um den Thread wieder etwas zu beleben
Nachdem ich letztens mit dem M3 am Slowakia Ring etwas herumgefahren bin hat mich das "Ringfieber" gepackt.
Mit dem Ergebnis das ich am Folgetag für meinem M3 Performance Bremse vorne und hinten, sowie einen weiteren Satz 19" VMR und Michelin Cups in 19" bestell hatte. *ich weiss ich hab an Vogel*
Die Teile sind nun eingetroffen und einbaubereit.
Doch irgenwie läßt mich der Gedanke eines eigenen weiteren Spaßgerät für den Ring MIT Straßenzulassung nicht los
Quasi einsteigen nach dem Büro mit dem Gefährt zum Ring, Spaß haben und danach damit wieder heim.
Also habe ich mich die letzten Tage im Netz auf die Suche gemacht und bin zuerst auf diesen hier
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-bmw-m3-gtr-e36-umbau-motorsportfahrzeug-mi-eckental/197966608.html
gestoßen. Dachte einen S54 rein und gut ist. Aber ist das nicht zusehr show und shine von der Optik und wird eine Bastelbude
Also suchete ich nach Alternativen. Da wie geasagt neue Cups und 19" VMR Felgen sowie eine komplett neue Performance Bremse vorne und hinten und ein KW3 noch habe kam er Gedanke eines 3.M und zwar einem mit SMG, da ein Freud von mir diesen u.a verkauft.
BJ 2004 , also Facelift, unfallfrei,SMG II,Vollausstattung von Xenon bis hin HK, Pleuellager vor 20tkm gemacht. Km Standzwar 170 tkm alles top und innen mit Zimt in Neuzustand, alles mit originalen CSL Teilen ( Front, Deckel. Diffusor, Bremse) umgebaut da ursprünglich ein US Modell. Würde mich nicht abschrecken da ich die History kenne und der M3 absolut o.k ist.
Hier würde ich natürlich PP, Käfig und alles was so dazugehört adaptieren. Aber ich kenne mich da ich vom 100sten ins 1000sten wieder komme...und das kostet ;-)
Vor allem stellt sich die Frage ob ein weitere M3 mit genügend "Abwechslung" zu meinem jetztigen auch CSL-adaptierten M3 mir bietet ?!
Um die Verwirrung vollständigt zu machen steht nun seit letzter Woche steht bei mir um die Ecke ein Z3M Coupe das mit bis auf die schreckliche Hifi Bastelei sehr gut gefallen würde, auch mit den Le Mans.
http://www.gebrauchtwagen.at/detail...ahrzeug=4495571
Hier muss ich noch checken ob der nicht auf der linken Seite nachlackiert wurd?!
Hab den Wagen besichtigt und konnte das mit freien Auge nicht 100% sicherstellen. Muss da mit einem Lackmessgerät hin. Kleinigkeiten wie das das hinteres Rücklink gesprungen ist aber ansonsten sehr o.k. und auch hier könnte ich Cups/Felgen und die Performance Bremse verbauen.
Ansonsten würde ich da max. nurmehr PP reinmachen und ein KW3 und fertig ,oder so lassen und nur die die Hifi Verbastelei natürlich sofort am Müll schmeißen.
Punkt der auch noch offen ist: das wir uns hier über den Endpreis noch nicht einige sind.
Das Problem das ich beim M3 und Z3M sehe sofern der Preis dann passen würde, wie auch bei meinen anderen Ms, ob diese dann einfach nicht zu schade für den Ring sind
Erwähnt sein das wir von max. 5 Trackday sprechen, also eigentlich alles unnötiger "Luxus"
Also wieder etwas mehr Weitblick in der Suche ob nicht etwas Einfaches auch reicht und trotzdem genügend Spaß bietet
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...9059?ref=search
Der E36; M3 und Z3M würde mir alle so rund 20-25k kosten bis Sie fertig meinen Vorstellungen entsprechen.
Irgendwie dreht ich mich im Kreis, oder einfach warten...?!
Vielleicht kann ja einer meine wirren Gedanken folgen.... ..und mit DEN entscheidene Rat/Tipp geben.
Danke