Mein Black Sapphire metallic mit Vorstellung und Fragen

Da ich die Leiste in der Mitte auch noch folieren werde habe ich die komplette mittelkonsole ausgebaut.

A scheeeeeeene Hockn gö? :D

Ist "dein" Lackierer gut? Bräuchte auch etwas lackiert, aber ich traue irgendwie so gut wie niemandem, will nicht, dass man den Farbunterschied sieht..

btw: haben wir mal bezüglich dem Probehören geschrieben? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das mit dir war - falls ja: Sorry, bin leider seit wir geschrieben haben nicht ein einziges Mal mehr in Wien gewesen :12thumbsd Im Frühling kommt bei mir vermutlich dann direkt ein Reuter noch drunter, VSD alleine reicht irgendwie nicht mehr auf Dauer :d

Also der rote Streifen bei den Leisten Innen sieht durchaus gut aus. Setzt einen netten Akzent.

Absolut, voralleim mit nur einem Streifen ;)
 
@rocc: Achso ist das bei den neuen auch so?

@ZZZZPhips
Jop is a schas hackn [emoji38]

Mein stammlackierer macht leider nichts mehr, deswegen bin ich auf ihn ausgewichen. Er hat den Farbton vermessen und nach gemessenen die Farbe abgemischt, angehalten hab ich sie noch nicht

Jop wir haben damals geschrieben, kein Problem, wir werden uns schon noch treffen.
Kaufst du den neu?


Danke, ist eine Folie von hexis.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, die folierten Interieurleisten sehen sehr schick aus.
Schöne und saubere Arbeiten die Du da durchführst.
Wo Du gerade die Mittelkonsole ausgebaut hast..... sieht Du im Bereich der Schalteinheit ein verwertbaren Massepunkt ?
Ich bin gerade dabei und verpass meiner Italienerin eine Sitzheizung und suche einen guten Massepunkt. Den x173 laut WDS unter dem Armaturenbrett habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich muß man dazu noch mehr ausbauen.
 
Mein stammlackierer macht leider nichts mehr, deswegen bin ich auf ihn ausgewichen. Er hat den Farbton vermessen und nach gemessenen die Farbe abgemischt, angehalten hab ich sie noch nicht

Jop wir haben damals geschrieben, kein Problem, wir werden uns schon noch treffen.
Kaufst du den neu?

Ich hab hier mal nen Lackierer gefragt, der wollte 400€ für Heckstoßstange + linken Schweller, das finde ich schon ziemlich viel ohne Rechnung irgendwie - oder hab ich da einfach zu unrealistische Preise im Kopf?!

Und ja, im Frühling will ich auf jeden Fall mal ne Ausfahrt im Süden von Wien Richtung Semmering oder so machen :) Kaufe den neu, außer ich würde gebraucht einen finden, was sehr unwahrscheinlich ist. Der Herr Reuter macht auch faire Preise, habe ihm direkt per Mail geschrieben. Habe ihn jetzt gestern mal gefragt, ob er denn Interesse an einer Sammelbestellung hätte, wenn er ja sagt, dann werde ich hier mal einen Thread eröffnen, ob grundsätzlich Interesse hier herrschen würde. Hättest du denn Interesse? :D
 
Sevensommi, kann ich die Tage mal schauen.

Rocc, das ist ja interessant wusste ich gar nicht.

Z4phips, ist schon ordentlich viel. Wegen Preisen usw können wir ja per pn schreiben.
Wegen der Ausfahrt müssen wir uns zusammenreden und in die kalte kuchl fahren, das ist meine absolute lieblingsstrecke mit dem Motorrad.
Ich warte mal die v2 von meinem Auspuff ab und dann werde ich weiter entscheiden :)


Heute habe ich alles für die bremsenbelueftung angepasst. ImageUploadedByTapatalk1450530790.058921.jpg
ImageUploadedByTapatalk1450530804.997776.jpg

Die Halterung für die andere Seite der Belüftung musste ich selber anfertigen.
ImageUploadedByTapatalk1450530857.174297.jpg
ImageUploadedByTapatalk1450530875.583054.jpg
ImageUploadedByTapatalk1450530887.556165.jpg
Passende Blechmuttern von bmw
ImageUploadedByTapatalk1450530916.218691.jpg

Das Loch habe ich auch schon ausgeschnitten und dann die Halterung verschraubt
ImageUploadedByTapatalk1450530943.667160.jpg

Perfekt
ImageUploadedByTapatalk1450530968.563795.jpg

Hier sieht man noch in welchem Winkel die Bremse angeblasen wird.

ImageUploadedByTapatalk1450531025.966697.jpgImageUploadedByTapatalk1450531037.924809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schick was du da leistest! :D

Bin jetzt angefixt, welche Folie von Hexis ist das genau? :b Sieht echt super aus, wollte schon immer die Längschliff-Optik, nur in schwarz!
 
Heute ist wieder ein bisschen was weiter gegangen.

Als erstes habe ich die richtige länge für die Schläuche definiert
ImageUploadedByTapatalk1450810112.147755.jpg
ImageUploadedByTapatalk1450810127.016465.jpg

Für die scharfen Kanten habe einen kantenschutz verwendet
ImageUploadedByTapatalk1450810189.938361.jpg

Danach habe die stosstange wieder zusammengeschraubt
ImageUploadedByTapatalk1450810221.791571.jpg

Passt und schaut richtig gut aus
ImageUploadedByTapatalk1450810257.601789.jpg

ImageUploadedByTapatalk1450810299.513677.jpg

Bei den flaps bin ich mir noch nicht sicher welche es werden, ich denke ich werde aber keinen roten Streifen verwenden.
ImageUploadedByTapatalk1450810333.003016.jpg

Das Kennzeichen liegt jetzt besser an und ist auch mittig:)
ImageUploadedByTapatalk1450810462.734073.jpg
 
Sag mal Basti, ich frage jetzt als Laie: Die Grundidee mit der Bremsenbelüftung finde ich ja okay. Aber so wie ich das jetzt "montiert und fertig" auf den Bildern sehe nimmt das ja bei jeder Fahrt mit der Frischluft unzählig Insekten und Dreck auf. Das muß man doch nach jeder längeren Fahrt reinigen oder den Sauger an die Löcher halten. Das alleine ginge mir schon auf die Nerven. Sehe sowas aber auch zum ersten mal, vielleicht kannst du mich da aufklären. Schont man damit die Bremsen od. was ist der tiefere Sinn &:
 
Servus,

Ja damit muss man leben, aber ich werde jetzt sicher nicht die Rohre nach jeder Ausfahrt reinigen.

Aber fast jeder bmw hat diese bremsenbelueftung nur der sportliche z4 nicht, keine Ahnung was sie sich da einfallen haben lassen.

Selbst mein E30 von 82 hat diese Bremsbelüftung.

Der Sinn ist das die Hitze der bremsscheiben abgleitet wird.
 
Servus die wadeln,

Heute hab ich wieder ein bisschen Zeit gefunden:)

Die flaps sind montiert kommen ziemlich gut rüber.

ImageUploadedByTapatalk1451231359.502170.jpg
ImageUploadedByTapatalk1451231411.371577.jpg

Der Chrom Rand hat auch einen neuen Anstrich bekommen.
ImageUploadedByTapatalk1451231441.238014.jpg

Beim Innenraum ist auch gut was weiter gegangen, der Pioneer deh8400bt ist verbaut, leider hat es etwas gedauert, da ich die Einbau USB Steckdose vergessen hatte zu bestellen.
Der 2te Anschluss wurde im Handschuhfach verbaut.

Die mittleren 2 USB Steckdosen sind zum aufladen von navi und Handy gedacht.
ImageUploadedByTapatalk1451231747.175919.jpg
ImageUploadedByTapatalk1451231766.601673.jpg

Als ich dann die mittelkonsole verbaut habe war ich ziemlich schockiert, alleine hat die mittelkonsole ja ziemlich gut ausgesehen, aber verbaut war es einfach viel zu viel[emoji24][emoji24]
ImageUploadedByTapatalk1451231829.769519.jpg
ImageUploadedByTapatalk1451231984.287018.jpg

Deswegen habe ich wieder alles zerlegt und den roten Streifen entfernt.
ImageUploadedByTapatalk1451232033.418423.jpg
Viel besser!

Ich hatte ja beim Ausbau den alten verschobenen Filz gegen neuen klebenden Schaumstoff ersetzt und ich bin ziemlich begeistert. Vorher hat alles geknarzt, wenn man die mittelkonsole berührt hat und jetzt tut sich nichts mehr. [emoji41]

Hier noch ein Fotos des Endproduktes, jetzt gehört er nur noch gesaugt und die Fußmatten ersetzt.
ImageUploadedByTapatalk1451232318.018727.jpg
ImageUploadedByTapatalk1451232339.241483.jpg
 
Radioblende ist leider nicht optimal. Gibt es da keine schönere Lösung?
Und ein Vorschlag: Diagonalstreben hinter den Nieren im gleichen Rot wie der Rest der Akzente?
 
Mir gefällt es leider auch nicht so gut, habe alles noch mal zerlegt, aber das liegt leider an dem einbaurahmen. Da gibt es aber nur den einen :(

Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Vorschlag: Diagonalstreben hinter den Nieren im gleichen Rot wie der Rest der Akzente?

Nene, sowas kommt nur nicht ins Haus.
emoji6.png

Sowas hast du doch schon, nur nicht in rot ;)
(Ich hab mir mal erlaubt dein Foto zu kopieren und hier einzufügen)

index.php
 
Zurück
Oben Unten