Mein neues "Alltagsvernunftsauto" 330i

Oh, dann halt mich auf dem Laufenden, ob und wie das mit der Folie klappt.
Werde mich aber auch damit auseinandersetzen.
 
Will mich zeitlich nicht festlegen, mach ich dann wenn ich mal Lust drauf hab ;) So störend ist es bei mir auch nicht, ist ja nur vorne einer.
 
Waschtag :) :-)
Nach mittlerweile 55K gefahrenen Kilometern und mittlerweile über 150tkm insgesamt die erste große Reparatur:
Bremsschläuche vorn und hinten (die vorderen wurden vom Tüv kritisiert, also hab ich gleich alle neu machen lassen)
und neue Stoßdämpfer hinten. Nun sind auch die Vibrationen ab 130km/h weg. Ein Dämpfer war total hinüber.
Teure Angelegenheit die Dämpfer fürs M Fahrwerk. :confused:

Neben einer undichten Wischwasserpumpe, die ich selber ersetzt habe, lief der Wagen wie ein Uhrwerk.
Nur werd ich demnächst wohl die Kabelbaumreparatur der Heckklappe/-scheibe angehen müssen.
Radioempfang ist nahezu weg und beim Messen der Kabel, die für den Antennenverstärker ins Diversity unter dem Heckspoiler gehen, konnte
ich auch keinen Strom messen. Bisher funktioniert aber sonst alles weitere. War ja aber klar, dass das irgendwann kommt.
Weiss nur nicht, ob ich mich da selber rantrauen soll. Oder den Innenraum selber zerlegen und den neuen Kabelbaum einlöten/crimpen lassen.
Und ich warte noch auf den Ausfall der berüchtigten elektrischen Wasserpumpe, die sich bisher aber wacker zu halten scheint.

Alles in allem war ich noch nie mit einem Alltagsfahrzeug so zufrieden wie mit dem E91. Für den Stuttgarter Verkehr kann der Wagen ja nichts ;)
 

Anhänge

  • DSC_8515.jpg
    DSC_8515.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_8516.jpg
    DSC_8516.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 79
Also ich habe die Kabelbaumreparatur am E61 hinter mir und würde es nicht nochmal selber machen. Unser E91 hatte ein gekapptes Kabel (rechte Kennzeichenleuchte). Sonst sah der Rest des Kabelbaums aber noch gut aus. Wenn der mal durch sein sollte, nehme ich das Geld für eine Werkstatt halt in die Hand.

Wie stark klappert deine Auto? Für mich der größte Schwachpunkt an unserem (sehr frühen) E91.
 
Klappern?
Überhaupt keins! Lediglich das Gepäckraumrollo knarzt ab und an an einer Stelle, an der es eingerastet ist, aber sonst herrscht Ruhe.
Kann ich so also nicht bestätigen die Schwachstelle beim E91.
Muss aber an dieser Stelle betonen, dass ich auch ein Z3 Coupe gewöhnt bin und da klappert einiges :D
 
Dann Glückwunsch, du Glückspils. ;)

Bei uns sind vor allem die Türverkleidungen und das Schaltzentrum im Dach nicht ruhig zu bekommen. Bei jeder dynamisch genommenen Autobahnabfahrt knarzt es wie blöde...
 
Interessant. Gut, Schiebedach hab ich keins, in sofern hab ich da kein Schaltzentrum.
Aber Türverkleidungen machen wirklich null Geräusche. Und die der Beifahrertür hatte ich sogar schon mal ab.
 
Der letzte Winter war jetzt erst einmal der letzte...:) :-)
 

Anhänge

  • IMG_0025_s.jpg
    IMG_0025_s.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten