Mein montegoblauer Roadster

S

sebzzz

Guest
Moin Leute,

nachdem ich mir eher unfreiwillig den zweiten Z Roadster zugelegt habe, wollte ich diesen doch mal kurz vorstellen.
Meine bisherigen Autos waren alle farblicher Einheitsbrei, alle schwarz bis auf eine Ausnahme - der letzte Z in silber.
Von daher ist es für mich nun ein gaaaanz großer mutiger Schritt gewesen Farbe zu bekennen, und ich bereue es keine Sekunde ;)

Gekauft hab ich den kleinen bei einem BMW Vertragshändler in Ostfriesland. Bevor ich den Wagen mitgenommen habe mussten noch einige Dinge auf meinen Wunsch hin erledigt werden. So bekam er rundum neue Bremsen, neue Reifen, neue Nebelscheinwerfer, neue Querlenkerlager, das Wurzelholzinterieur wurde hochglanz Schwarz lackiert und ein paar weitere "Kleinigkeiten". Zu guter Letzt kam noch Inspektion & TÜV neu + 2 Jahre Euro Plus Garantie. Damit sollte erstmal das ganze Verschleißzeugs erledigt sein...

Grunddaten:
  • 3.0si
  • Automatik
  • elektrische M-Sitze
  • M-Fahrwerk
  • Navi Prof
  • PDC
  • Alarmanlage
  • und das übliche..

Gemacht wurde seitdem:

  • CP600BMW verbaut und in Mittelkonsole neben den AUX-IN Adapter gelegt
  • M-Lenkrad nachgerüstet
  • H&R Spurverbreiterungen 30/40
  • Dritte Bremsleuchte erneuert
  • Radioknöppe vom X3
  • LED Kennzeichenbeleuchtung
  • OBD Codierung

Gemacht wird in Kürze:

  • Front neulackiert wg. Steinschlägen
  • KW V2
  • F&F ESD
  • Die 202er Felgen werden überarbeitet und pulverbeschitet in Ferricgrey
  • Leder aufbereiten

Ich werd hier dann mal zukünftig über den Werdegang berichten. Zu wild wird allerdings nicht dran rumgebaut :whistle:

Grüße aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CP600BMW in die Mittelkonsolen Blende verbaut:
thumb_IMG_1105_1024.jpg

Altes Chromeline MFL raus:
thumb_IMG_1122_1024.jpg

Neues M Lenkrad mit Paddel rein:
thumb_IMG_1141_1024.jpg

Vergleich org. Kennzeichenbeleuchtung vs. LED:
thumb_IMG_1330_1024.jpg
 
KW V2 ist ja gerade zum Kurs von 1199 zu haben :)
Warum nicht das V3? Iwann werde ich nämlich auch wohl umrüsten :D
 
eigentlich steht er die ganze Zeit wohlbehütet in der Tiefgarage und wartet darauf endlich nicht mehr so hochhackig auszusehen.. trotz M Fahrwerk.
Leider hat KW dank der Rabatt Aktion 4-6 Wochen Lieferzeit..

und so steht er herum und wartet auf Sonne:
thumb_IMG_0774_1024.jpg thumb_IMG_0778_1024.jpg thumb_IMG_0779_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KW V2 ist ja gerade zum Kurs von 1199 zu haben :)
Warum nicht das V3? Iwann werde ich nämlich auch wohl umrüsten :D

Ja richtig. Wollte eigentlich nur das KW V1... hab das hier in HH beim einzigen KW Performance Partner bestellt, bin nach Hause gefahren und hab dann doch direkt wieder telefonich storniert und auf KW V2 geändert. So hab ich wenigstens noch die Möglichkeit ein wenig Einfluss auf den Komfort zu nehmen wenn es denn mal sein muss. Wenn auch vermutlich nie die Verstellung in Anspruch genommen wird...
KW V3 ist definitiv übers Ziel hinaus und dann doch nochmal nen Eck teurer. :confused:
 
Ähm, naja, die roten Sitze :oops:...
Die waren halt drin und der Preis war gut, werden aber in kürze neu bezogen, geplant ist Champagnerfarben mit Kontrastnaht.
Seit das Pappelmaser-hell Dekor mit Folie im Alu gebürstet dunkel look bezogen ist sieht die Kombination schon nicht mehr so heftig aus wie am Anfang :D.
Zu schwarz oder silber hätte ich das rot behalten, aber mit dem blau beißt es schon manchmal in den Augen.

Die 135er sind noch in recht gutem Zustand, wollte erst auf der VA die gleiche Größe haben wie hinten, halt mit 235er Reifen rundum, aber ich hab auch keine zu gescheitem Preis gefunden. Entweder sind sie günstig aber total fertig oder gut und zu teuer. Habe jetzt erst mal nen Satz Spurverbreiterungen bekommen, mal sehen wie er sich damit macht.

Gruß Sven
 
Hallo,

Blau und Rot ergänzt sich doch super, Superman oder Union Jack Style ist geil. Bloß nicht verändern.
 
puuh, also Champagnerfarben zu Blau hört sich auch speziell an.
Ich würde an deiner Stelle auch rot lassen :-)
 
ahh ich musste gerade erstmal googeln. Ich dachte irrtümlicherweise das Champagner Leder dunkel ist.
Das geht ja quasi ins beige... das passt natürlich zu blau. Aber rot ist trotzdem auch gut ;)
 
Hehe, ich werde das Ergebnis natürlich vorzeigen. Für mich ist es jedenfalls die perfekte Kombination.
Wenn der Sattler die roten Bezüge ganz lässt gebe ich die Chance auf blau mit rot gerne weiter ;).

Gruß Sven
 
Moin Leute,

nachdem ich mir eher unfreiwillig den zweiten Z Roadster zugelegt habe, wollte ich diesen doch mal kurz vorstellen.
Meine bisherigen Autos waren alle farblicher Einheitsbrei, alle schwarz bis auf eine Ausnahme - der letzte Z in silber.
Von daher ist es für mich nun ein gaaaanz großer mutiger Schritt gewesen Farbe zu bekennen, und ich bereue es keine Sekunde ;)

Gekauft hab ich den kleinen bei einem BMW Vertragshändler in Ostfriesland. Bevor ich den Wagen mitgenommen habe mussten noch einige Dinge auf meinen Wunsch hin erledigt werden. So bekam er rundum neue Bremsen, neue Reifen, neue Nebelscheinwerfer, neue Querlenkerlager, das Wurzelholzinterieur wurde hochglanz Schwarz lackiert und ein paar weitere "Kleinigkeiten". Zu guter Letzt kam noch Inspektion & TÜV neu + 2 Jahre Euro Plus Garantie. Damit sollte erstmal das ganze Verschleißzeugs erledigt sein...

Grüße aus Hamburg

Gratuliere, sehr schickes Teil :t
 
Nächste Woche wird die Front neulackiert... Bin ein wenig unentschlossen ob ich den kennzeichenträger entfernen lassen soll oder nicht.
Tendenz geht zu entfernen... Und dann das Kennzeichen direkt an die Front zu schrauben/kleben. Was meint ihr?
 
Schicker Wagen! Felgen nicht so meins ansonsten top!
 
Nach 6 Wochen Lieferzeit ist es endlich soweit.

Urkomisch dass der Z selbst mit dem M Fahrwerk schon nicht ohne Bretter auf die Bühne passte... :roflmao:

IMG_2611.JPG IMG_2615.JPG

Morgen gibts ihn zurück. Vorfreude :whistle:
 
Farbe gefällt sehr gut. Der Kontrast Rot / Blau ebenfalls!

Wünsche dir knitterffreie und kurvenreiche Fahrt mit dem neuen FW.
 
Zurück
Oben Unten