Mein Fahrlicht vorne is Rosa/Lila?

Ich fahre getüvte Phillips 6000k Cool Blue siehe Foto ->
Details bitte!
Was heißt "getüvt"?
Entweder haben die Brenner eine Zulassung oder sind illegal.
So kenne ich das zumindest.
Oder wurde in Deinem Fall ein Lichttechnisches Gutachten erstellt?

P.s.: Nette Wohngegend [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
:evil2:
Details bitte!
Was heißt "getüvt"?
Entweder haben die Brenner eine Zulassung oder sind illegal.
So kenne ich das zumindest.
Oder wurde in Deinem Fall ein Lichttechnisches Gutachten erstellt?

P.s.: Nette Wohngegend [emoji41]

Ja die Brenner haben eine "Zulassung" mit dem nötigen E-Zeichen, getüvt war wohl etwas verfälscht ausgedrückt.

http://www.ebay.de/itm/2x-PHILIPS-8...E_Autoteile&hash=item3ce993bc05#ht_614wt_1362

ps: die nötige Garage gibt es auch :y
 
Welche fährst du Cobra? Kann Sie für das Geld nur mehr als empfehlen, Versand ging auch super fix.
 
Die Phillips mögen zwar nett aussehen, aber die Lichtausbeute ist eher bescheiden im Vergleich zu z.B: den Osram Cool Blue Intense.
 
Habe mir jetzt welche gekauft. keine Billigen, Also auf jedenfall ne Marke ;). Danke für eure Hilfe. Werde mich melden wenn sie verbaut sind.
 
Hat alles geklappt, also schwierig ist was anderes xD...danke für eure Hilfe ;):) :-)
 
Hallo,

meinene rechten Scheinwerfer hat es jetzt auch erwischt.
Habe heute bei der BMW Niederlassung München angerufen, alles in allem liegen wir mit Einbau bei ca. 160 - 180€.
Er meinte aber auch, es könnte am Steuergerät liegen und an noch etwas anderem (leider vergessen). Am besten man macht davor eine Diagnose, auf meine Frage was das kostet, kam die Antwort zw. 100-300€.
Aber er meinte selber, das es wohl nur der Brenner sei.
Was sagt Ihr dazu? Einfach machen lassen und hoffen das es nur der Brenner ist? Sind halt schweinische BMW Preise, aber kennen wir ja alle.
Ersatzteile im Internet bestellen und dann einbauen lassen z.B bei einer freien Werkstatt ist nicht gern gesehen, nehme ich an?

Grüße aus München
 
Wenn du es nicht selbst machen kannst, frag doch einfach in der Freien nach, was es bei denen kostet.
Mondpreise wie beim freundlichen Bmw Händler wird er eher nicht aufrufen.
 
Hallo,

meinene rechten Scheinwerfer hat es jetzt auch erwischt.
Habe heute bei der BMW Niederlassung München angerufen, alles in allem liegen wir mit Einbau bei ca. 160 - 180€.
Er meinte aber auch, es könnte am Steuergerät liegen und an noch etwas anderem (leider vergessen). Am besten man macht davor eine Diagnose, auf meine Frage was das kostet, kam die Antwort zw. 100-300€.
Aber er meinte selber, das es wohl nur der Brenner sei.
Was sagt Ihr dazu? Einfach machen lassen und hoffen das es nur der Brenner ist? Sind halt schweinische BMW Preise, aber kennen wir ja alle.
Ersatzteile im Internet bestellen und dann einbauen lassen z.B bei einer freien Werkstatt ist nicht gern gesehen, nehme ich an?

Grüße aus München
So bei mir. Ca fünfzig Euro für Phillips Lampen. EinEinbau in Werkstatt null. Allerdings gehe ich seit Golf zwei Zeiten hin.
 
Hallo,

meinene rechten Scheinwerfer hat es jetzt auch erwischt.
Habe heute bei der BMW Niederlassung München angerufen, alles in allem liegen wir mit Einbau bei ca. 160 - 180€.
Er meinte aber auch, es könnte am Steuergerät liegen und an noch etwas anderem (leider vergessen). Am besten man macht davor eine Diagnose, auf meine Frage was das kostet, kam die Antwort zw. 100-300€.
Aber er meinte selber, das es wohl nur der Brenner sei.
Was sagt Ihr dazu? Einfach machen lassen und hoffen das es nur der Brenner ist? Sind halt schweinische BMW Preise, aber kennen wir ja alle.
Ersatzteile im Internet bestellen und dann einbauen lassen z.B bei einer freien Werkstatt ist nicht gern gesehen, nehme ich an?

Grüße aus München

Beschreib mal deine Symptome genauer. Davon kann man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ableiten, woran es liegt. 160-180 Euro inkl. Einbau ist nicht völlig übertrieben. Ein paar ordentliche Brenner kosten ca. 90 Euro. Bei BMW kosten die garantiert mal eben 130 und mehr. Dann relativieren sich auch die Einbaukosten.

Es kann am Brenner, am Vorschaltgerät oder am Steuergerät liegen. Bei genauer Problembeschreibung kann man die Ursache evtl. stark eingrenzen. Wenn dein Brenner einfach nur Rosa leuchtet, liegt es zu 100% am Brenner, da braucht man garnicht groß weiter rum zu testen.
 
Zurück
Oben Unten