Mein Z4 ("Spätvorstellung")

Ich war bei der Abnahme nicht dabei, aber der TÜV hatte laut meinem Schrauber nichts zu beanstanden.
Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
9er Felge mit ET20, entspricht einer 9,5er mit ET26! und 14mm mehr Platz an der HA sind bei mir def. nicht vorhanden. Eher 5-7mm.
Von den Fotos her steht die Felge auch nicht unterm Kotflügel, sondern etwas raus. Daher meine Frage mit dem TÜV.
 
Also die Hinterräder stehen schon ganz gut im Radkaten, aber offenbar alles im grünen Bereich.
Aufgrund des Anfahrschutzes, der ca. 2 Millimeter dick ist und daher optisch noch etwas „aufträgt“ wirkt es vielleicht krasser als es ist. Der Prüfer wird die Achsen entsprechend verschränkt haben. Jedenfalls ist nichts an der Karosserie gemacht worden.
Ich hatte vorher 9,5 ET 40 mit 15 mm Spurplatten.
 
Danke.
Das sind 255er und ich finde es okay. Vorher hatte ich die 255er auf 9,5, das war zu heftig, deshalb habe ich jetzt auch nur 9 Zoll genommen.
Der bereits erwähnte Anfahrschutz verfälscht die Optik. In natura sieht es völlig okay aus.
Tatsächlich zieht sich der vordere Reifen mehr als der hintere.
 
Danke.
Das sind 255er und ich finde es okay. Vorher hatte ich die 255er auf 9,5, das war zu heftig, deshalb habe ich jetzt auch nur 9 Zoll genommen.
Der bereits erwähnte Anfahrschutz verfälscht die Optik. In natura sieht es völlig okay aus.
Tatsächlich zieht sich der vordere Reifen mehr als der hintere.

Welche Reifenmarke fährst du da [emoji848]
 
Ich muss mal ein Bild machen wie der Michelin PS4s auf 9“ aussieht [emoji12][emoji12][emoji12][emoji85]
 
Ja Nexen, müsste aber 8000 sein [emoji28]
Ist das tatsächlich so, dass die Reifen so unterschiedlich breit bauen?
 
[emoji15] krass, dann sollte ich mit meiner ET lieber bei „schmal“ bleiben[emoji41][emoji28]
 
Tolle Felge, bin gepsannt auf weitere Bilder. Die Bilder werden dem Look echt nicht gerecht.

Habe bei deinen Sitzen auch schon die Sitzbelegungsmatte getauscht. Werden am Sonntag abgeholt vom Noch-Eigentümer abgeholt....

Jetzt brauchst du nur noch ne neue Front und neue Scheinwerfer ;)
 
Tolle Felge, bin gepsannt auf weitere Bilder. Die Bilder werden dem Look echt nicht gerecht.

Habe bei deinen Sitzen auch schon die Sitzbelegungsmatte getauscht. Werden am Sonntag abgeholt vom Noch-Eigentümer abgeholt....

Jetzt brauchst du nur noch ne neue Front und neue Scheinwerfer ;)

Hi Patrick,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Stimmt, jetzt müssen noch vernünftige Scheinwerfer her. Ich zähle da auf Dich..... wenn sich da was ergibt, melde Dich.... ;)
 
bbs9.png


Hier nochmal im Detail. Also soooooo arg zieht sich der Reifen nicht, wie gesagt, der Anfahrschutz trägt etwas auf ....
 
Ist ja auch nicht schlimm aber bei direkter Gegenüberstellung steht die Flanke des Michelin schon anders da :) :-)
Viel Spaß mit dem Radsatz :thumbsup:
Ach und lass mich sagen mir gefallen die Felgen wider erwarten richtig gut 8-)

bbs9.png IMG_4329.jpg
 
Ah, schön das im Vergleich zu sehen, danke :t
Aber er darf sich ja auch ruhig ein bisschen ziehen, ist ja vorne und hinten so. Mir gefällt es.
Wenn er so wie Deiner stehen würde, wäre es vermutlich zu eng mit der ET 8-)
 
Also habe ich keine Wahl ...:whistle:8-)

Wieso gefallen sie Dir "wider Erwarten"? Hattest Du Dich schon mit den BBS beschäftigt?
 
Wieso gefallen sie Dir "wider Erwarten"? Hattest Du Dich schon mit den BBS beschäftigt?

Jein :) :-) hab die aber schon am Z4 gesehen und da hat es mir nicht gefallen...
An deinem Roadster finde ich es nun gut :thumbsup:
Entweder hat sich mein Blick darauf geändert oder deine Bilder sind besser :whistle:
 
Moin aus Hamburg,
sieht sehr cool aus die Optik.

Weißt du welche Distanzscheiben du verbaut hast?

Viele Grüße Mathias
 
Heute konnte ich endlich einen lang gehegten Wunsch realisieren:


1.JPG

2.JPG


Herzlichen Dank an den "Organspender" Michele. Ohne Deine Geduld wäre es wohl nichts geworden.
Danke auch an Hammam für seine fachkundige Unterstützung.
Es sind nämlich Sitze aus einem facelift, so dass plug-and-play nicht funktioniert.
Mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut.
Sowohl die Optik, als auch das Sitzen, sind kein Vergleich zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten