mein Emmi bekommt Nachwuchs

GT3 Sättel sind e neutral in rot :) :-) aber BMW bzw. ///M kann ruhig draufstehn!
ich hab meine ja schwarz mit M Logo gemacht à la GTS
 
Gestern Geld mitgehabt von Wien nach Salzburg voller Vorfreude hingefahren und den CSL grauen M3 besichtigt.
Doch im Gegensatz zu den Fotos und so wie den M3 vom Vor-Vorbesitzer kanntet leider keine Spur :confused: Zu viele optische und technische Mängel das selbst eine Preisnachbesserung nicht diesen M3 für mich weiter interessant macht :speechless:

Damit ist dieser leider raus!

Ein zweiter Kandidat hat sich zwischenzeitlich aufgetan und wird zeitnah angehen. Mal sehen was mich hier überrascht.

Na Gott sei Dank habe ich keineStress

Bei meinem M3 brauche ich nun doch längere Stahlflex für die Performance Bremse - lasse ich mir am Dienstag fertigen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny, lasst dich einfach überraschen :p :P ich sag nur das die Kiste mit 235/35/19 sowie 265/30/19 gefahren wird ;) :) :-):p :P

smilie_girl_192.gif
1395182768_flirt.gif
 
Da ja die anderen drei Bayrischen erhalten bleiben hab ich keinen Stress - der Winter wird lange dauern und so habe ich wenigstens eine Beschäftigung :))
Muss überhaupt erstmal das Teil nächste Woche mal holen ;)
 
Letzten Samstag ~1000km Autofahrt um den Le Mansblauen zu holen :) :-)

Kann jetzt schon, ohne all meinen üblichen :D Umbauten, sagen das die ein guter Kauf war. Freu mich schon sehr darauf wenn er fertig ist. Ziel und Plan das er zu :11santa2z in der Garage steht - sollte sich ausgehen.

Innen schaut es schon nach großer Baustelle aus, weil ich von der Lenkradblende über alle!!! Interieurleisten bis hin sogar zu den Türgriffen innen (ich weiß eh ich hab einen Vogel :rolleyes:) alles carbonisieren lasse. Michi ich mach dir bald Konkurrenz ;)

Das M-Lenkrad wird natürlich neu bezogen. Rest wurde nach und nach diese Woche bestellt: neue Batterie, Heckeuchten, Flaps für vorne, Bremsscheibe vorne inkl. Beläge, Originale BMW-Fußmatten und was "Mann" so zum Tieferlegen braucht ;)

Alles somit on going, nur beim Thema Auspuff habe ich noch keine Endlösung :rolleyes: ....( noch nicht:D)
 
Hi Tom :thumbsup:

wenn Du einen individuellen Auspuff möchtest kann ich Dir Daniel empfehlen.
Wir waren mim 1er von :2batmanz:, wegen dem 4 Rohr Auspuff, dort und sind hoch zufrieden.
 
kleines Update:

Felgen sind lackiert und mit Winterreifen montiert:11sweethe Die restlichen Innen und Àußenarbeiten ist auch schon fast fertig. Leider muss ich noch gute 3 Wochen auf das Carbonzeug für Innen warten :(

IMG_1036.JPG IMG_1037.JPG
 
kommst du damit mit Geschwindigkeits- und Tragzahl hin (87W)?

Würde mich interessieren, was du zu dem Reifen sagst am Z - der juckt mich auch und im Frühjahr steht ne neue Garnitur an ;-)
 
kommst du damit mit Geschwindigkeits- und Tragzahl hin (87W)?

Würde mich interessieren, was du zu dem Reifen sagst am Z - der juckt mich auch und im Frühjahr steht ne neue Garnitur an ;-)

Der Reifen wird mal am M3 montiert ;) Hab dort jetzt die Cups oben aber mit mit diesen semiglücklich :rolleyes: Ich mag eher einen Reifen der, wie der Yoko, kantiger baut :) :-)

An der Vorderachse bräuchte ich ganz genau genommen 91 vom Traglastindex. aber z.B Cups (haben auch 87) werden von Werk aus an M3 CSL montiert obwohl auch 91 erforderlich wäre.
Naja und der W-Gewschindigkeitindex = 270kmh dürfte reichen :D

Bin auch schon gespannt. Morgen kann ich berichten;)
 
Erstes Fazit:

+

Reifen sind vom Handling her ein Traum. Fahrkomfort fast wie bei einem Strassenreifen - Abrolleigenschaften top, auch sehr leise - der Bremsweg selbst bei Temperaturen um 10 Grad und kaltem Reifen exzellent.
Der Reifen baut extrem eckig - siehe Fotos - was mir persönlich vom Handling sehr taugt. Das Einlenkverhalten ist dadurch extrem direkt.

-

Hinten hatte ich z.B mit Cup 3mm Spurplatten und es war mehr wie genügend Platz. Durch die kantige Bauweise des Yoko ist der Reifen um fast 5mm breiter als ein Cup!!! Daher geht es sich bei mir hinten auf einer Seite, trotz umgelegter Kanten ganz ganz knapp nicht aus wenn der M3 komplett einfedert. Es streift genau am letzten Zipferl des Radkasten/ Verbindung Stossstange hinten.Das bereitet mir im Moment zwar noch Kopfweh, aber ich habe einen Ansatz auch das zu lösen.
Ideal den Radkasten und die Kante/Kotflügel hinten etwas bearbeiten, weil rechts passt ja alles.
Oder Variante 2: 2 VMR Felgen in ET33 kaufen und mit 7mm Spurplatten fahren. Dann wäre ich auf ET 25 was sicher passen wird.
Oder Variante 3: Meinen übrigen Satz Advan Sport, welchen ich eigentlich für das neue Projekt verwenden wollte wieder am M3 montieren und die AD08 verkaufen

Werde mal zu meinen Lackier und Spenglerspezialisten fahren und versuchen Variante 1 hinzubekommen.

image.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom er ist nun fertig, kannst gerne Fotos präsentieren ;)
 
Zurück
Oben Unten