MFL-Lenkrad im Z4 nachrüsten

Hi, hätte eine Frage, die vielleicht schon geklärt wurde: ist das Lenkrad eigentlich so modular aufgebaut, dass ich z.B. von meinem Lenkrad alle Spangen, Multifunktionstasten und Schaltwippen auf einen anderen Lenkradkranz umbauen könnte? Ich hätts evtl doch gern ein bisschen sportlicher ...
 
Hi, hätte eine Frage, die vielleicht schon geklärt wurde: ist das Lenkrad eigentlich so modular aufgebaut, dass ich z.B. von meinem Lenkrad alle Spangen, Multifunktionstasten und Schaltwippen auf einen anderen Lenkradkranz umbauen könnte? Ich hätts evtl doch gern ein bisschen sportlicher ...
Die rechte und linke Spange sind beim normalen und beim M-Lenrad identisch. Die untere Spange unterscheidet sich bei den beiden Varianten.
 
Für die Schaltwippen muss man ggf jeweils 2 Löcher pro Seite bohren (1x Sackloch, 1x Durchgang). Ist aber kein Hexenwerk.
 
Hi, hätte eine Frage, die vielleicht schon geklärt wurde: ist das Lenkrad eigentlich so modular aufgebaut, dass ich z.B. von meinem Lenkrad alle Spangen, Multifunktionstasten und Schaltwippen auf einen anderen Lenkradkranz umbauen könnte? Ich hätts evtl doch gern ein bisschen sportlicher ...

Da gibt es eine hervorragende Anleitung von dh-ontour, aber die gesamte HP ist sehr lesenswert :)

http://www.dh-ontour.de/z4/index.htm
 
Hallo,

ich will mir die Tage eine gebrauchten E85 kaufen. Dieser hat leider kein MFL, aber mit der Anleitung solte der Umbau ja machbar sein. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es den Nachrüstsatz noch und wo hab ihr ihn her? Zu welchem Preis? Oder gibt es hier evtl. jemanden der die Schalter und Spangen über hat?
 
Hallo,

ich will mir die Tage eine gebrauchten E85 kaufen. Dieser hat leider kein MFL, aber mit der Anleitung solte der Umbau ja machbar sein. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es den Nachrüstsatz noch und wo hab ihr ihn her? Zu welchem Preis? Oder gibt es hier evtl. jemanden der die Schalter und Spangen über hat?

Nachrüstkabel MFL Art.Nr.61120394848

Wenn du beim Freundlichen bestellst, sag ihm er soll ohne deine Fahrgestellnummer suchen, nur nach dem Artikel!

Würde aber vorher nachsehen ob das Kabel eventuell schon liegt[emoji6]

Stecker x10170 müssen Pin 9+10 belegt sein. Den Stecker findest du unterhalb der Lenksäule!

1466152523240.jpg


1466151863031.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort [emoji106] aber ich brauche ja noch die Schalter und die Spangen usw. Das muss ich wohl einzeln bestellen oder würde es finanziell Sinn machen ein gebrauchtes MFL zu kaufen?
 
Danke für die schnelle Antwort [emoji106] aber ich brauche ja noch die Schalter und die Spangen usw. Das muss ich wohl einzeln bestellen oder würde es finanziell Sinn machen ein gebrauchtes MFL zu kaufen?

Kauf Dir ein gebrauchtes MFL aus dem Forum. Es werden immer wieder welche angeboten. Den Umrüstsatz wirst Du vermutlich nicht mehr bekommen. Das Kabel schon.
 
Kauf Dir ein gebrauchtes MFL aus dem Forum. Es werden immer wieder welche angeboten. Den Umrüstsatz wirst Du vermutlich nicht mehr bekommen. Das Kabel schon.
Lt. Leebmann lieferbar in 3-5 Werktagen, aber bei dem Preis würde ich auch ein gebrauchtes suchen [emoji6]
 
Hab das Kabel vor nem Monat bei nem unbekannten Versender bekommen für 25 euro. Kann den Link nochmal raussuchen.
 
Also meint ihr lieber ein gebrauchtes M-Lenkrad, auch wenn es auf den Bildern etwas speckig aus sieht? Oder doch lieber ein normales MFL und neu beziehen lassen?

Mir wäre wichtig, dass es dicker ist als bisher und am besten auch weicher.

Was dürfte denn ein normales MFL mit grauen Spangen gebraucht kosten? Ich habe ein Angebot für 155€ plus Versand.
Wenn ich das noch beziehen lasse bin ich schon ungefähr bei dem was einer in der buch für sein gebrauchtes M will.
 
Wenn das gebrauchte Lenkrad schon speckig ist dann wirst du es auch beledern lassen und wird immer teuerer....besser das normale Lenkrad und nach deinen Wünschen beledern lassen.
 
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1470248883.831902.jpg

Will ein MFL nachrüsten und hab jetzt mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abgemacht. Wie es aussieht ist bei mir das "H-Kabel" schön verlegt oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben Unten