Mein Black Sapphire metallic mit Vorstellung und Fragen

Bitte, ich werde noch ein Video machen, wenn das 303 fertig getrocknet ist.

Danach sollte es richtig gut abperlen.

Danke ebenfalls.
 
@is-basti
Auch wenn es etwas OT ist. Aber kannst du etwas mehr zum "Watermagnet" sagen? Hast du einen Link für Bezugsquelle? Und bekommt man mit einem solchen Tuch das komplett feuchte/nasse Verdeck trocken?

Danke schon mal im Voraus für etwaige Infos. :t
 
Hallo keulejr,

Ich habe das bei unseren örtlichen detailer gekauft.

http://iclean.at/iClean-iDry-Trockentuch

Gibt es auch von meguiars, mir sind aber die Tücher mit längeren fasern lieber.

Naja 100% trocken wird es nicht aber es dauert viel kürzer bis es komplett trocken ist.

Das wichtigste ist, nicht zu reiben sondern das Tuch zusammenzufalten so auf dem Bild oben und dann einfach auf das Dach legen.
Danach kannst du das Tuch wieder herunternehmen und auf die nächste Stelle legen solange bis es nicht mehr saugt, dann einfach wenden.

Ich habe dann mit einem Haarföhn nachgeholfen das es komplett trocken wird.
 
Danke für die (schnelle) Antwort!

Mir geht es eher darum, dass bald wieder die nasse Jahreszeit beginnt. Und allein Früh der Reif macht das Verdeck feucht. Da Falte ich es nur ungern zusammen. Und mit einem Handtuch wird es leider auch nicht nennenswert besser. Daher wäre so etwas noch eine Überlegung wert. :) :-)

Edit:
Leider aktuell nicht lieferbar. :(
 
Wenn wir hier schon OT sind noch ein Tipp. ;)
Habe mir ein Orange Babie zum Abtrocknen des Wagens gekauft und schon zweimal ausprobiert.
Super das Teil und schön groß. Ein feuchtes Dach damit trockener zu bekommen habe ich allerdings noch nicht versucht.
Aber um den Wagen nach der Wäsche trocken zu bekommen ist es große klasse.
 
Danke für die (schnelle) Antwort!

Mir geht es eher darum, dass bald wieder die nasse Jahreszeit beginnt. Und allein Früh der Reif macht das Verdeck feucht. Da Falte ich es nur ungern zusammen. Und mit einem Handtuch wird es leider auch nicht nennenswert besser. Daher wäre so etwas noch eine Überlegung wert. :) :-)

Edit:
Leider aktuell nicht lieferbar. :(

Hallo
Hier gibt es welche..auch in anderen Größen
 
Herzlich Willkommen! Tolles Auto hast du dir da geholt!
Wieder ein "Aufbereiter" mehr hier in unserem Forum.
Schau doch auch mal beim Beauty Saloon vorbei, da gibts schöne Threads zu Reflection und Beading. Ebenso ist der Forumssponsor @M-Enni hier am Werk mit tiefenglanz.info. Steht auch immer mit Rat und Tat zur Seite oder mal mit einer Sammelbestellung oder dergleichen. :)

Wünsche dir noch viel Spaß hier und beschere uns reichlich Bilder von deinem Z! Die M225 standen auch mal auf meiner Liste als ich meinen gekauft hatte. :) Super schöne Felgen! :t
 
Danke fuer eure netten Willkommensgruesse:))

Ich habe leider einen großen Fehler bei der verdeckimpraegnierung begangen und zwar ist die Aerospace sealant für vinylverdecke. Ich habe leider das falsche bestellt das richtige ist das fabric Guard für Stoff verdecke.

Deswegen habe ich heute das Verdeck noch ein paar mal abgespritzt und noch ein Mal mit dem Reiniger behandelt damit wieder alles runter kommt.

Jetzt muss ich mal das andere bestellen.

Aus lauter Frust habe ich ihn noch runter gewaschen, die jet seal von autofinesse funktioniert richtig gut, jetzt sind schon gut 3 Wochen seit der Aufbereitung vergangen und es perlt immer noch super!
ImageUploadedByTapatalk1442154244.162505.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154254.367495.jpg

Danach habe ich noch schnell die zerkratzen Türgriffe filiert.
Die Folie ist Black Brushed Aluminium[emoji16]
ImageUploadedByTapatalk1442154072.395131.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154121.118151.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154131.458640.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154142.431480.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154149.647661.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154161.644235.jpg

Die Fotos sind mit Blitz gemacht in echt ist die Folie viel duenkler.

ImageUploadedByTapatalk1442154172.912653.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442154220.482427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türgriffe sehen gut aus! Ich hatte mal vor meine mit Alcantara überziehen zu lassen, aber bin wieder davon abgewichen, da ich dort oft mein Bein anlehne und das Alcantara dann sicherlich schnell schäbig aussehen würde.
 
Heute hab ich nach der Arbeit noch schnell die querlenkerlager auf powerflex umgerüstet.

Die montierten Lager waren anscheinend noch die ersten, dementsprechend verschließen waren sie.
Die Felgen konnte man Gute 30mm im radkasten nach vorne und nach hinten drücken.
Das alte.
ImageUploadedByTapatalk1442422458.612444.jpg

Das neue
ImageUploadedByTapatalk1442422478.846185.jpg

Fertig montiert.
ImageUploadedByTapatalk1442422493.370728.jpg

Nun zum Fahrverhalten:

Er ist jetzt richtig schön straff, auch die Lenkung ist viel schwergaengiger als vorher[emoji106]
Wenn man aus höheren Geschwindigkeiten herunterbremst spürt man ein ruckeln am Lenkrad, welches aber nicht weiter schlimm ist.
Auch auf der Autobahn hat liegt er super und wackelt nicht am Lenkrad.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur mit der Rad Kombination bin ich ueberhaupt nicht glücklich.

Der Grenzbereich mit den 19 Zoll Felgen ist mir viel zu klein und der Reifen kann auf der Felgen nicht arbeiten.
Von meinem e90(17") und e30(15") bin ich gewohnt das man einen großen Grenzbereich hat und nicht das man lange grip hat der dann plötzlich abreißt:/

Die Reifen sind dunlop Sport maxx rt, also eigentlich nicht so schlecht, hab die auch auf dem e90 drauf.

Ich glaube im Frühjahr werde ich auf Motec nitro in 18" mit semis wechseln.

Alles in allem waren es sehr gut investiertes Geld.
 
Meinst du nicht, dass ruckeln im Lenkrad kommt von was anderem? Evtl. Reifen nicht genau gewuchtet oder sowas?

Eine straffere Lenkung fänd ich nämlich sehr positiv. Wenn das ruckeln an den Powerflex liegt fallen die bei mir leider wieder raus :(
 
Der Grenzbereich bei 19ern ist natürlich kleiner, weil sie bis zum "bitteren" Ende Grip geben, während sich Reifen mit höherer Wand dann schon stark verwinden und dementsprechend schmieren....
Der Z4 ist im Grenzbereich leider etwas giftig im Heck. Da brauchts etwas Übung im Grenzbereich zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein bisschen herumprobiert, da ich mit meinen m sitzen total unzufrieden bin.

Ich bin 1,93m groß und wiege ca 103kg aber beim Lat ist es einfach tierisch eng, ich habe noch das Gefühl das ich von den Sitzen überhaupt keinen seitenhalt bekomme und Wangen auf der Sitzfläche drücken auch :/

In meinem e30 habe ich die König k5000 sitze mit gurtdurchfuehrung drinnen, diese sind zwar auch eng, drücken aber überhaupt nicht und der seitenhalt ist grandios.

Da ich von den Sitzen noch ein 2tes Paar im Keller stehen habe, habe ich mir heute mal die Abmessungen angesehen.

Sind von den Außenmaßen fast identisch nur hat man eine viel Größere Sitzfläche.
ImageUploadedByTapatalk1443021311.387501.jpg
ImageUploadedByTapatalk1443021363.361200.jpg
ImageUploadedByTapatalk1443021422.234303.jpg
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir die Sitze in meiner wunschkonfiguartion bestelle und die Sitzheizung nachrüste.

Wahrscheinlich kann man aber nur die original Heizmatte mit dem Schaltzentrum der Sitzheizung betreiben oder?

Oder muss einfach nur der Widerstand der matte passen?
 
Nochwas zu den Reifen...
Hatte vorher auch die SportMaxx in 19", schmeiß die runter wenn sie abgefahren sind und kauf dir Michelin PSS! Viel besser ! :)
 
@Mattl688: ich bin heute wieder meine hausstrecke gefahren und ich bin wieder erschreckt gewesen wie wenig grip die Reifen haben. Sie sind von 07/13 also ca. 2,5 Jahre alt, das kann doch nicht sein das die so schnell den grip verlieren.

Weißt du noch was du für einen Luftdruck gefahren bist? Wie ich ihn abgeholt habe bin ich gleich beim nach hause fahren meine hausstrecke heim gefahren und hat beim durchbeschleunigen im 2ten gang mit dem Heck zum schwanzeln begonnen. Bin dan zur Tankstelle, vorne waren 2,6 bar und hinten 2,9!! Bar drinnen. Hab das dann mal auf 2.2 vorne und 2.4 hinten geändert. Danach ist er schon viel besser unter Wegs gewesen.

Bin vor einer Woche mit meinem e30 ebenfalls meine hausstrecke gefahren, dieselbe Geschwindigkeit und er wird ein kleinster Weise unruhig oder beginnt in den Kurven mit dem Heck zu rutschen und das bei 205/55 r15 (Bridgestone potenza re002) rundum.

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, da ich mir dachte das der z eigentlich noch eine Ecke besser als der E30 um die Kurven gehen müsste mit den breiten Reifen und guten 75ps mehr.
 
2,2 ist schonmal eine gute Hausnummer. Sowas hatte ich auch drin. Kannst natürlich noch etwas runtergehen. So auf 2,0 evtl. aber der Reifen ist wirklich leider etwas hölzern... Neu war der besser, aber wenn die mal etwas gefahren wurden, bzw gealtert sind sind die nicht mehr so gut wie man meint. Leider...
 
Ok, danke für die Info.

Ist der pss wirklich sein Geld wert? Kann man den Daily auch fahren oder braucht er lange bis er grip aufbaut? Wie schauts im """" aus?
 
Ok, danke für die Info.

Ist der pss wirklich sein Geld wert? Kann man den Daily auch fahren oder braucht er lange bis er grip aufbaut? Wie schauts im """" aus?
Hatte den erst 600km drauf bis ich mein QP verkauft habe. Grip war sensationell. Nässeverhalten kann ich nicht sagen, da ich nie im """" mit dem QP gefahren bin.
 
Hallo

Mein z4 ist mittlerweile eingewintert und ich bin wieder mit dem e90 unterwegs.
ImageUploadedByTapatalk1445116175.768909.jpg

Für den Winter gibt es eine lange todo Liste die so aussieht:
Scheinwerfer lackieren
Ds1 Xenon Lampen
Led Standlicht Lampen
Neue Halterung Stoßstange li
Stoßstange Lacken
Luftführungen für Bremse bauen
Schauen wegen phoenixgelber Folie
Motec nitro in 18"
Einen Sitz umbauen und schauen wie der sitzkomfort ist
Radio umbauen
Vsd modifizieren
Flaps für Front
Nebelscheinwerfer
Kofferaumbeleuchtung in Led

Den Anfang habe ich heute mit der Demontage des Auspuffs gemacht
ImageUploadedByTapatalk1445116266.496695.jpg
ImageUploadedByTapatalk1445116279.053208.jpg
ImageUploadedByTapatalk1445116289.207979.jpg




Jetzt muss ich mich nur noch wegen passenden Röhren umsehen. [emoji16]

Das lackset für die Scheinwerfer vom autolackcenter ist auch schon gekommen, also gibt es genug zu tun:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir ist in letzter Zeit gut was weiter gegangen.

Als erstes das Lenkrad, die abgegriffenen softlackteile haben mir überhaupt nicht zugesagt und ein neuer Satz kostet 150€ und da sind noch nicht mal die mufu dabei.

Also habe ich mich dazu entschlossen alles abzuschleifen und zu lackieren.
ImageUploadedByTapatalk1447235608.646400.jpg
ImageUploadedByTapatalk1447235641.273174.jpg
Hier wieder beim zusammenbau
ImageUploadedByTapatalk1447235665.735486.jpg
ImageUploadedByTapatalk1447235692.232719.jpg

Danach habe ich ich das Lenkrad zum beledern geschickt. Ich habe es wie im Original mit 2 nähten unten ohne aufpolstern beledern lassen, einzig die Nähte sind in M-Farben dazu gekommen.

ImageUploadedByTapatalk1447235800.770935.jpg
ImageUploadedByTapatalk1447235841.674143.jpg

Während des Zusammenbaus.
ImageUploadedByTapatalk1447235862.935180.jpg
ImageUploadedByTapatalk1447235873.590422.jpg

Das Endergebnis [emoji57]
ImageUploadedByTapatalk1447235907.991460.jpg
ImageUploadedByTapatalk1447235927.450934.jpg

Was meint ihr zu den M Farben auf der Speiche unten?
 
Zurück
Oben Unten