mehrteilige Felgen pulvern

Ich muss an meinen 108er einen leichten Bordsteinschaden ausbessern lassen und da kommen für mich (aus Rhein Main) Mainhattenwheels und der Felgendealer in Frage. Ich habe bei Mainhattenwheels in Darmstadt schon angerufen.

Aussage dort:
Keine Freigabe von BBS zum demontieren - im Grunde erlischt dann die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug. Die machen das trotzdem, nachdem du was entsprechendes Unterschrieben hast. Bleibt also - wie so oft - in der Verantwortung von einem selbst was man macht.

Ich werd demnächst mal hinfahren dann kann ich mehr zu den Läden sagen.
 
Mainhatten Wheels kenne ich und war schon vor Ort. Die scheinen mir kompetent zu sein, erklärten mir wie die Demontage funktioniert und ich glaube die haben das auch gut drauf. Felgendealer hatte ich auch mal angefragt aber der ist noch teurer. Da kann man sich eher neue Felgen kaufen.
 
Keine Freigabe von BBS zum demontieren - im Grunde erlischt dann die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug.
Wobei das so ein Schwachsinn ist. Der Sinn von 2- und insbesondere 3teiligen Felgen war doch in den 70-80 Jahren das schnelle Anpassen auf unterschiedliche Reifengrößen und Reifenbreiten im Rennsport,d.h. die Felgen waren damals dafür ausgelegt häufig demontiert zu werden.
 
Wobei das so ein Schwachsinn ist. Der Sinn von 2- und insbesondere 3teiligen Felgen war doch in den 70-80 Jahren das schnelle Anpassen auf unterschiedliche Reifengrößen und Reifenbreiten im Rennsport,d.h. die Felgen waren damals dafür ausgelegt häufig demontiert zu werden.

Gebe ich Dir recht. So wie ChaosWorks und von Hell046 über den Felgendealer dargestellt ist hier die Absicht zu unterstellen, dass es ausschließlich auf den Verkauf neuer Felgen hinaus laufen sollte. Billiger Marketingmasche würde ich sagen.
Oder die eine Firma war zu geizig einen Kurs bei BBS zu absolvieren, damit sie die Demontageberechtigung als BBS-Partner erhält. Sicherlich gibt es nämlich solche "Verfizierung"
 
So wie ChaosWorks und von Hell046 über den Felgendealer dargestellt....

Zum Felgendealer konnte ich noch nichts schreiben weil ich da erst noch hinfahren muss.

Sicherlich gibt es nämlich solche "Verfizierung"

Ja, vielleicht. In einigen anderen Posts hier zu dem Thema war die Grundaussage zu den 108er aber immer gleich: Nur BBS darf demontieren. Ob BBS-Partner das dürfen kam in den Einträgen die ich dazu finden konnte bisher noch nicht raus. Die 108er machen ja nicht erst seit diesem Jahr Probleme. Was da auf Ebay teilweise angeboten wird sieht wirklich extrem übel aus.

Der Klarlack ist bei mir an manchen Stellen schon runter. Farbe aber bisher noch alles top. Wollte die mal richtig überholen lassen aber wenn ich dafür so viele bezahle wie mich ein Satz neuer Felgen kosten würde dann hat sich das erstmal erledigt. Schade wärs, ich seh nichtmehr viele mit den 108ern rumfahren.
 
Bei Main hatten Wheels steht ja alles auf der Seite. Die 108er sind am Rand glanzgedreht. Das kostet 200€ pro Felge.

Ansonsten kannst du den Rand hochglanz polieren lassen. Kostet ab 60€ excl. Demontage die auch nochmal 30-50€ pro Felge kosten wird.

Also du siehst, du bist schnell bei einem neuen Satz Felgen, außer du liebst die 108er sehr, dann musst du das leider ausgeben damit die wieder fit sind.
 
Übel, so langsam versteh ich wieso die keiner mehr fährt...

Also bei 250 Euro Kauf ich für 460 ne neue und versuch für die alte noch was zu bekommen.
 
Übel, so langsam versteh ich wieso die keiner mehr fährt...

Tja, wenn das so ist, dann ist es ja schon fast egal, in welchem Zustand sie an einem (meinem) Zetti sind. Wenn sie schon fast wieder ein Alleinstellungsmerkmal sind? :D

Meine 108er sind jetzt schon 13 Jahre alt. Da kann sich jeder sicher gut vorstellen, wie herunter gekommen die aussehen dürften. Aber wenn die eh bald keiner mehr fährt... dann ist ja meine Gleichgültigkeit perfekt und habe dann dennoch aussergewöhnliche Felgen :roflmao: :b
 
Poliertes Felgenhorn klar pulvern geht halt leider nicht, das hält nicht lange.

Felgendealer.de in Offenbach ist gut, aber auch sehr teuer.
Doch, das geht.
Und hält auch sehr gut.
Habe mal Brock B1 mit Tiefbett machen lassen und das hat bombig gehalten.
Man verliert allerdings minimal an Glanz durch das pulvern, ist aber nicht der Rede wert.
Dafür sind sie dann Top geschützt.
Werde meine 108er zum Winter hin bei felgenretter in Oberhausen abgeben.
 
Okay, mir wurde gesagt das hält nicht. Beim lackieren schleift man vorher auch an. Aber wenn die das anbieten und es hält, ist das ne gute Lösung.
 
Doch, das geht.
Und hält auch sehr gut.
Habe mal Brock B1 mit Tiefbett machen lassen und das hat bombig gehalten.
Man verliert allerdings minimal an Glanz durch das pulvern, ist aber nicht der Rede wert.
Dafür sind sie dann Top geschützt.
Werde meine 108er zum Winter hin bei felgenretter in Oberhausen abgeben.
Genau das hab ich auch vor. Wie sind denn deine Erfahrungen mit "felgenretter"? Ich hatte an http://www.felgenverchromen.de/Einleitung.html
gedacht,da sie mir empfohlen wurden. Die Entfernung wäre für mich die Gleiche.
 
Hättest du mal ein Bild von poliertem Rand + Beschichtung?
 
Respekt! In gammelige,13kg !!! schwere Felgen noch Energie stecken. Ich bin froh, dass ich meine los bin...
Gammelig sind meine auf gar keinen Fall.
Da ich den Zetti aber weitestgehend original halten möchte, sollen die 108er resistent gegen Umwelteinflüsse gemacht werden.
 
Genau das hab ich auch vor. Wie sind denn deine Erfahrungen mit "felgenretter"? Ich hatte an http://www.felgenverchromen.de/Einleitung.html
gedacht,da sie mir empfohlen wurden. Die Entfernung wäre für mich die Gleiche.
Ich selber habe dort noch nichts machen lassen, bin aber vom User @funwheels drauf gestoßen worden und war auch mit ihm bei Felgenretter.
Machen einen kompetenten Eindruck und die Arbeiten, die sie bei @funwheels ausgeführt haben, waren sehr gut gemacht.
Und Marco ist mindestens genau so ein Pingelkopp wie ich.
Wenn nicht sogar schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten