre es da besser die zu nehmen als das per Hand zu machen?

Nur weiß ich net was ich da für nen Aufsatz kaufen muss. Durchmesser des Tellers ist glaub ich 270 oder 320 wenn ichs richtig im Kopf habe.
Könntest mir da vielleicht auch noch was für dieses Set empfehlen?

Oder ist es besser einfach 100,- EUR in die Hand nehmen und ne besser Maschine zu kaufen und es dann richtig zu machen?

Trag ich das dann einfach direkt mit der Maschine auf und wische mit nem Tuch nach?
 
In mancher Hinsicht ist Amiland ein echtes Paradies...
Ich konnte bei dem Preis von 8,87$ einfach nicht widerstehen... ;-))

ImageUploadedByzroadster.com1396465149.226601.jpg

Da habe ich mir mal gleich 4 Stück von gegönnt :-)
 
Danke @Sharky27 ,

jo ich denke schon das ich mir ne Maschine zulege ich hab einfach viel Spass dran wenn der Zetti glänzt.
Leider ist die Maschine bei Lupus Autopflege momentan nicht lieferbar.
Hoffe sie haben sie bald wieder.

Dann muss ich nur noch rumprobieren wie man sie richtig einsetzt.
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat das folgende Set an seinem Auto ausprobiert. Als ich das sah war ich baff. Ich denke immer noch das Swizöl das nonplusultra ist, aber für den Preis im Jubiläumspaket, kann man nichts falsch machen oder?

http://amzn.to/1o109lb

Habt ihr Erfahrungen damit? In Amazon ist es auch TOP bewertet.

Und bestellt :))
Mit dem Set habe ich noch keine Erfahrungen aber mit einzelnen Meguiars Produkten schon. Es gibt bestimmt bessere Alternativprodukte aber denke schwierig zu diesem Preis.
 
Definitiv ist das Pflegeding ein Thema bei dem ich mit jedem neuen Post immer konfuser werde...

@M-Enni
Ich brauch echt doll dringend mal physischen Kontakt mit dem Pflegedingsda. ;).
Hoffe du hast beim nächsten Happening noch ein Platz frei
 
Ich kann euch im Moment nur ein einzelcoaching anbieten. Bis Mai bin ich zu
 
Kein Stress, in der Gruppe ist das lustiger. Bis dahin nehm ich halt Wasser und CD
 
Habe mal gerade nachgegoogelt, man kann die Tücher nicht bestellen. Die gibt es auch nur bei Walmart, sonst nirgends. Habe auch schon einige von den Watermagmet Towels zu Hause, benutze die aber nur noch für die Felgen, weil die Tücher zwar extrem saugen - aber auch extrem Hologramme zeichnen...

In Deutschland hatte ich schon lange nach den Flauschtüchern gesucht, aber nie in den Autozubehörläden, die ich aufgesucht hatte, gefunden. Bestellen wollte ich auch nicht, weil ich das Material erst immer anfassen möchte, ob es wirklich so flauschig und widerhakenfrei ist.
Der Sinn meines Postings war, anzuregen, seine Bekannten, die sich öfters mal in Amiland aufhalten, um den Gefallen zu bitten, ein paar solcher Tücher mitzubringen. Die Dinger wiegen nix...
Bei einer Bestellung wäre sicherlich noch ein recht teurer Versand und Zoll zu entrichten - ich glaube, das würde sich dann nicht mehr lohnen...
Ich bin im August wieder hier und schlage nochmal zu - gerne auch für den einen oder anderen für euch ;-)
Ich kann aber nur max. 5 Stück mitnehmen, weil die so fett sind - die nehmen ordentlich Platz ein. Zudem würde mir der Einreisezoll bei einer grösseren Menge wohl nicht abnehmen, dass das nur für mich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Gruppe fände ich es auch lustiger. Bietet jemand auch einen ähnlichen Kurs im Süden Deutschland an ;)
 
Also wenns das irgendwo in Bayern gäbe fänd ich das auch super oder Tirol :)
Hennef ist mir leider etwas zu weit (700km) aber ich wäre sofort dabei wenn das irgendwo in der "nähe" wäre
 
Zurück
Oben Unten