Die meisten Ärgernisse die
@oliver99 aufgeführt hat, sind ja eher der Werkstatt anzulasten. Ich denke dagegen ist kein Kraut gewachsen, außer man hat eine der man wirklich vertrauen kann.
Ich fühle mich eigentlich nie richtig wohl wenn mein KFZ in eine Werkstatt muss. Leider werde ich dahingehend auch regelmäßig bestätigt. Kontrollieren wo man kontrollieren kann, traurig aber wahr.
Diesen Thread habe ich genau aus diesen Gründen erstellt. Hier sollten alle Tipps und Hinweise rein, die zum Thema Fahrwerk hilfreich sein könnten. Aber bitte nicht diskutieren sonst geht die Übersicht flöten.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fahrwerksteile-tabelle.120434/
Ansonsten kann ich fast alles unterschreiben was
@oliver99 geschrieben hat. Madenschraube mit 1-2 Nm ist schon ein Witz, dann sollte man die ganz weglassen, dann entfällt auch die Diskussion. Übrigens laut BDA ist diese unbedingt zu sichern.
Die Klickeinstellung funktioniert, hinterlässt aber auch einen zwiespältigen Eindruck auf mich. Sehr unterschiedliche Klickwiderstände unter den Dämpfern, mehr Klicks einstellbar obwohl eigentlich nicht vorhanden. Ich sag mal so, hier könnte man die Qualität gerne der optischen anpassen.
Zum Fahrerlebnis möchte ich noch nichts genaues sagen aber geil ists schon!
Die LowSpeeddruckstufe ist aber tatsächlich etwas härter, ich empfinde das nicht so negativ. Es sollte ja insgesamt straffer werden, das ist es jetzt.
Bei mir gibts auch noch Einstellreserven, habs aber auch erst gerade drin und keine WW Abstimmung.
Es stimmt schon, manch ein Bericht zum Fahrwerk liest sich schon sehr enthusiastisch aber es treffen auch völlig unterschiedliche Wissensstände aufeinander. Wer schon viele Sportfahrwerke unter dem Hintern hatte wird das Thema Restkomfort wohl anders einschätzen.