Michelin Pilot Sport 4

Tobias B.

Testfahrer
Registriert
31 Januar 2013
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen, ich brauche neue Reifen und war beim Reifenhändler, ich wollte eig. Die Michelin Pilot Sport 3 aufziehen, jetzt hat mir mein Händler aber die neuen Michelin Pilot 4 angeboten, hat damit jemand Erfahrung?

Lg Tobias
 
Ich habe die seit Samstag drauf, zu früh für ein Urteil (mein erster Eindruck war aber positiv).
 
Bitte lass die Finger vom PS3!!! Ich habe sie auf meinen M224 montiert.
Im Glauben da ja MICHELIN drauf steht und nicht die billigsten sind, sie können etwas......... NEIN!
 
Erstes Fazit von meinem Händler dazu: PS4 ist vom Gripniveau über dem Ps3, auch ein Grund dafür, dass viele immer noch versuchten einen PS2 zu bekommen.
 
Ich habe die 18Zöller PS4 seit 2 Monaten aufgezogen und bin sehr zufrieden. Deutlich komfortabler, richtungsstabiler und mehr Grip als die Bridgestone Runflat. Die PS2 und PS3 bin ich nie gefahren und kann somit keinen Quervergleich machen.
 
Erstes Fazit von meinem Händler dazu: PS4 ist vom Gripniveau über dem Ps3, auch ein Grund dafür, dass viele immer noch versuchten einen PS2 zu bekommen.

...weil der PS3 selbst von Michelin gar nicht als PS2-Nachfolger gedacht war - das war seitens Michelin sehr unglücklich dargestellt und die meisten Kunden haben dies einfach nicht "gerafft".
Der PS3 war speziell konstruiert für schwere, leistungsstarke Limousinen - darum gab es PS2 und PS3 offiziell längere Zeit parallel. Der PS4 scheint auf den ersten Blick PS2 und PS3 Gene wieder zusammenzuführen.

Wo sich der neue PS4 einsortiert weiß ich nicht, weil ich diesen vermutlich nie testen werde. Ich bin mit dem PSS mehr als glücklich - dieser Reifen gefällt mir sogar besser, wie mein ursprünglich heißgeliebter PS2. ;)
 
Zurück
Oben Unten