Mercedes-Alles rund um den Stern

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
Auf Wunsch des TE des ursprünglichen "Mercedes-Freds", ausser dem GT keine anderen Modelle dort zu diskutieren, kann man ja die Diskussion rund um Mercedes hier weiterführen.

Das Thema war der SLS und SLS Roadster.

images.jpg

Leider liest man immer noch nichts Offizielles, ob es vom AMG GT auch einen Roadster geben soll und wann dieser kommt.
@F-Type meinte, erst 2017. Hast du da nähere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liest man immer noch nichts Offizielles, ob es vom AMG GT auch einen Roadster geben soll und wann dieser kommt.
@F-Type meinte, erst 2017. Hast du da nähere Infos?

es gibt in der tat nichts offizielles. aber ein kollege von mir hat eine gute quelle in affalterbach ;)
wäre ja auch echt nicht nachvollziehbar, wenn die sternenkrieger den GT nicht öffnen würden. bei diesem AMG kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der roadster optisch das coupé in den schatten stellt. das war übrigens meiner meinung nach beim SLS auch so.

viele grüße
rolf
 
Der GT Roadster soll 2016 vorgestellt werden...mit Stoffverdeck
Verkauf Auslieferung Ende 2016 Anfang 2017
 
Der GT Roadster soll 2016 vorgestellt werden...mit Stoffverdeck
Verkauf Auslieferung Ende 2016 Anfang 2017
Das wird ein Knaller.
Im QP fühlte ich mich irgendwie doch recht beengt, mit offenem Dach und dem schönen V8 sicher ein ganz anderes Feeling.
Hoffentlich behält er genug Rest-Kofferraum, dass er auch als Urlaubsgefährt taugt.

Audi baut 2016 den R8 Spyder, dieser und das Porsche Cabrio geben in etwa den Preis vor.
Es bleibt spannend.

Mercedes-AMG-GT-Roadster-rendering-2.jpg
 
Prima - die o.a. Bildkonstruktion zeigt doch schon, dass der GT als Roadster eigentlich nur richtig schick werden kann. :t

Vielleicht haben Autos wie der GT und der F-Type ja in den kommenden Jahren doch noch gewisse Absatzchancen - auch weil der übermächtige 911 in eine Richting wandert, die nicht jedem gefällt. Zu wünschen wäre es jedenfalls. :) :-)
 
Die neue E-Klasse wird nächste Woche präsentiert.
Vorab schon ein Bild.
Weitere Bilder sind ua. auf zB. Motortalk ersichtlich, sind schon vor der eigentlichen Veröffentlichung im Netz.

208289747-w665-h423.jpg


208289752-w665-h423.jpg


Erinnert ziemlich an die ehemalige S-Klasse und ist auch fast 5 m lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, welche ästhetischen Fortschritte Mercedes in den letzten Jahren im Cockpit-Design gemacht hat! :t Früher gefielen mir zumeist die BMW's innen am Besten. Mittlerweile sind die meisten BMW's innen für mich todlangweilig, während ich mich in einen Mercedes sofort und gerne hineinsetzen würde. :) :-)
 
Teilweise gefällt mir das Cockpit und das gesamte Interieur-Design sehr gut.
Weniger gefallen mir die digitalen Instrumente wie bei der S-Klasse.
Wird die Zukunft sein, ich weiss, bin da aber eher Retro und stehe auf klassische Rundinstrumente mit echten Zeigern etc.

BMW-Cockpits sind, mit expliziter Ausnahme des E89 Interieurs, wirklich stinklangweilig für mein Geschmacksempfinden.
Praktisch und gut bedienbar ja, haptisch naja, der Rest ist Geschmackssache.
 
Die neue E-Klasse wird nächste Woche präsentiert.
Vorab schon ein Bild.
Weitere Bilder sind ua. auf zB. Motortalk ersichtlich, sind schon vor der eigentlichen Veröffentlichung im Netz.

208289747-w665-h423.jpg


208289752-w665-h423.jpg


Erinnert ziemlich an die ehemalige S-Klasse und ist auch fast 5 m lang.

http://www.heise.de/autos/artikel/Der-Innenraum-der-kommenden-Mercedes-E-Klasse-3036781.html
Hier finden sich auch noch einige Bilder vom Cockpit plus ein paar Infos dazu.

Persönlich bleibe ich ja dabei das ich kein Fan der volldigitalen Instrumente bin und auch nicht werde. Sieht einfach billig aus (irgendwie entbehrt es nicht einer gewisse Ironie das gerade die günstigeren Varianten der E-Klasse analoge Instrumente bekommen).
Ansonsten: Das Lenkrad sieht gut aus, diese betont abgehobenen Lautsprecher der High-End Anlage sind prollig und störend. Und die 4 Lüfterdüsen in der Mitte versteh ich nicht so richtig - das stört die Optik, da wären zwei "normale" rechteckige sicherlich passender gewesen. Allgemein finde ich den Mitteltunnel ziemlich wuchtig und breit.
Aber an sich ein Cockpit in dem man sich schon wohlfühlen kann (vor allem ohne freistehendes Display! :thumbsup:)
 
Das geht mir genau so, und solange es noch möglich ist, werde ich bei entsprechender Auswahl im Zweifel Fahrzeugen mit "analogem" Anzeigesystem den Vorzug geben. :) :-)
Das Problem wird sein das wohl nur die Basis analog bleibt. Alle anderen kriegen als "Feature" das Mäusekino. Mal grob vermutet dürfte es schwierig sein einen 6-Zylinder zu kriegen.

Die kommenden Generationen von VW Golf und Audi A3 kriegen wohl auch diese "Neuerung".
 
Ja, ich weiß. :cautious: Gegenüber dem Verfall der Motorenkultur ist das Mäusekino aus meiner Sicht auch das kleinere Problem. :whistle:
 
Optisch und haptisch finde ich vor allem das Cockpit der S-Klasse und des S-Klasse Coupés sehr gelungen und auch die neue E-Klasse scheint nach obigen Bildern ein ähnliches Innenraumdesign zu bekommen. Was mir beim Probesitzen in den S-Klassen überhaupt nicht gefallen hat ist die, meiner Meinung nach absolut mangelhafte Rundumsicht resultierend aus den beiden großen Bildschirmen die unter ihren "Hutzen" untergebracht sind und das Armaturenbrett dabei so mächtig erscheinen lassen, dass ich mich mit meinen 1,89m nicht besonders wohl fühlte. Die Qualität ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben aber ich könnte mir nicht vorstellen ein Fahrzeug diesen Ausmaßes eher mit der Hilfe der zahlreichen Assistenzsystemen und Kameras zu manövrieren anstatt mit meiner eigenen Sicht. Trotzdem finde ich vor allem das S-Klasse Coupé wirklich sehr schön gelungen, BMW müsste wohl mal wieder einen neuen 8er bringen ;) :D
 
Erstaunlich, welche ästhetischen Fortschritte Mercedes in den letzten Jahren im Cockpit-Design gemacht hat! :t Früher gefielen mir zumeist die BMW's innen am Besten. Mittlerweile sind die meisten BMW's innen für mich todlangweilig, während ich mich in einen Mercedes sofort und gerne hineinsetzen würde. :) :-)
Man wird halt nicht jünger. :b:D
 
Irgendwann erwischt es jeden. Die letzte Fahrt ist in Eiche gehüllt im Mercedes auf jeden Fall stilvoller als im Ford Mondeo Turnier in der Pappschachtel. :whistle:
 
So einfach ist das in Deutschland nicht. Verfeuern ist nur in der Kiste statthaft und die muss ja irgendwie transportiert werden.
 
So einfach ist das in Deutschland nicht. Verfeuern ist nur in der Kiste statthaft und die muss ja irgendwie transportiert werden.
Kiste hin oder her, der Transport setzt einen Kombi, Touring, Pampersbomber etc. voraus.
Sowas kam für mich bisher nie in Frage, ganz egal wieviel Stauraum darin ist.

Zum Thema Mercedes -
Noch vor ein paar Jahren kam für mich ein Mercedes nicht in Frage, weil ich Mercedes immer mit einer älteren Kundschaft in Verbindung gebracht habe.
OK, ich bin inzwischen auch nicht mehr der Jüngste, aber der Kauf eines Mercedes kam für mich erst viel später in Frage.
Wie das Schicksal so spielt bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug dann doch bei Mercedes gelandet.
Im Nachhinein bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Entscheidung.
Vor allem ist der komfortable Mercedes ein schönes Gegenteil zum Z4 Coupé.
Für den Alltag möchte ich Komfort und steige ganz entspannt aus dem Mercedes.
Der Zetti dient mir als Spaßauto für die Freizeit und da darf es dann knackiger zur Sache gehen.
 
Irgendwann erwischt es jeden. Die letzte Fahrt ist in Eiche gehüllt im Mercedes auf jeden Fall stilvoller als im Ford Mondeo Turnier in der Pappschachtel. :whistle:
Danke für die Erinnerung - ich bin auch gerade dabei, den Fuhrpark um eine rollende Schrankwand zu erweitern. Nun weiß ich endlich, was mich dazu treibt. :D
 
Mercedes gibt 2016 mächtig Gas bei seinen offenen Modellen und ist dann der Hersteller mit den meisten Cabrios.

In Genf kommen C-Klasse und S-Klasse

15c717-072-2152737280201293731.jpg


Im Herbst in LA soll der AMG GT Roadster präsentiert werden.
Hier mal eine Montage:

208323925-w665-h423.jpg
 
Bei Mercedes weis in der NL niemand was vom Roadster. Bitte nenne mir mal eine Quelle Deiner Information.
 
Zurück
Oben Unten