Memory Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Grüß Gott!

Bei meiner Sitzumbauaktion auf M-Sitze hat es sich ergeben, dass ich nun auf der Fahrer- und Beifahrerseite eine elektrische Konsole mit Memoryfunktion habe.

Auf der Fahrerseite funktioniert alles wie gewohnt, man kann die Memory-Taste drücken und die Sitzeinstellung auf einer der Tasten abspeichern.
Auf der Beifahrerseite fährt der Sitz je nach Taste in eine gespeicherte Position, die eingestellte Position kann jedoch nicht gespeichert werden. Die Memory-Tast blinkt beim Drücken auch nicht rot, wie auch der Fahrerseite.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das "Problem" gelöst werden?

Viele Grüße

Patrick
 
Ok, das mit dem K-Bus scheint ja recht einfach zu gehen. Wieder ein Punkt mehr auf der Liste...
 
Hi Patrick. Das mit den sitzen ziehst du aber gnadenlos durch, wa... Respekt[emoji106]
 
Na ja das sind nun die Feinheiten :-) Da werde ich mich noch ein wenig über das Bussystem informieren und dann ist das ja hoffentlich schnell erledigt.

Hauptsache die Sitze sind drin und es funktioniert alles was vorher auch funktionierte.

Die Sitze sind eine große Verbesserung, fühlt sich teilweise wie ein komplett anderes Auto an.

Schreib mal eine Vorstellung mit ein paar Bildern von deinem Z4 ;-)
 
Schön das ihr das hier grad abgehandelt habt, ich habe auch noch ein Bedienteil vom Rechtslenker das eingebaut werden will!
:t

Gruß Sven
 
Darf ich mal auf diesen Zug aufspringen?
Ist denn - mit dem entsprechenden Anschluss an den Bus - die unabhängige Memory-Funktion des Beifahrersitzes gegeben? Also unabhängig vom Fahrersitz?
 
Sicher, dafür ist der Zug ja da.

Dieses Jahr haben wir den fehlenden K-Bus verlegt. Funktioniert einwandfrei und beide Sitze sind auch voneinander unabhängig programmierbar.
 
Perfekt.....Danke!

Nächste Frage: Wie oft ist die Memory-Funktion des Beifahrersitzes schon genutzt worden? :p :P
Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken - auch wenn ich ab und zu an der Sinnhaftigkeit zweifle. Dann reicht mir als Grund: Weil es geht.....
 
Zurück
Oben Unten