- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Ich habe mich jetzt eine ganze Zeit vor diesem Bericht gedrückt, da er etwas anders ausfällt als das, was ich sonst über Autos schreibe. Da ich von Natur aus feige bin, fürchte ich auch, jetzt Prügel zu beziehen, aber ich denke mal, das geschieht mir dann recht.
Was muß ich auch so ein Auto kaufen.
Über Jahre hinweg habe ich die Aktivitäten und Modelle von Wiesmann verfolgt. Der MF3 Roadster sagte mir allerdings nie so recht zu, er war mir einfach zu rund. Bei einem Probesitzen stellte ich dann fest, dass mein linker Arm fest zwischen Tür und Körper eingeklemmt war, wenn die Tür zu war. Jegliche Bewegung war nur mit dem Unterarm möglich. Damit war der MF3 für mich sowieso gestorben.
Aber es gab ja noch den MF4 GT, das wunderschöne, langgestreckte Coupé.
Ich hatte es schon öfters gesehen und bewundert, aber irgendwann interessierte mich das Auto wirklich. Ich schaute mir eines in Berlin an, weil ich gerade da war, mit gerade ein paar Kilometern auf dem Tacho. Vor dem Kauf wollte ich aber eine Probefahrt machen, also telefonierte ich mit Dülmen. Kein Problem, Termin ausgemacht. Ich warf noch ein, daß ich jetzt an dem Silbernen aus Berlin interessiert sei, aber eigentlich hätte mich der rote aus der Ausstellung mehr gereizt, aber der war schon weg.
Die weltverändernde Antwort kam prompt, was frag ich auch so blöd: "Genau so ein Auto in rot haben wir hier stehen, Neufahrzeug, ein Kunde hat es nicht abgenommen."
So fuhr ich nach Dülmen und fand das hier:
Diejenigen, die meine Vorliebe für gedeckte Farben kennen, hätten es nicht vermutet, aber die Farbe war es einfach für mich.
Dazu kam noch eine helle Innenausstattung, abgesetzt mit Nähten in Wagenfarbe:
Was für ein Auto!
Die Probefahrt ist noch erwähnenswert:
Ich fuhr sowohl den MF4 wie auch den MF5. Letzterer ist praktisch ein verkappter Rennwagen, aber ohne die nötige aerodynamische Unterstützung. Viel zu brutal für normale Straßen für meinen Geschmack.
Ich entschied mich - nicht zuletzt wegen der Farbkombi - für den MF4 in rot.
Was muß ich auch so ein Auto kaufen.
Über Jahre hinweg habe ich die Aktivitäten und Modelle von Wiesmann verfolgt. Der MF3 Roadster sagte mir allerdings nie so recht zu, er war mir einfach zu rund. Bei einem Probesitzen stellte ich dann fest, dass mein linker Arm fest zwischen Tür und Körper eingeklemmt war, wenn die Tür zu war. Jegliche Bewegung war nur mit dem Unterarm möglich. Damit war der MF3 für mich sowieso gestorben.
Aber es gab ja noch den MF4 GT, das wunderschöne, langgestreckte Coupé.
Ich hatte es schon öfters gesehen und bewundert, aber irgendwann interessierte mich das Auto wirklich. Ich schaute mir eines in Berlin an, weil ich gerade da war, mit gerade ein paar Kilometern auf dem Tacho. Vor dem Kauf wollte ich aber eine Probefahrt machen, also telefonierte ich mit Dülmen. Kein Problem, Termin ausgemacht. Ich warf noch ein, daß ich jetzt an dem Silbernen aus Berlin interessiert sei, aber eigentlich hätte mich der rote aus der Ausstellung mehr gereizt, aber der war schon weg.
Die weltverändernde Antwort kam prompt, was frag ich auch so blöd: "Genau so ein Auto in rot haben wir hier stehen, Neufahrzeug, ein Kunde hat es nicht abgenommen."
So fuhr ich nach Dülmen und fand das hier:
Diejenigen, die meine Vorliebe für gedeckte Farben kennen, hätten es nicht vermutet, aber die Farbe war es einfach für mich.
Dazu kam noch eine helle Innenausstattung, abgesetzt mit Nähten in Wagenfarbe:
Was für ein Auto!
Die Probefahrt ist noch erwähnenswert:
Ich fuhr sowohl den MF4 wie auch den MF5. Letzterer ist praktisch ein verkappter Rennwagen, aber ohne die nötige aerodynamische Unterstützung. Viel zu brutal für normale Straßen für meinen Geschmack.
Ich entschied mich - nicht zuletzt wegen der Farbkombi - für den MF4 in rot.