Mercedes-Alles rund um den Stern

Vielleicht gibt's dazu ja wieder umwerfend günstige Leasing-Angebote von Mercedes. :wm
 
Nee, bei Kia sind die Autos so preiswert, dass die sogar kaufbar sind. :whistle:

Womit nichts zu der Frage gesagt ist, ob man das möchte... :D
 
Vielleicht gibt's dazu ja wieder umwerfend günstige Leasing-Angebote von Mercedes. :wm
Ein MB GT-R sollte Bar gekauft werden, hier ist der Wertverlust sehr gering. Die einzige Frage die immer offen ist wird sein ob Mercedes noch ein "besseres" Modell nachlegt und somit der GT-R nicht mehr der begehrteste und somit preisstabilste AMG GT ist. Ganz sicher wird ja noch ein BS Modell kommen.

Sollte es, wenn überhaupt, einen Wertverlust geben wird dieser jedoch nach max 3 Jahren seinen Tiefpunkt erreicht haben wenn alle geleasten Fahrzeuge wieder in den Showräumen stehen. So ein Auto wird es aller Voraussicht nach aber niemals unter 120 Euro zu kaufen geben.
 
Gerade eben im Düsseldorfer Medienhafen.....
28760273jd.jpg
 
Wir waren am Samstag beim [emoji4] und den neuen AMG GT Roadster angeschaut.
In erster Linie hat uns der Kofferraum interessiert und ob er sich den Namen auch verdient... [emoji6]
Also, da ist echt viel Platz drin. AMG hat den Tank unter dem zusammengeklappten Dach platziert und somit ist der Kofferraum um einiges tiefer als beim Coupe...

1494261240292.jpg

...ein witziges Detail am Rande: AMG hat auch an die Golfer gedacht. Für den längeren Driver gibt es auf der linken Seite eine kleine Klappe, dahinter ein Loch in das der Stiel gesteckt werden kann.

Auch sonst trifft der GT Roadster voll meinen Geschmack. Die Front sieht noch einmal aggressiver als beim GT aus. Da ist die Falte, die weiter in Richtung Scheinwerfer verläuft und auch die Luftableitungen, die die vorderen Lufteinlässe teilen sind ein optischer Leckerbissen.
Selbst der sehr viel kritisierte Kühlergrill mit den senkrechten Streben sieht für mich in Natura sehr gelungen aus. Der Grund dafür ist meines Erachtens, dass sich hinter den senkrechten Streben dunkle horizontale Streben befinden die den Kühlergrill auch horizontal teilen. Diese Steben sind auf den veröffentlichten Fotos nicht erkennbar.

1494262277635.jpg

Das Dach schließt sehr schnell (ich glaube es waren 14 Sekunden) und lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit bis 40 km/h öffnen und schließen.

Einzig der Liefertermin ist nicht prickelnd: bei sofortiger Bestellung wird derzeit nur ein Termin von 12/2018 bestätigt.

Gruß Hannes
 
Und er steht auf dem Kopf ;)
So sieht man etwas mehr
IMG_3355.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht, weil zu viel MB auf den Fotos ist ! ... :) :-)
...die Optik mal außen vorgelassen - Geschmäcker sind nun mal verschieden - wenn BMW aktuell oder in absehbarer Zukunft nur annähernd was ebenbürtiges bieten würde, hätte ich sicher nicht gewechselt...

...und wenn du die weiß-blaue Brille mal abnimmst...

...so ein Auto lässt sich auch mit ironischen Statements nicht schlecht reden bzw. schreiben... [emoji6]

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Optik mal außen vorgelassen - Geschmäcker sind nun mal verschieden - wenn BMW aktuell oder in absehbarer Zukunft nur annähernd was ebenbürtiges bieten würde, hätte ich sicher nicht gewechselt...

...und wenn du die weiß-blaue Brille mal abnimmst...

...so ein Auto lässt sich auch mit ironischen Statements nicht schlecht reden bzw. schreiben... [emoji6]

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

Hast du den ... :) :-) ... nicht gesehen ?

Ich komme aus dem MB-Lager. 13,5 Jahre SL lassen mich positiv auf MB zurückblicken.
BMW-Brille? Habe ich sicher (noch) nicht auf.
 
Mal ein paar Fragen an die Mercedes-Experten:

1.: kann es sein, daß es den C220dT-9G-Tronic nur noch als Allrad-Variante gibt? Ich dachte ich hätte den schon mal als Hecktriebler konfiguriert.
2.: die ARTICO-Sitze sind ja Kunstleder - wie ist die Haptik u. vor allem das Sitzempfinden? Kann mich mit Kunstleder eigentlich nicht so recht anfreunden.
3.: zur Standheizung: gibt es mit Remote-online oder Fernbedienung. Remote online beinhaltet dann auch diverse Überwachungsfunktionen. Kann man das (teilweise) deaktivieren?

Danke & Gruß, Olaf
 
Mal ein paar Fragen an die Mercedes-Experten:

1.: kann es sein, daß es den C220dT-9G-Tronic nur noch als Allrad-Variante gibt? Ich dachte ich hätte den schon mal als Hecktriebler konfiguriert.
2.: die ARTICO-Sitze sind ja Kunstleder - wie ist die Haptik u. vor allem das Sitzempfinden? Kann mich mit Kunstleder eigentlich nicht so recht anfreunden.
3.: zur Standheizung: gibt es mit Remote-online oder Fernbedienung. Remote online beinhaltet dann auch diverse Überwachungsfunktionen. Kann man das (teilweise) deaktivieren?

Danke & Gruß, Olaf

1. Die 9G-Tronic kann als normale Ausstattung gewählt werden. Beim 4-Matic ist die 9G Serie, deshalb steht das so in der Preisliste bzw. im Konfigurator.
2. Die ARTICO-Sitze fühlen sich nicht viel weniger nach Leder an als z. B. die einfachen Ledervarianten bei BMW, etwa das Kansas im E89. Meine Eltern haben die Teil-ARTICO im W 213 und ich finde es haptisch und optisch ganz gelungen.
3. Über die App kann man einzelne Funktionen meines Wissens nach nicht deaktvieren. Möglicherweise gibts es da Kodierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3, was will man denn da deaktivieren? Ich habe die Mercedes App und schalte sie mit der App an, fertig. Im W205 kann man auch die Abfahrtszeit in der App einstellen, dann hat das Auto beim Start die eingestellte Temperatur.
 
Zurück
Oben Unten