Mercedes-Alles rund um den Stern

Du musst nicht mit mir reden[emoji4] Aber ich kenne die Produkte recht gut und kann dir eventuelle Fragen beantworten, muss sie nur verstehen...

Ok :D

1. Wann ist die MoPf beim W 205?
2. Wenn Ergebnis von 1 = 2018 ist, kommt der OM 654 erst in der MoPf oder schon zum Modelljahr 2018?

;)
 
1) 2018, denke Vorstellung IAA
2) mit MoPf

Dachte aber Du bist noch bei dem Thema Standheizung :-)

Danke!

Standheizung ist der @Olaf L. ;)


Und wo ich gerade beim Stern bin: Ich konnte neulich im W213 meiner Eltern die Multibeam-LED-Scheinwerfer (84 einzeln ansteuerbare LED) mit Fahrlichtassistent erleben. Das ist wirklich fantastisch, wie gut das funktioniert und wie unfaßbar hell der Fahrweg ausgeleuchtet wird. Toll auch, dass man die Technik - zwar unauffällig - arbeiten sieht, etwa wie entgegenkommende Fahrzeuge ausgeblendet werden. Gerade für z B. Leute, die nicht mehr so gern nachts fahren, ein enormes Sicherheitsplus! :12thumbsu :12thumbsu
 
Jepp, den fahre ich auch gerade als DW, finde das auch Klasse, immer Fernlicht an und der andere wird einfach ausgeknipst. [emoji2]
 
Willst/Musst Du jetzt bestellen? Der Allzweckölbrenner Oohemmsechshunderteinundfünfzig wird doch demnächst auch aus der C-Klasse verschwinden. Evtl. schon zum neuen Modelljahr?
Neee - es ist erst mal ein "sondieren" was es in der Klasse so alles gibt bzw. was interessant ist (Soll-Ausstattung: Mittelklasse, Kombi, Diesel, Standheizung, Automatik). Das geht frühestens in einem halben Jahr in die Bestellphase.
3er und A4 fallen schon mal raus, denn die gibt es nicht ab Werk mit Standheizung; Beim Insignia bekommt meine :K "Pickel" ;); Mondeo muss nicht unbedingt sein.
Bleiben also noch C-T-Modell, CLA-T-Modell und Passat.
Was sich interessant anhört sind die LED-Scheinwerfer beim Benz - die muss ich mir mal genauer anschauen.
 
Also laut Aussage unserer hiesigen AMG-Dealerin wird nun der GT-C erst nach den Werksferien produziert. Bis dahin ķriegen wohl auch die Händler kein Fahrzeug ...
 
[emoji23] Ich denke Olaf meint ein anderes C- Modell. Den Du meinst gibt es nicht mit Diesel und auch nicht als T Modell.
 
Frage:
Hat von Euch jemand den Mercedes me Adapter im Einsatz und wie zufrieden seid Ihr damit?

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/

Nach den letzten Update soll es nun auch möglich sein z.B. die Öltemperatur auszulesen.
Funktioniert aber wohl nur im Querformat des Smartphone.
Eigentlich brauche ich den OBD-Adapter von Mercedes nicht wirklich nachdem ich mir das AMG Menü freischalten lassen habe.
Und den PACE-Adapter habe ich auch noch.

Was spricht wenn überhaupt für den Mercedes me Adapter?
Zur Zeit bietet mir mein Händler den Adapter kostenlos an.
 
Da kann man doch Kilometerstand/Tankfüllung und sonstigen Kram am Handy fernauslesen, das geht mit den anderen beiden Dingern nicht!
 
Ich habe Merc desMe im Einsatz. Eine Spielerei, mehr nicht. Nichts was ich vermissen würde.

Ich kann halt in der App sehen wie der Status des Autos ist, Verschlossen, KM seit der letzten Fahrt, Verbrauch, Standort, Auto verschließen, Reifendruck, Tanküllung.

Öltemperatur ?, nein. Warum auch, das Auto sollte schließlich stehen wenn ich die App benutze.
 
Mal was Witziges -
Ein Kunde von mir hat sich in seiner E Klasse (350er Diesel) ein Soundmodul verbauen lassen.
Wenn er das Ding aktiviert hört es sich an wie ein V8.
Wenn man das live hört ist das schon sehr dominant.
Ist auch kein billiger Spaß und soweit ich informiert bin auch ohne TÜV.
 
Mal was Witziges -
Ein Kunde von mir hat sich in seiner E Klasse (350er Diesel) ein Soundmodul verbauen lassen.
Wenn er das Ding aktiviert hört es sich an wie ein V8.
Wenn man das live hört ist das schon sehr dominant.
Ist auch kein billiger Spaß und soweit ich informiert bin auch ohne TÜV.

IMG_4793.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zur Zeit lässt mich der C63 W204 nicht mehr los. Überlege langsam ernsthaft, in den nächsten Jahren auf dieses KFZ umzusteigen (fahre im Moment im Alltag eine C-Klasse W204 230er mit AMG Paket). Mir gefällt einfach die Optik, der Sound und natürlich die Fahrleistungen. Wäre auch eine nette Ergänzung neben dem M-Coupe in meiner Garage :) :-). Habe jetzt mal beschlossen auf den AMG zu sparen. Ich möchte auch nicht die MOPF Version sondern die erste Generation, gefällt mir von vorne optisch einfach besser. Der Motor ist ja eine Wucht und der Sound erst. Mal sehen, diesen Wunsch möchte ich mir in den nächsten 2 - 3 Jahren erfüllen... Man braucht ja auch Ziele im Leben :D:rolleyes:! Eine Probefahrt habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, befürchte nämlich, das das "haben wollen" Gefühl dadurch nicht gerade gemindert wird %:.
 
Eine Frage an die erfahrenen Daimlerfahrer. Habe seit ein paar Tagen einen neuen w205 T mit ILS plus (oder wie auch immer dieses LED Zeug heisst) als Dienstwagen. Laut Anleitung geht das Auffindelicht nur wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht - also mit Tagfahrlichtautomatik und so.

Anleitung vom Daimler
Wenn Sie die Funktion Auffindbeleuchtung einschalten, wird bei Dunkelheit das Außenlicht für eine kurze Zeit aktiviert. Der Lichtschalter muss dabei auf "Auto" eingestellt sein (siehe Betriebsanleitung des Fahrzeugs).

In Stellung (immer) Abblendlicht klappt das leider nicht. Es bleibt dunkel wenn man den Wagen öffnet oder schliesst :/ und noch viel schlimmer: diese blau-zu-weiss Lichtshow der Tagfahrleuchte ist auch nicht verfügbar :(

Hat jemand eine Ahnung ob man das beim Daimler oder einem freischaffenden Künstler raus bzw. reinkodiert bekommt? Also Stellung vom Lichtschalter auf Abblendlicht und trotzdem Auffindebeleuchtung verfügbar?
 
Lichtschalter links auf Auto sollte reichen, habe das gleiche Licht nur beim W213. Aber Du kannst es selbst ein und ausschalten im Fahrzeugeinstellungsmenue. Ich denke das ist bei 205 im Instrumentcluster blätter da mal durch.
 
ok, danke.

Aber ich fahre eigentlich immer mit Abblendlicht. Und dann funzt das Auffindelicht lieder nicht. Im Comand ist alles aktiviert. Und unter Licht im Cockpitmenue / Instrumentencluster ist ILS auch an. Mehr gibt es da nicht zum Thema Licht. Und wenn der Schalter auf "Auto" steht tut auch alles. Eben nicht mit Lichtschalter auf Stellung Abblendlicht (immer an).

Ansonsten, für einen der fast 30 Jahre BMW gefahren ist und jetzt den ersten Stern als Daily hat ... pheww, heavy stuff. Aber ich habs nicht anders gewollt.
 
Coming/leaving home funzt beim Benz ausschließlich in "Auto".
Beim Benz gibt es auch nicht viele Codierer, mir ist aus meiner 205er Zeit nicht bekannt, dass das jemand anders codieren kann.
Also entweder Auto-Stellung oder keine Lightshow.
 
Danke euch! Habe auch ein wenig recherchiert ... schwierig. Ein Hinweis war den/die Sensor/en der Lichtsteuerung abzuklemmen :-\ Dann ist auf AUTO immer Abblendlicht an und als Bonus eine Fehlermeldung.

Naja, evtl. erledigt sich das bei mir mit dem Daimler bevor die Tage wieder so richtig kurz sind und das Auffindelicht "benötigt" wird. Falls ich doch noch länger Stern fahre würde ich doch mal bei einem der Codierer anfragen ... oder ich gebe den Widerstand auf.
 
Zurück
Oben Unten