Mercedes Benz ML und mein Kampf "Vom anderen Stern

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Teil 1 Außen

Liebe Freunde...auch wenn es kein BMW ist möchte ich euch kurz eine kleine Hardcore Aufbereitung schildern!

Es war einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich selber ständig frage warum mich diese Gedanken plagen ... die Gedanken an Freitag von 15.00 - 23.39 Uhr und Samstag von 07.10 - 20.30 Uhr

Ausgangslage ein Mercedes Benz ML mit 45.000 KM auf dem Tacho. Nach der Ausgangslage hätte ich dem Tachostand auch eine 0 mehr gegönnt.
Es sollte eine Aufbereitung sein- bisschen Defektebeseitigung und einmal kurz durch den Innenraum " laufen ".

SO der Plan ... denkste!

Ich konnte und wollte das Auto nicht mit meinen Eimern und Handschuhen so waschen und fuhr als erstes... RICHTIG ... in die Waschstraße. Ihr glaubt jetzt der spinnt doch ... aber glaubt mir ... es war besser so.
Danach ab in die Halle und mir ein Bild gemacht... aber seht selbst... hier einige Impressionen

Hier die Schützenhilfe

ALLES was ich hatte wurde ausgefahren

- Rota und Excenter von Festool
- Alle Pads inkl. Fell dabei
- Polituren MZ 500/400/2500/4000
- Swizöl Cleaner Fludid Prof.
- Nassschleifblüten 2000/3000
- Knete irgendwas was jetzt im Eimer ist... im Mülleimer
- Tücher ohne Ende
- IPA 1:1
- P40 Detailer
- F1000 Kare als Versiegelung
- APC
- Bürsten, Pinsel- Staubsauger
-LED Kaltlicht
- Heavy Foam Gun

Jedes Bauteil hatte richtig schwere Defekte aufzuweisen.



















es half alles nix... ich beginn das Teil nass zu schleifen ... Lackschichtenschwert gezogen ... hmmm 78 müh... geht los. Defekte wurden erst mit 2000er und dann 3000er geschliffen. Danach die 500 / 400 gefahren, die 2500er und nachdem die Rota, endlich ihr jungfräuliches Dasein bei mir verloren hatte, fuhr ich
die Hologramme mit der Excenter und dem CFP weg.


































Das Thema Außen war dann durch...
Weiter geht es in Teil 2
 
TEIL 2 Innen

Hatte ich Innen schon erwähnt ? Nein -echt nicht- Oh verzeiht. Da war eigentlich alles in Ordnung. Ich sollte ja nur mal kurz durchlaufen wie der Besitzer es am Telefon gesagt hatte.

Aber schaut selbst :confused::confused::confused:

Auch hier wurde wieder alles verwendet was ich da hatte. Leder Reiniger STARK, APC und irgendein MG Interiour Plfegezeug.
Also Handschuhe an und auf erkanntes Ziel FEUER FREI















Kurz demontiert und im nachfolgenden Becken ausgepinselt...



JA richtig... nur die beiden Bauteile sind im Wasser behandelt worden


Hier habe ich noch nicht so viele Finish Bilder da es auch heute recht spät und dunkel wurde.





FAZIT
Der Stern glänzt wieder

In diesem Sinne ...schönen Feierabend und danke fürs Lesen
 
Die Vorherbilder sind einfach nur eklig.
So ein schlechtes Zuhause hat noch nicht einmal ein ML verdient.

Aber Hut ab. Klasse Arbeit :t
(Hoffentlich wechselt das Fahrzeug seinen Besitzer, sonst hat es vermutlich in kürzester Zeit wieder den "Vorher Zustand")

Gruzzzz
Gerald
 
Hallo M-Enni

Also super Arbeit! Aber so einen Schmutzfink würde ich wegschicken, mit der Bemerkung: Räum erst mal deinen "Saustall" auf. Manchen Leuten sollte man so ein Fz erst gar nicht in die Hände geben. Wie mag den da die Wohnung aussehen, aber vermutlich hat man hierfür Personal das diese in Ordnung hält.
 
Mensch Manu, wie immer hast du da wieder einen tollen Job gemacht :12thumbsu
Nicht das du nun auch zum Kunden nach Hause must, um da für Glanz zu sorgen. :11santaz:

Gruß Jürgen
 
Die Karre war ja nur ekelig!!!
Das es Menschen gibt denen ein Auto nicht so viel bedeutet wie vielen hier mag ja das eine sein. Es reicht dann auch ab und an mal nur durch die Waschanlage zu fahren!
Aber wie man sich freiwillig in ein Auto setzen kann was von innen so aussieht, kann ich nicht nachvollziehen!!! Das ist ja nur ekelig und passt zu den Prothesenträgern die ihre Prothese zum putzen auch nicht rausnehmen da sie ja so gut sitzt!!!!!
Eeeeeeeeeekelig
 
Vielen Dank für die große Resonanz.
Wenn ich das Ganze gegen Geld gemacht hätte ( was normalerweise die Regel ist ) wären es ca. 1.000 Euro geworden.
Das Auto dem Leasinggeber zurück gegeben werden. Die haben dann eine nicht unerhebliche 4 stellige Summe für div. Lackierarbeiten und den Innenraum abgezogen.
Gerade das Alcantaraleder war nicht einfach wieder so hinzubekommen.
Derjenige hatte mir allerdings damals als Gegenleistung für die Erstellung meiner Homepage diesen Wagen angeboten aufzubereiten. Da habe ich mir aber auch nur die Außenhaut angesehen und gar nicht damit gerechnet das ein Innenraum so aussieht. Ob meine Homepage jetzt 1.000Euro in der Erstellung kosten würde weiß ich nicht aber ich hatte nach der Aufbereitung auch nur noch wenig Kontakt zu demjenigen weil ich Ihm auch meinen "Unmut" gegen so einen Zustand ausgesprochen habe.
Er musste 0 Euro zuzahlen und der Händler hat ihn gefragt ob er ihn neu lackieren lies und eine Austausch Inneneinrichtung gegönnt hat :) :-)
 
Das schlimme ist das anhand des Kindersitzes ein Kind in dem ganzen Dreck ausharren musste.
 
Das schlimme ist das anhand des Kindersitzes ein Kind in dem ganzen Dreck ausharren musste.

Wobei erfahrungsgemäß, und demnach was auf den Bilder zu sehen ist, Kinder die Hauptverursacher der Sauerei waren...;)...Kommt mir bekannt vor, wenn man allerdings dann regelmässig sauber macht sieht das nicht so übelst aus:) :-)
 
Ich finde es schön, dass es Leute wie dich gibt, die ein gutes Händchen und handwerkliches Geschick für solche Arbeiten haben und die das auch im Rahmen von Workshops weitergeben.
Ich verlasse mich gerne auf Künstler wie dich (ist nicht despektierlich gemeint!), wenn ich ein Topergebnis haben möchte.
Bei mir gäbe es keinen Unterschied im Ergebnis, ob ich mit der Poliermaschine oder der Flex am Auto war.
 
Da darf man ja direkt gegenüber dem Kunden nichts sagen, keine Miene verziehen.... aber ich glaub ich hätt den Hochdruckreinger innen rein gehalten. Sowas geht ja gar nicht.
Zuhause macht wahrscheinlich alles die Reinigungskraft, ebenso im Büro. Nur sich selber pfelgen wird derjenige noch machen, oder bei manchen nichtmal das. :mad:

Zustände, Wahnsinn....
 
Höchst beeindruckend, gleichermaßen war- und ist- Zustand des Fahrzeugs.
Hut ab !
Dass man aus solch einem Zustand nochmal was machen kann, habe ich hier im Mercedes Autohaus auch schon mal sehen "dürfen".

Mir tut das Kleinkind etwas leid, aber seine Eltern kann man nicht aussuchen.
 
Man sieht den Unterschied.
Aber die Luftausströmer zwischen den Sitzen hast Du sicherlich extra so gelassen, oder?;)
 
Was für ein Dreckstall :poop:
Der Zustand des Fahrzeug spiegelt zum Teil den Charakter dieses Menschen wieder. Dicke Karre fahren,Geschäfte unter der Hand machen und dabei immer den besseren Nutzen daraus ziehen.Siehe dein Zitat:
... ich hatte nach der Aufbereitung auch nur noch wenig Kontakt zu demjenigen weil ich Ihm auch meinen "Unmut" gegen so einen Zustand ausgesprochen habe.

Hier hättest du vorher klare Grenzen ziehen müssen.Auch wenn du das Fahrzeug vorher nur von aussen angeschaut hast. Hier hätte ein Anruf genügt. "Für den Wert der Hompage, ca.500€, bekommst du folgende Leistung von mir. Der Rest kostet.Basta".
Dein Homepagedesign schätze ich auf ca. 350-500€ (und das ist schon hoch angesetzt).
Du hast deinen Job sehr gut gemacht :thumbsup:.
 
Was für ein Dreckstall :poop:
Der Zustand des Fahrzeug spiegelt zum Teil den Charakter dieses Menschen wieder. Dicke Karre fahren,Geschäfte unter der Hand machen und dabei immer den besseren Nutzen daraus ziehen.
Das sehe ich nicht so. Für manche Personen haben Fahrzeuge einen anderen Stellenwert. Deshalb kann dieser Mensch einen tollen Charakter haben, kann hilfsbereit, sozial und gesellschaftlich anerkannt sein(wie auch immer das gedeutet werden mag) usw.

Ich finde Manuels Arbeit klasse und diese Fotoserie zeigt wieder einmal seine hervorragenden Kenntnisse und Fähigkeiten:t
 
Das Ergebnis ist jedenfalls überragend.
Zumindest hätte sich der Auftraggeber mit einem ordentlichen Trinkgeld dankbar zeigen müssen. Aber selbst an dieser Einschätzung mangelt es ihm wohl offenkundig.
Finde das traurig, wenn Leute sowenig Wertschätzung haben.
 
Das sehe ich nicht so. Für manche Personen haben Fahrzeuge einen anderen Stellenwert. Deshalb kann dieser Mensch einen tollen Charakter haben, kann hilfsbereit, sozial und gesellschaftlich anerkannt sein(wie auch immer das gedeutet werden mag) usw.

Ich finde Manuels Arbeit klasse und diese Fotoserie zeigt wieder einmal seine hervorragenden Kenntnisse und Fähigkeiten:t
als frau würde ich so einen hilfsbereiten, sozialen und tollen charakter unbedingt kennenlernen wollen, du nicht?:D
 
Hammergeile Arbeit, ich wäre vor dir auf die Knie gegangen. Beeindruckend!
 
Zurück
Oben Unten