mein doppel din projekt

misiu

Fahrer
Registriert
18 August 2008
hallo leute!
mein name ist tomas, bin 25 jahre jung und komme aus der nähe von koblenz.
also ich bin ganz neu hier und besitze seit 3 wochen einen schwarzen z4 roadstar 3,0l.
bin echt begeistert von dem wagen, vom design und motor.
macht im gegensatz zu meinem alten 320ci e46 cabrio viel mehr spass.
naja auf jeden fall werde ich euch schon mal hier auf dem laufenden halten was mein erstes projekt angeht.
habe mir das zenec mc 292 gekauft, dann eine dünne holzblende gebaut und die eben gerade mit der interieurleiste verklebt und verspachtelt.
meine freundin ist raumaussatterin und hat mir schon mal leder abgenäht das ich gleich draufziehen werde. hier schon mal ein paar bilder davon...
 

Anhänge

  • blende1.jpg
    blende1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 375
  • blende2.jpg
    blende2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 377
AW: mein doppel din projekt

genau sowas will ich diesen winter auch in angriff nehmen
 
AW: mein doppel din projekt

Bis jetzt sieht es klasse aus :t, bin mal gespannt wenn es fertig ist :-)
Wär auch was für mich
 
AW: mein doppel din projekt

hallo zetti-freunde.
sorry hat etwas gedauert, aber hier nun das ergebnis.
finde es ist echt gelungen.
das ganze hat mich ca. 700 euro gekostet.
(600 der zenec doppel din monicivier+ 70 euro das leder im einkaufspreis
:-D und ca. 30 euro der lack für die abgenutzen ablagefächer, aschenbecher, lenkrad...
desweiteren habe ich noch einen shortshift schaltknauf vom 1er verbaut und das auto mit vogtland federn tiefergelegt.
habe mit bewusst vogtland ausgewählt, da mir die tieferlegung von denen am besten gefällt nach den bildern von makinen.
er ist ca. 40/30 tiefer.
also etwas höher wie die h und r und minimal tiefer wie bei eibach...also gleichmässiger.
deweiteren sind 18 eher 19 zoll felgen für nächsten sommer geplant, weise blinker rundrum und noch paar kleinigkeiten.
werde euch auf dem laufenden halten falls es euch interessiert;-D
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 314
  • z2.jpg
    z2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 412
  • z3.jpg
    z3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 392
  • z4.jpg
    z4.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 368
AW: mein doppel din projekt

Wenn meine Freundin Raumaustatterin wäre, würde sie wunde Finger haben und mein ganzes Auto Innen in Alcantara und Leder erglänzen! ;)

Schöne Arbeit!
 
AW: mein doppel din projekt

Was soll ich sagen: Genial!
Dann sollte meine Freundin mal schnell ihr Studium zu Ende bringen und danach fix umschulen ;)
 
AW: mein doppel din projekt

könntest du bitte noch ein paar Bilder einstellen ? :w;)
 
AW: mein doppel din projekt

Jupp, sieht sehr gut aus :t

.. endlich mal kein Bastelwastelumbau mit irgendwelchen Blenden :X
 
AW: mein doppel din projekt

Der beste Einbau bis jetzt :t

Wollte das damals bei meinem auch so haben, allerdings wollte mein CarHifi Spezi das mit GFK machen und das war mir zu "spacig"...so würd ich es aber auch sofort machen!!
 
AW: mein doppel din projekt

Wow, das sieht echt spitze aus! Respekt!
Stellst Du zufällig die Blenden in einer kleinen Serie her?
Sozusagen ne Forums-Serie? :-)
 
AW: mein doppel din projekt

Also ich muss mich jetzt mal gegen den Strom stellen ^^

Ich find solche Umbaumaßnahmen mit entfernen der Lüftungsgitter oder Ablagefächer etc. extremst übel. Hab noch keinen (egal welche Baureihe) gesehen der mir da gefallen hätte. So ist es auch in diesem Fall.

Das härteste was ich jemals gesehen hab war aber einer mit nem e46 der sich nen Monitor genau vor den Beifahrerairbag gebastelt hat.

Zweifelsohne sieht es nach guter Arbeit und viel Aufwand aus. Aber das würde mir persöhnlich nichts bringen eben aus oben genannten Grund.

Aber das muss ja jeder selber wissen :-) bzw. wems gefällt, bitte schön.
 
AW: mein doppel din projekt

also...respekt vor der handwerklich gelungenen arbeit.

mich würde das fehlende lüftungsgitter bei herbst oder frühjahrs ausfahrten stören.

ich habs gerne ein wenig warm ;o)
 
AW: mein doppel din projekt

"nörgelmodus an":
also, soooo viel sieht man ja noch nicht.
Hast Du nicht ein Bild, bei Tageslicht und Frontal von vorne??

"nörgelmodus aus, respektmodus an"::t
 
AW: mein doppel din projekt

Tolle Idee und Ausführung :t :t :t.

Leider würde mich der Entfall der Mittellüftung vermutlich auch stören - aber Hut ab.

Wie sieht es mit Spiegelungen aus, wenn du offen fährst - ist dann das Display und die Darstellung noch gut zu erkennen?

Grüße
 
AW: mein doppel din projekt

Hm, die Lueftung wuerd mir fehlen, aber ich find die Auswahl des Geraets (dezent!) und den Einbau (auch dezent) durchaus gelungen. Viel besser, als das ganze unpassende Alpine Gewurstel in irgend nem E36.
 
AW: mein doppel din projekt

Soviel wärme wie die neue Unit abstrahlt, ist die Lüftung da gut aufgehoben.;)

Sieht richtig klasse aus.:t

Das speckige Lenkrad hingegen, geht garnicht. Alcantara per chance?;)
 
AW: mein doppel din projekt

danke für das positive feedback, freut mich das es vielen gefällt.
mehr fotos werde ich morgen oder bis spätestens we machen.
aber jeder der es live gesehen hat ist auch begeistert, denn es sieht echt nicht gebastelt aus. könnte glatt orginal so vom werk gekommen sein und das war auch das ziel.
zum thema lüftung:
ich habe in meinem vorletzten pkw, opel astra g auch schon so einen umbau gemacht und war davor lange am überlegen wegen dem wegfall der lüftung.
diesbezüglich hab ich mich aber zum glück anders überzeugt.
es macht wirklich so gut wie keinen unterschied zu vorher.
den ich habe ja noch lüftungsdüsen links und rechts und oben und unten.
zusätzlich habe ich die lüftung hinten abgedichtet und vielleicht bilde ich mir ein, aber es kommt seitlich luft mit mehr druck raus.
ne ganz ehrlich, wer so etwas plant, der sollte sich vom wegfall der lüftung überhaupt nicht abschrecken lassen.
also zum gerät selbst muss ich sagen, es ist vom design und preis- leistungs verhältniss das beste was man gerade im bmw einbauen kann, denn die beleuchtung ist genau im orginall farbton (amber-orange).
zudem bietet es für 600 euro sehr viel.
bluetooth freisprecheinrichtung, sd karten+i-pod anschluss, touchscreen, wiedergabe von allen medien (mp3, dvd, svcd....) zusätzlich kann man für 200 euro nochmal navi anschliessen und nochmal 200 euro drauf- dvb-t.
der vorteil ist halt im gegensatz zum orginall navi, dass man für viel weniger geld mehr geboten bekommt und zusätlich wird der sound noch viel besser. der einzige nachteil ist der, wie schon ulli vermutet hat, das beim offenen verdeck der bildschirm nicht so gut zu sehen ist.
auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit dem projekt und würde es jedem empfehlen der sich sowas zutraut.
es ist zwar etwas arbeit, aber für jeden der etwas handwerklich begabt ist machbar.
wer möchte kann gerne auch sich die interieurleisten von meiner freundin beziehen lassen. sie kann auch fast jeden farbton bestellen.
jedoch weiss ich die bmw lederfarbcodes nicht, diesbezüglich müsste man sich noch besser informieren.
der farbton den ich gewählt habe, ist fast identisch auch von der struktur wie der schwarzton von bmw.
gruß
tomas
 
Zurück
Oben Unten