Mein Black Sapphire metallic mit Vorstellung und Fragen

Danke, das freut mich zu hören.

Die letzten Tage war ich gut mit dem klappenauspuff beschäftigt, mittlerweile ist alles umgeschweisst, Unterdruckschläuche verlegt und mit der Elektrik hab ich auch begonnen.
Ich konnte ihn bis jetzt nur in der Garage Probehören, aber er hört sich vielversprechend an[emoji7]

ImageUploadedByTapatalk1452340302.407364.jpg

Jetzt muss ich nur noch passende endrohre anfertigen.

Die neuen fussmatten sind auch gekommen und verbaut.
ImageUploadedByTapatalk1452340380.513168.jpg

ImageUploadedByTapatalk1452340394.925909.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452340410.265739.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452340432.956796.jpg

Weiters hab ich noch eine Abdeckung für die im Kofferraum verbaute Verdeckpumpe angefertigt.

ImageUploadedByTapatalk1452340493.889229.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452340511.717907.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452340523.169493.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452340537.623608.jpg
 
Heute habe ich die 2te Blende angefertigt und hab es mir nicht nehmen lassen noch eine Runde zu drehen.
ImageUploadedByTapatalk1452792070.760467.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452792085.258316.jpg

Der Auspuff funktioniert super, geschlossen ist er schön leise und offen hört er sich beim abtouren ein bisschen nach Jaguar f-Type an[emoji16]

Video habe ich gemacht, aber man hört den Unterschied leider nicht so gut:(
 
Leider passen mir die m sitze einfach nicht, deswegen habe ich heute den Fahrersitz mal rausgeschraubt und den König Sitz reingesetzt.

Es fühlt sich wie ein anderes Auto an, seitenhalt ist perfekt und bei den Oberschenkeln und bei den Nieren drückt es nicht mehr [emoji106][emoji106][emoji106].

Die Sitzposition ist der Wahnsinn, ich bin 1,93m groß und ich sehe jetzt gerade über das Armaturenbrett drüber [emoji16]

Leider wird die Sitzposition noch 2-3cm höher, weil ja noch keine sitzkonsolen und sitzschienen verbaut sind.

ImageUploadedByTapatalk1453028802.325223.jpg

Noch schnell rausgesaugt.
ImageUploadedByTapatalk1453028911.809252.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453028936.823452.jpg

ImageUploadedByTapatalk1453028824.850303.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453028853.798003.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453028873.624858.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453028887.331795.jpg


Hat jemand von euch schon bei pleie Motorsport folgende Sachen bestellt?
http://www.pleie-sport-shop.de/epag..._DE/?ObjectPath=/Shops/63363398/Products/1060

http://www.pleie-sport-shop.de/epag..._DE/?ObjectPath=/Shops/63363398/Products/9593

Aber anscheinend gibt es da keine Halterung für das gurtschloss und für den Gurt auf der anderen seite.
 
:eek: :o Du hast den doch erst gekauft und so viel Zeit und Energie reingesteckt?
Zu groß?
Also mit meinen 1,92 passt es ganz gut.
Ich habe höchstens Angst mich zu überschlagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob mir dann die Überrollbügel noch etwas bringen...
 
Ich habe für die König sitze die sitzkonsolen ja mittlerweile fertig geschweißt. Die Sitzposition ist super, aber die Wange ist so lange, das ich zwischen Lenkrad und der Wange nicht durchpasse.

Ich will jetzt nicht noch mal so viel Geld ausgeben.
 
:eek: :o Du hast den doch erst gekauft und so viel Zeit und Energie reingesteckt?
Zu groß?
Also mit meinen 1,92 passt es ganz gut.
Ich habe höchstens Angst mich zu überschlagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob mir dann die Überrollbügel noch etwas bringen...

Ja ich bin 1,93 groß und ich finde einfach keine passende Sitzposition. Bei der Hüfte drücken die Sitze echt böse.

Mir macht das aufbereiten und herrichten so viel Spaß und irgendwann geht ein Projekt einfach zu Ende.
 
Ja ich bin 1,93 groß und ich finde einfach keine passende Sitzposition. Bei der Hüfte drücken die Sitze echt böse.

Mir macht das aufbereiten und herrichten so viel Spaß und irgendwann geht ein Projekt einfach zu Ende.
Aufbereiten?Herrichten?
Wenn das schon Spaß macht solltest du mal damit fahren!!! 8-)
Und zum Aufbereiten schick ich dir dann einfach meinen vorbei!:roflmao::whistle:
 
Ja ich bin 1,93 groß und ich finde einfach keine passende Sitzposition. Bei der Hüfte drücken die Sitze echt böse.

Mir macht das aufbereiten und herrichten so viel Spaß und irgendwann geht ein Projekt einfach zu Ende.
Sinnvolle Entscheidung, auch wenn ich deine Umbauten vermissen werde.
Wobei ja auch reichlich andere Autos hier Bestand haben, also einfach einen neuen Thread mit dem dem 330er oder 335er hier aufmachen :)
Vier Erfolg beim Verkauf!
 
Danke, das kann ich gerne machen.

Das ist die große Frage 330 oder 335i, Sauger oder biturbo.

Bis jetzt bin ich nur Sauger gefahren und ich liebe das direkte ansprechverhalten.

Aber ein bisschen Leistung nach 6 Jahren 330i kann auch nicht schaden [emoji23]

Ich habe wirklich alles versucht um es passend zu machen aber irgendwann muss man einfach wissen wann Schluss ist.

Falls du noch was zum lesen brauchst kannst du hier mal rein schauen ;)
http://e30-talk.com/topic/51864-das-hätte-mein-winterauto-werden-sollen-oo/
 
Schade, ich bin auch 1.93cm groß und im Coupe passts quasi perfekt. Aber man muss mich halt fast mit einem Schuhlöffel raus holen :D

Aber ich bin dann auf deine neuen Umbauten gespannt :)
 
Jo ich bin auch über 1,90m, wenn ich erst drinsitze, dann passt es perfekt :-)
 
Hallo,

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich bin einfach zu groß für den z4:(

Deswegen steht er jetzt zum Verkauf, ersetzt wird er durch einen e92.

Hoffentlich findet sich jemand der den z4 zu schätzen weiß.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-z4-3-0si-148270792/

Mann, Basti, jetzt bin ich fast sprachlos. Bei dem Herzblut das du reingesteckt hast für mich ein Wahnsinn. Aber du sagst ja, dass du es dir gut überlegt hast. Ich bin auch nicht sicher, ob du den Preis bekommst. Versteh mich nicht falsch, jeder der deinen Thread verfolgt hat, weiß was du (mit viel Akribie) rein gesteckt hast. Aber das will beim Kauf keiner sehen und es gibt genug, die kennen nicht mal den Unterschied zwischen M- und normalen Sitzen. Ich hab das alles erlebt.
Good Luck und wäre nett wenn du uns vielleicht mal wissen lässt was du im Endeffekt für nen Preis erzielt hast.
 
Hallo Basti!
Hast du ihn so schnell verkauft oder es dir doch wieder anders überlegt.&:
 
Jetzt erst gelesen... :(
Schade, dass du Ihn schon wieder verkaufen willst... :(
Ein Mann, der alles selbst bis ins Detail durchdenkt und dann selbst Hand anlegt mit der nötigen Ruhe und Präzision, so mag ich das! :t
Ich hoffe du findest einen adäquaten Ersatz...
Ich bin 1,83 und habe in der Emma mit elektrischen Sitzen mehr Platz als vorher mit den mechanischen... die gehen soweit nach hinten, dass meine Beine fast zu kurz werden. Und ich habe relativ lange Beine ;)
 
Zurück
Oben Unten