mein neues T-Car ... Valensine ... und ihre Nachfolger, die Rockys ... und so ... :-)))

also mir würd ja alles gefallen, was ned so klobig aussieht und sich ned so plump anfühlt ... :w :d

DAS zum Beispiel ... :) :-)

-bbv1deg-wk-kgrhgoh-deejlll1rtcbk-d-dl3gg-3-28614.jpg


heyyyy, das ist das M- MFL von unserem ollen Stiefkind.
Kannst du sofort haben, ca. 150.000 km, brauchst auch nix dazuzahlen.:y
 
gestern wars nun so weit ... die ersten 1000km sind voll ... :D :thumbsup:

IMAG1030.jpg

sorry für die schlechte Bildqualität ... :rolleyes: ... habs fast übersehen, daß es so weit ist und dann schnell schnell mit dem Handy auf der Linzer Stadtautobahn ... :whistle:
rundherum lauter Übermotivierte, die nach Mittag nur eins im Sinn haben ... so schnell es geht nach Hause ... :maledevil:
naja, ganz so schnell gings dann kurzzeitig ned ... :roflmao: :sick:


Fazit nach diesen ersten 1000km:

wir haben uns richtig gut aneinander gewöhnt, der Neuwagen-Geruch verfliegt auch langsam ... ich versuche, dagegen anzustinken ... :roflmao:

ein geiles Fahrgefühl !!!!!!!! :D :thumbsup: :thumbsup:
ich hätt das anfangs echt nicht für möglich gehalten .......................... :cautious:


jetzt wirds ja noch mindestens eine Woche schönes Wetter geben, drum hab ich heute das Coupé wieder aktiviert ...
schlimm, daß mir das direkt schwer fiel ... :unsure:


aber nur kurz ... :p :P ... als der Stüber losbrummelte war es doch wieder so wie es sein soll !!!!!!!!!!!! :11sweethe
.
 
Das Gefühl kenn ich nur zu gut :) :-)

Ich "muss" wöchentlich zwischen 1er und zetti wechseln :D
 
Der 1 er ist ein Top Bmw ...ich wechsle oft das Auto und muss leider gestehen das nichts unter meinen alten Z3 geht.
Den fahre ich am liebsten...egal was für Autos bei uns im Fuhrpark sind...wenn ich die Wahl habe nehme ich immer den ollen Z3.... Kein anderes Auto gibt mir das Feeling und die Rückmeldung beim Autofahren.
 
Dem Foto nach zu urteilen scheint der Spritverbrauch sehr human zu sein (wie hoch bisher?)
Ich unterstellte jetzt einfach mal, dass du den Tageskilometerzähler immer schön artig auf null setzt :D
 
Dem Foto nach zu urteilen scheint der Spritverbrauch sehr human zu sein (wie hoch bisher?)
Ich unterstellte jetzt einfach mal, dass du den Tageskilometerzähler immer schön artig auf null setzt :D

bei jedem tanken auf 0, ja ... :w

bisher war 6.0 das Minimum, fahr aber gesittete 26 km Autobahn, Stadtautobahn, Nebenstraßen ...
bei 250 km Autobahn (gefahrenes Tempo ca. 150) komme ich auf 6.1 bis 6.2 ...
 
Das Coupe dürfte wohl etwas mehr als der 1er verbrauchen :D

Was wurde denn beim Coupe schon alles versucht?
 
Das Coupe dürfte wohl etwas mehr als der 1er verbrauchen :D

Was wurde denn beim Coupe schon alles versucht?
Es wurde immer der Geber vom Tank getauscht, da die Kupferfäden gebrochen waren.
Jetzt wurde auch der Aktivkohlefilter getauscht, jedoch der Geber noch nicht da wir wegen Garantietausch noch etwas warten müssen.
 
bei jedem tanken auf 0, ja ... :w

bisher war 6.0 das Minimum, fahr aber gesittete 26 km Autobahn, Stadtautobahn, Nebenstraßen ...
bei 250 km Autobahn (gefahrenes Tempo ca. 150) komme ich auf 6.1 bis 6.2 ...

Da geht noch was ;) Mein 330d xdrive nimmt sich aktuell auch 6.1Liter/100km. Habe sehr viel Überland-Anteil, etwas AB und Innerstädtisch.
 
Na da ist ja jemand so begeistert wie ich mit dem neuen 1er :) Sind wirklich tolle Gefaehrte .. nur, dass ich ned auf 6l/100 km komme :-)
 
Stimmt ... meinen Treibstoff muss man aktiv zuenden :) Ne ich mag den Innenraume infach ... ich fuehl mich echt wohl darin. Es ist kein extrem direktes Auto mehr, aber einfach ein genialer Kompromiss aus sport und bequem. Mit dem 2.0 xd haste ja auch genug Drehmoment und Zug, das orange Kistchen duerfte nachvollziehbar viel Spass bereiten. Ich sitz so gerne drin, das mich jeder Meter in nem anderen Auto momentan nervt :)
 
Ich hab seite heute Früh wieder den Z, den 135i hat diese Woche Petra.
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Autos sind, UND wie unterschiedlich man damit fährt, ohne (EDIT, muss oder heißen) meint andersn zu fahren :D
Langeweile kommt bei diesem wöchentlichen Wechsel jedenfalls nie auf, beide haben ihre Reize :whistle: (also Autos und Petra:D, nicht das da jemand was missversteht:geek:) :D

Beiden haben jetzt neue Winterschlappen drauf, da kommt der 1er fast als Sänfte daher (die Träger sind aber verdammt flink :b) wogegen der Z mir fahrgefühlsmäßig besser liegt, wenn auch weicher als mit Sommerschlappen.
Spritverbrauch (den 3,0si haben wir seit Mitte Mai) = 10.7 L
Spritverbrauch (den 135i haben wir seit Ende August) = 12.2 L


.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach 3 Wochen Coupé-Fahren wird jetzt dann gleich Valensine reaktiviert ... :D :giggle:
ab heute nachmittag ist endgültig WINTER in OÖ ... beginnt allerdings mit sonnigen 17° ... :rolleyes: :whistle:


am Montag geht die Tankuhr-Aktion beim Coupé in die 4. Runde, ist nochmal alles auf Garantie ...
allerdings das letzte Mal, wie man versicherte ... :cautious: :x3:
 
Hallo,

unser neuer 330d touring ist jetzt auch endlich gerüstet für den Winter. Nachdem BMW wochenlang keine passenden Winterkompletträder in 18 Zoll liefern konnte , habe wir jetzt auf dem Zubehörmarkt zugeschlagen und eine schönen 19 Zoll Felge gefunden. Nachdem selbst meine Frau den 3er etwas hochbeinig findet (trotz adaptivem M-Fahrwerk), muß er wohl im Frühjahr noch etwas tiefergelegt werden. Der Verbrauch hat sich bisher auf ca. 7,5l eingependelt.
 

Anhänge

  • P1030416.JPG
    P1030416.JPG
    602 KB · Aufrufe: 67
  • P1030417.JPG
    P1030417.JPG
    520,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

unser neuer 330d touring ist jetzt auch endlich gerüstet für den Winter. Nachdem BMW wochenlang keine passenden Winterkompletträder in 18 Zoll liefern konnte , habe wir jetzt auf dem Zubehörmarkt zugeschlagen und eine schönen 19 Zoll Felge gefunden. Nachdem selbst meine Frau den 3er etwas hochbeinig findet (trotz adaptivem M-Fahrwerk), muß er wohl im Frühjahr noch etwas tiefergelegt werden. Der Verbrauch hat sich bisher auf ca. 7,5l eingependelt.

hi Thorsten,

ich find das lustig ... selbst meine Frau ...
bei uns würds heißen vor allem meine Frau ... :w :d :d :d


ich wünsch Petra viel Spaß damit im Winter !! :t
 
Zurück
Oben Unten