Meguiars 110 Jahre Set - Gönn' ich mir mal :)

Ich kann megujars weiterempfehlen - habe das Jubiläumsset, Preis stimmt (glaube Ca 50€ waren es), eine praktische Tasche wo alles reinpasst ist mit dabei, riecht gut, lässt sich alles gut auf- und abtragen und zu guter letzt & am wichtigsten - das ergebnis kann sich echt sehen lassen!
 
Hallo zusammen!

Ich könnte das im Threadtitel & Eingangspost "angepriesene" Meguiars 110 Jahre Jubiläumsset derzeit für 35€ bekommen. Ich habe für den Zetti noch keinerlei Pflegeprodukte (bisher erst 1x die Textil-Waschstraße & 1x Mittelchen vom Vater gesehen), möchte ihm jetzt um 12. Geburtstag ein wenig was Gutes tun. Habe ich da für den totalen Anfänger & "Handverarbeiter" alles drin? Oder fehlt noch was? Die Materie ist ja wirklich ungemein umfangreich & es scheiden sich da oftmals die Geister.

Wenn ich mich da bei Amazon.de umschaue finde ich alleine von Meguiar um die 10 verschiedenen Sets, welche sich alle aus unterschiedlichen Mitteln zusammensetzen. Haben wahrscheinlich alles auch unterschiedliche Anwendungsgebiete oder reine Kundenverwirrerei? Weiß gar nicht was ich worauf ich achten muss, was "must-haves" & was "nice-to-haves" sind. Oder kein scheinbar "komplettes" Set kaufen, sondern nur einzelne Mittel? Alleine Shampoo gibt es von Meguiar ja zig verschiedene, z.B. das "Gold Class", "Ultimate Wash & Wax", "NXT Car Wash".. ich brauche mal einen kurzen "Abwasch" bitte. Budget habe ich mir so ~50€ vorgestellt, ist vielleicht nicht viel, aber bestimmt besser als alle 2 Wochen 10-15€ in die Waschstraße zu "schmeißen". Schwämme, Tücher usw. benötige ich ja wohl auch?

Danke vorab :) :-)
 
Um eine gute Ausstattung für eine schonende Handwäsche zu bekommen brauchst du ca. 150€.
Fängt mit 2 Grid Guard Eimern an geht über Shampoo, Waschhandschuh, Detailer, Tücher,Pinsel usw.
Wenn du das Budget ausgeben willst kann ich dich gerne zu den gängigen Online Preisen der "großen" onlineportalen beliefern.
 
Ja, Basisaustattung ist schon eine kleine Investition, aber es lohnt sich alle mal!
 
Was war zuerst das Huhn oder das Ei?!
Ich glaube schon das man eine schonende Handwäsche vermittelt bekommt. Hier geht es ja nicht um die Tiefen von Lack und Co.
Und ohne richtiges Werkzeug wird es nicht gehen.
Also Ausstattung holen und ggf fehlendes Wissen - Anwendung erfragen oder anlesen.

So bin ich zum Hobby gekommen und bisher gut klar gekommen.
Achtung. Das Hobby kann ab und an etwas ausarten.
Namen nenne ich mal keine :D
 
Ich wäre gestern fast aus dem Auto gesprungen, als ein E89 FL zur Waschanlage eingebogen ist :eek:
 
Ich bleibe dabei: im Zweifel lieber eine gute Automatenwäsche als eine schlechte Handwäsche. Die Defekte sind schneller beseitigt.
Aber ich gebe @M-Enni Recht: ist lernbar. Und macht Spaß.

Das kann ich nur bestätigen. Wenn man einen erfahrenen Freund hat einfach zu zweit loslegen. Eine Hand wäscht die andere ;)
 
Habe das Set nun auch gekauft. Werde am Wochenende loslegen und dann berichten. Freue mich riesig :))))
 
Zurück
Oben Unten