Mein Black Sapphire metallic mit Vorstellung und Fragen

Hallo,

Ja ich habe jetzt an mir selber fein Tuning betrieben, weniger Gewichte stämmen, dafür mehr Ausdauer training im Fitness Studio und ein bisschen auf die Ernährung achten und schon purzeln die Kilo. [emoji16]

Langsam werden die Sitze beim Lat und Hüfte passend.

Der Plan ist nämlich im Frühjahr die neuen Felgen mit Pilot super Sport 2 auszustatten und zu montieren.
ImageUploadedByTapatalk1455390869.687158.jpg
ImageUploadedByTapatalk1455390906.003145.jpg
Danach zu zawotec in die Steiermark fahren und dort eine individuelle spureinstellung machen lassen.

Im Mai ist eine Woche Südtirol geplant [emoji16][emoji16]

In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen was weiter gemacht am z[emoji16]

Beim Kaltstart hat er immer leicht geklackert, deswegen habe ich mal den Riemen runter genommen siehe da, das klackern ist weg.

Danach habe ich den Freilauf von der Lima von Hand gedreht, er klackert.

Also habe ich den Freilauf, die umlenkrolle und den Riemen bestellt. Die Teile sollten nächste Woche kommen und dann wird alles getauscht[emoji16]

Eigentlich gibt es die Rolle nicht einzeln zu kaufen sondern nur gemeinsam mit dem spanner. Aber in einem russischen Forum habe ich die passende Nummer von Ina gefunden.

Weiters habe ich mich noch an die Reinigung der magnetventile gemacht. Dazu habe ich einen drehteil angefertigt, ein Rohr dran geschweißt und schon habe ich den Behälter für die Reinigungsflüssigkeit.
ImageUploadedByTapatalk1455391342.898408.jpg
ImageUploadedByTapatalk1455391580.408099.jpg
ImageUploadedByTapatalk1455391599.060444.jpg
ImageUploadedByTapatalk1455391613.607834.jpg

Danach noch ein bisschen an einer passenden Elektronik gebastelt und schon funktioniert das[emoji16]

Habe die aus meinen 330i als erstes gereinigt und das Ergebnis ist sehr überzeugend.
Das ruckeln zwischen 1300 und 1800 u/min ist komplett verschwunden und er zieht wieder kraftvoll durch. Bin gespannt wie die langzeiterfahrungen damit dann aussehen.

Jetzt dauert es nicht mehr lang dann werde ich ihn wieder wechseln [emoji7]
ImageUploadedByTapatalk1455391838.591428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, welche Größe hast du bei den Felgen bekommen? Sind ja nicht mehr viele vorhanden so gesehen. :(
 
Ich habe mich für 4x 18x8 et30 entschieden.

Ich möchte ein mitlenkendes Heck haben und endlich das untersteuern los werden.
 
Hat jemand das anzugsdrehmoment für die Lichtmaschine am Motorblock für mich ?

Die Schrauben müssen ja getauscht werden da alu Schraube.
 
Ah, ich mag die Felgen :D

Hab erst jetzt die Frage nach dem Drehmoment gesehen, brauchst du da noch Infos?
 
Die Felgen sind drauf und sehen klasse aus.

Schaut sehr Track day mäßig aus[emoji16]

Ich habe in dem aufwaschen gleich die bremsscheibennaben mit in Silber lackiert.

Die Felgen wiegen lt. Personenwage 17,5kg.

Der Unterschied zu den m225 mit mischbereifung ist sehr deutlich spürbar Vorallem beim durchbeschleunigen im 2 und 3ten Gang. Das Fahrwerk reagiert nun viel feiner auf Unebenheiten.

Er untersteuert nicht mehr in engen Kurven sondern kommt gut mit dem Heck.

Die Pilot super Sport sind der Wahnsinn selbst bei 7grad Außentemperatur sind sie auf meiner hausstrecke gut handwarm geworden.

Insgesamt hat es sich für mich sehr gelohnt.
ImageUploadedByTapatalk1457876615.701368.jpg
ImageUploadedByTapatalk1457876626.704275.jpg
ImageUploadedByTapatalk1457876636.822568.jpg
ImageUploadedByTapatalk1457876662.354916.jpg
ImageUploadedByTapatalk1457876688.951527.jpg
 
Hallo Christoph,

Ein Bekannter hat dort viel machen lassen und ist sehr zufrieden

Hab schon mit denen telefoniert und mich beraten lassen, hört sich soweit alles gut an
 
Laut Hompage dürften die Firma recht erfahren sein. Ich suche nämlich noch eine gute Werkstatt fürs Fahrwerk einstellen. Danke!
 
Die original nabenkappen von den motecs sind ja hässlich wie die Nacht.
ImageUploadedByTapatalk1458241064.599963.jpg

Deswegen habe ich mir passende Kappen für den Durchmesser besorgt. Leider entsprechen diese aber nicht so meinen Vorstellungen deswegen habe ich den Rand abgedreht und eine große Phase drauf gemacht.

Morgen muss ich alle noch schleifen und lackieren.[emoji106]
ImageUploadedByTapatalk1458241173.586307.jpg
 
Servus Basti!
Habe gesehen, dass du dich jetzt endgültig zum Verkauf entschieden hast. Schade!!
 
Hallo,

Ja es hilft leider nichts, ich bin einfach zu groß für das Auto.

Aber ich hoffe das er in gute Hände kommt und das der neue Besitzer viel Spaß damit hat[emoji106]
 
Nein, er steht zum verkauf[emoji6]
Es waren aber schon ein paar anschauen.

Ja entweder ein m235i oder ein e92 335i [emoji16][emoji16]
 
Traumhafte Bilder und Zetti! [emoji106]

Schön das er noch bei dir ist[emoji6]
 
Hallo, heute war es soweit, der z4 hat einen neuen Besitzer.

Ich werde mich aber im e89 Lager umsehen.

Hat von euch schon mal jemand einen aus Deutschland importiert?
 
Nachdem ich meinen alten Account nicht mehr reaktivieren kann, sag ich nun hiermit "Hallo" und danke Sebastian für den Zetti.....macht Fun und wirkt wirklich gut in Schuss.
LG Greg
 
Zurück
Oben Unten