Mercedes-Alles rund um den Stern

Eigentlich ist es doch komplett egal, welches Leihfahrzeug man zur Überbrückung eines Kundendienst-Termins bekommt, schließlich geht es meist nur zur Überbrückung von A nach B (Werkstatt zur privaten Wohnung). Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, das man nicht erfreut ist, wenn man zum Beispiel ein sehr teueres Fahrzeug gekauft hat und es wird einem ein sehr kleines "Hüpferl" hingestellt. Mich persönlich würde dies zwar auch nicht freuen, aber ich hätte damit auch kein wirkliches Problem - ABER hierbei geht es auch ein wenig um's Prinzip und um die Wertschätzung eines Kunden. Häufig wird einem andersrum ein deutlich höhenwertigeres Fahrzeug als Leihwagen hingestellt, da der Händler die Hoffnung hat, den Kunden unter Umständen für ein Upgrade begeistern zu können. Warum soll aber jetzt ein Kunde, welcher 70k€ und mehr ausgegeben hat, vom kleinsten Fahrzeug "begeistert" sein? Wer jedoch beruflich auf sein Fahrzeug angewiesen ist und somit mit einem Leihfahrzeug auch zum Kunden muss, bei dem kann ich schon verstehen, das derjenige dann nicht gerade hocherfreut mit dem Kleinwagen vorfährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es komplett egal, welches Leihfahrzeug man zur Überbrückung eines Kundendienst-Termins bekommt, schließlich geht es meist nur zur Überbrückung von A nach B (Werkstatt zur privaten Wohnung).

Alles richtig... aber genau da endet die Geschichte auch in Bezug auf unsere @CityCobra :whistle:

wenn man zum Beispiel ein sehr teueres Fahrzeug gekauft hat

:D

Wer jedoch beruflich auf sein Fahrzeug angewiesen ist und somit mit einem Leihfahrzeug auch zum Kunden muss, bei dem kann ich schon verstehen, das derjenige dann nicht gerade hocherfreut mit dem Kleinwagen vorfährt...

:D

Der Smart bringt einen in der Stadt und über Land für kurze Strecken SEHR GUT von A nach B :whistle:
Da nach was standesgemäßen zu verlangen empfinde ich als dekadent :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mercedes Thread :rolleyes:

Meine beiden vorherigen Fahrezeuge waren beide von Mercedes. Am liebsten erinnere ich mich an das brilliant weiße 207 E-Coupe mit AMG Außen und Innenpaket :inlove:. Optisch war dieses Fahrzeug für mich immer eine Augenweide :love:
 
Mein W204 C 250 CDI ist mein erster Mercedes und im großen und ganzen bin ich mit dem Fahrzeug auch zufrieden.
Der Nachfolger wird aber wahrscheinlich ein BMW werden, eventuell was ganz anderes.
Meine Frau ist auch der Meinung der Mercedes passt nicht zu mir. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme ... oder die falsche Automarke ... oder den falschen Freundlichen.

Bei meinem VW-Händler kann ich mir zwischen VW Up bis Passat und sogar Audi A3 bis Q5 aussuchen, was ich möchte. Kostet halt etwas, wenn ich auf ein bestimmtes Modell bestehe. Daher überlasse ich es dem Zufall und bin so auch schon Q5 für lau gefahren.

Es ist auch ganz spannend, einen Kleinwagen zu fahren. Mir macht das sogar Spaß.
Ich freue mich sogar schon darauf, dass ich 3-4 Monate den Audi A2 von meiner Frau fahren darf, bis der Tiguan endlich geliefert wird.

Ab Dezember verzichte ich auf einen Dienstwagen und hatte im Juli nicht damit gerechnet, dass die Lieferzeit für einen Tiguan fast 10 Monate dauern wird.
 
Eher den falschen Freundlichen. Für eine Weiterempfehlung hatte ich zuletzt eine S-Klasse in der langen Version für vier Tage zum herumfahren erhalten. Davor einen CLS als Limosine. Konnte mich diesbezüglich nicht beschweren.
 
Da habe ich auch keine Probleme bei meinem :). je nachdem was auf dem Hof steht, I8, 650 Cabrio, X6M alles schon gefahren. Und unser Sohn durfte als Hochzeit Auto sogar für 2 Tage den 740 er des Chefs fahren.
 
Interessant &:

Die BMW und Mini Händler in meiner Ecke (Ludwigsburg, Waiblingen) bieten weder für Geld noch gute Worte ein Ersatzahrzeug an. Einen Shuttle Service haben allerdings beide :mad:
Der Smarthändler meiner Frau stellt IMMER ein kostenloses Ersatzfahrzeug wenn wir den kleinen in der Werkstatt haben :thumbsup:
 
In der Düsseldorfer Niederlassung scheint es gewisse "Regeln" zu geben. Beim Stromkabel-Rückruf des Z4 durfte ich mir einen Wagen in der dortigen Sixt-Filiale aussuchen, beim Service des Z4 bekam ich einen Werkstattersatzwagen (1er) angeboten, bei der Inspektion meines Mini gab es hingegen nur zwei ÖPNV-Tickets oder einen Fahrdienst. Der Z4 wird außerdem von einem Herrn im Anzug vor den roten Teppich vorgefahren, den Mini musste ich in der Tiefgarage suchen. Und bei Alfa Romeo wird man im eigenen Fahrzeug nach Hause gefahren. :rolleyes:
 
Ich benötige mal eine Entscheidungshilfe von Euch! [emoji6]

Ein guter Bekannter und Kunde von mir hat mir einen Satz Räder angeboten, bestehend aus AMG Felgen 18“ Pulver beschichtet schwarz und neuen Continental WinterContact.

IMG_3226.JPG

(Die 7 Stern Felge ganz unten)

IMG_3408.JPG

IMG_3415.JPG

IMG_3407.JPG

VA 225/40 R 18
HA 255/35 R 18

Die waren ursprünglich für einen C63 AMG bestimmt gewesen, hatten aber wohl keine Freigabe soweit ich weiß.

Ich habe schon Winterräder, allerdings nur in 17“ und keine AMG.
Angeboten wurden mir die Räder komplett für € 1.000,00
Sollte man für diesen Preis zuschlagen?
 
Sind die Felgen neu ?

Ich habe damals für meinen CLS Shooting Break die Felgen ROD0217 mit Conti 255/40 R18 mit Reifendruck Sensoren für 1.775 Euro erworben. Falls die Felgen neu sind, wäre der Preis aus meiner Sicht sehr fair.
 
Komisch, ein Formel 1 „gefällt“ mir auch nicht. Was sich die Designer wohl dabei gedacht haben. Ach, jetzt fällt es mir ein, sonst würden die Autos an jeder Straßenecke stehen bei dem Preis. Also haben sie ihn einfach etwas hässlich gemacht.

:Banane46:
 
Ich glaube eher nicht, dass das Auto jemals einen Designer aus der Nähe gesehen hat. :confused:


Vermutlich wurde der derart konsequent im Windkanal entwickelt, dass sogar die Zeichner ihre Skizzen nur mitten im laufenden Windkanal anfertigen durften. :D
 
Zurück
Oben Unten