Meine neue Zigarre

Ist das selbst gemacht oder ausgetauscht,wenn ja,wo kann man es beziehen
Keke,ist es absicht das ein paar bilder auf den kopf stehen?
 
ja selbst gemacht.
Kannst bei Aliexpress bestellen.
Wenn ich die Farben noch alle im Kopf hab:
Gold, Chrom, Blau und Rot.
Sind 5 Meter.
 
Hans,
wie kalt ist es denn bei Dir, dass Du jetzt schon Winterreifen auftiehst?!
&:
Hier im Rheinland hat's die Woche noch deutlich über 20°C :t
(Selbst nachts ist es immer noch zweistellig)

Ok, der frühe (winterreifenbeflügelte) Vogel fängt den......Schnee........oder so.........:uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans,
wie kalt ist es denn bei Dir, dass Du jetzt schon Winterreifen auftiehst?!
&:
Hier im Rheinland hat's die Woche noch deutlich über 20°C :t
(Selbst nachts ist es immer noch zweistellig)

Ok, der frühe Vogel fängt den......Schnee........oder so.........:uhoh:
hier hat a NOCH warm.
Da ich den Z aber nur am woend bewege und ich trockene Strassen brauche. (SB-Wäsche ist 10 km entfernt).
Möchte ja die Räder nicht dreckig einlagern und zuhause hab ich keinen Hochdruckreiniger und auch nicht die Möglichkeit sie zu waschen.
Also bleibt mir nur das woend. Freie Woenden sind noch dazu sehr rar.
Und was i hab, des hab i.
 
@Keke Soll man die Reifen immer auf 3 Bar aufpumpen im Winter? Oder hast du das jetzt gemacht in weiser vorraussicht, dass die Temperaturen noch sinken und dann der Luftdruck in den Reifen eh runter geht? Lager demnächst auch selber ein in einer Garage, da wäre das Thema optimaler Luftdruck nicht so verkehrt ;)
 
@Keke Soll man die Reifen immer auf 3 Bar aufpumpen im Winter? Oder hast du das jetzt gemacht in weiser vorraussicht, dass die Temperaturen noch sinken und dann der Luftdruck in den Reifen eh runter geht? Lager demnächst auch selber ein in einer Garage, da wäre das Thema optimaler Luftdruck nicht so verkehrt ;)
Gute Frage.
Hab das einfach mal irgendwo gelesen, dass man dass machen soll. Einen Schaden seh ich dabei nicht.
 
Zitiere mal den ADAC:
Vor dem Einlagern sollte man den Luftdruck an der Tankstelle um 0,5 bar gegenüber der Herstellervorgabe erhöhen. Denn auch wenn auf Felgen montierte Reifen nicht benutzt werden, verlieren sie langsam an Druck.

Kompletträder (Reifen auf Felgen) sollten mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander gelagert werden. Alternativ bieten sich auch so genannte „Felgenbäume“ oder Wandhalterungen an. Reifen ohne Felgen müssen senkrecht stehen und sollten alle paar Monate ein wenig gedreht werden. Reifen sollten in dunklen, kühlen Räumen nicht mit Schmier- oder Lösungsmitteln in Kontakt kommen und keiner Ozon-Belastung ausgesetzt werden.

Ich erhöhe den Luftdruck beim Z und E36 Coupé während der jeweiligen Saisonstandzeit (Saisonkennzeichen) auch auf 3 bar und stelle den zusätzlich auf spezielle Gummimatten ab.
 
Alles gute zu Deinem Geburtstag Hans :3drummerz:5juggle2z:2balloonz:2balloon3:2balloon2
 
Servus Hans,
auch gerade noch entdeckt:
upload_2018-2-3_22-55-16.gif
wünschen dir von Herzen Hans und Gudrun
 
birthday_cake_with_twinkling_candles.gif


Herzlichen Glückwunsch, Hans! :*
 
Alles gute zu Deinem Geburtstag Hans :3drummerz:5juggle2z:2balloonz:2balloon3:2balloon2

Ja, Keke habs gerade auf FB gesehen, auch von mir alles Gute!!![emoji256]

Servus Hans,
auch gerade noch entdeckt:
Anhang anzeigen 297487
wünschen dir von Herzen Hans und Gudrun

birthday_cake_with_twinkling_candles.gif


Herzlichen Glückwunsch, Hans! :*

@Keke , Hans ,alles Gute zum Geburtstag

Vielen Dank ihr 5
 
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Hans! :) :-)
 
Hallo Hans

Alles Gute fürs neue Lebensjahr und noch viel Freude mit dem Z4.

Gruß
Albert
 
Zurück
Oben Unten