Unrealsweb
Fahrer
- Registriert
- 6 August 2015
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Seit ein paar Tagen habe ich verstärke Vibrationen am Schaltknüppel wenn ich bei ca 3500 Umdrehungen von Gas gehe, dies ist erst seit ein paar Tagen.
Jetzt wird es merkwürdig und kann es kaum erklären´:
Beispiel:
ich fahre auf der Autobahn mit ca. 4000 (Drehzahlmesser) wenn ich nun einfach von Gas gehe vibriert der Schaltknüppel schon sehr heftig, drücke ich aber kurz die Kupplung bis der Motor auf Leerlaufdrehzahl läuft und lasse dann die Kupplung wieder kommen ohne GAs zu geben, sind die Vibrationen wieder ganz normal (normal = ca. 80% weniger).
Dieses Phänomen tritt nur oberhalb 2500 Umdrehungen auf.
Ich vermute irgendein Lager oder kann es an der Kardanwelle liegen ?
Jetzt wird es merkwürdig und kann es kaum erklären´:
Beispiel:
ich fahre auf der Autobahn mit ca. 4000 (Drehzahlmesser) wenn ich nun einfach von Gas gehe vibriert der Schaltknüppel schon sehr heftig, drücke ich aber kurz die Kupplung bis der Motor auf Leerlaufdrehzahl läuft und lasse dann die Kupplung wieder kommen ohne GAs zu geben, sind die Vibrationen wieder ganz normal (normal = ca. 80% weniger).
Dieses Phänomen tritt nur oberhalb 2500 Umdrehungen auf.
Ich vermute irgendein Lager oder kann es an der Kardanwelle liegen ?