Mein Fahrlicht vorne is Rosa/Lila?

denis522

Fahrer
Registriert
25 März 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo das Rechte licht von meinem Z4 ist auf einmal Rosa/Lila, es hat auch mal kurz das lampen licht geleuchtet am Boarcomputer aber das ist auch schon wieder weg die Anzeige. Was ist da genau Defekt? Hier ein Bild davon .

 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 127
Okay alles klar. Kann man das selber machen? Hätte mir jemand ein Link zum ersatzteil? Hab unter Brenner nicht wirklich was gefunden =)?
 
Im FAQ E85 Bereich hat Jokin (Frank) gerade einen Thread dazu aufgemacht.

MfG Gerhard
 
Ja ich klemm am besten einfach die Batterie ab und gut ist. Kommt man von der Motorhaube aus rein oder wie geht man vor?
 
Batterie abklemmen, halbe Stunde warten!
Zugang über Klappe im vorderen Radraum. Am besten Rad dafür abnehmen.
Sehr sorgfältig darauf achten das die Abdeckung anschließend wirklich dicht ist. Sonst wird es teuer wenn der Scheinwerfer voll Wasser läuft (passiert oft wenn man da nicht sehr aufpasst).
 
Ja okay alles klar. Hat jemand ein Bild wie so ein brenner ausieht? Weil da gibst ja verschiedene..nicht das ich was falsches kaufe =)
 
Ja okay alles klar. Hat jemand ein Bild wie so ein brenner ausieht? Weil da gibst ja verschiedene..nicht das ich was falsches kaufe =)
Nicht für ungut, aber lass es sein und fahr in die Werkstatt.

... wenn Du Dir schon nicht die Mühe machst zu recherchieren bevor Du fragst, wirst Du spätestens am Scheinwerferdeckel verzweifeln weil Du ihn nicht mehr zu bekommst - das meine ich nicht böse, sondern ich möchte, dass Du Dich nicht ins Unglück stürzt.

So ein Scheinwerfer kostet ein paar Hundert Euro.

(es gibt sogar ein Youtube-Video, ist super einfach mit Google zu finden)
 
Ja, zu viele Fragen für ein paar Handgriffe, lass es lieber! Da bist Du in der Werkstatt besser aufgehoben, ist echt nicht böse gemeint aber da kannst Du nichts sparen. Freie Werkstatt Deines Vertrauens, am Besten beide Brenner tauschen lassen wenn er schon mal auf der Hebebühne steht, sind ja auch gleich alt!
Gruß
Frank
 
Ich Frage halt gerne zuerst bevor ich googel. Will halt bloß nichts falsches kaufen, weil sonst passt es nacher nicht =) ein link zu den richtigen brennern würde mir schon reichen! Habe erfolgreich meine Hinteren Federn selber getauscht und meine Verdeckpumpe war auch unter Wasser und hat nicht mehr Funktioniert und jetzt ist sie im Kofferaum und alles läuft wieder. Da werde ich doch wohl ne Birne tauschen können ;).
 
Ich Frage halt gerne zuerst bevor ich googel.
... das hat nur leider zur Folge, dass (z.B.) ich genervt sind, wenn Fragen gestellt werden, die schon zigfach beantwortet worden sind.

Was müsste denn passieren, dass Du die Reihenfolge umstellst? Also erst Google befragen und danach nochmal zur Sicherheit hier mit den Googleerkenntnissen nachfragen - dazu auch schon direkt die Links posten? So würde jeder merken "Ah ja, der Denis hat sich schonmal schlau gelesen, er hat sich Mühe gegeben".

... nur meine pers. Meinung, da ich das gern so habe :-)
 
Ich hatte die hier gekauft und bin soweit sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMI...206660&sr=1-1&keywords=d2s+osram+nightbreaker

Wie schon geschrieben wurde - besser gleich beide tauschen, wenn man schon einmal dabei ist.

Ach ja, Jokin hat das schon richtig geschrieben - man sollte sich schon ein wenig vorab informieren bevor man für alles hier ein Thema aufmacht. Welche da rein kommen ist einfach zu finden und es gibt auch schon unzählige Beiträge wie die denn zu wechseln sind.
Es ist in jedem Fall etwas fummelig aber definitiv machbar, wenn einen nicht nach zwei Minuten die Geduld verlässt...
 
Werde es in Zukunft anderst rum machen :thumbsup: erst googeln und dann Fragen. Danke für die Links =). Bis wieviel Kelvin darf man den gehen? Da ich es gerne ein wenig mehr Blau hätte =)?
 
Werde es in Zukunft anderst rum machen :thumbsup: erst googeln und dann Fragen. Danke für die Links =). Bis wieviel Kelvin darf man den gehen? Da ich es gerne ein wenig mehr Blau hätte =)?

Mehr blau ist gut, denn dann wird man bei Nebel oder Rеgen nicht selbst geblendet. Was bei zu weißem Licht schnell der Fall ist.
 
ich wuerde sagen, kauf auf keinen fall irgendwelche billigdinger, die auf der verpackung mit tollen kelvin-angaben glaenzen wollen.

halte dich an osram oder philips etc. da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
 
Okay alles klar , hab gerade schon welche für 23 Euro gesehen und wollte fragen ob das was taugt ;), ja bis wieviel kelvin ist erkaubt?
 
4000-5000k i.D. Regel, allerdings gibt es Ausnahmen wie die obengenannten Osram.Mit Osram,Bosch,Phillips liegst du definitiv nicht verkehrt.

Ich fahre getüvte Phillips 6000k Cool Blue siehe Foto ->
 

Anhänge

  • 970030566844205253627371413297676.jpg
    970030566844205253627371413297676.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 73
du machst mir freude... ;-)

wie geschrieben, halte dich an die marken - da gibt es welche die ins blaue gehen.
erlaubt ist alles was ein e-zeichen hat. (sofern da nicht jemand mal eben so eins drauf gedruckt hat).

ich denke "viel kelvin" mag vielleicht beim thema style und nebel hilfreich, bei anderen bedingungen aber u.u. einem anderen licht mit anderer farbtemperatur unterlegen sein.
auch hier werden die marken-lampen wahrscheinlich einen vertretbaren kompromiss anbieten.
 
Zurück
Oben Unten