Mieses Massepfeifen über High Level vom Radio

VinYL

Fahrer
Registriert
22 Januar 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

ich fange mir irgendwie von vorn ein Massepfeifen ein.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und hat es gelöst bekommen?
Vielleicht gibt es ja eine bessere Alternative zu High / Low Convertern...

Pfeifen ist nur da, wenn HighLevel im DSP (nicht BMW, sondern Zubehör) eingesteckt ist. Wenn ich vom Handy direkt in den DSP gehe und der HighLevel nicht eingesteckt ist, ist alles ruhig ;) Also es kommt definitiv vom Radio.

LG

Edit: Habe das Navi Prof
 
Ich habe gerade noch mal den PIN 12 (GND / Masse) gegen Fahrzeugmasse gemessen: Kein Durchgang. Wenn ich Fahrzeugmasse auf Pin 12 gebe, gehts Radio aus.
Was ist das denn bitte? :D
 
.... könnte es sein, das es sich bei PIN 12 nicht um Fahrzeug-GND, sondern um Audio-Minus handelt?
 
Nene, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. 12 ist schon Masse und da liegt auch Masse an ;)

Habe nun noch folgendes erfolglos probiert:
Strom und Masse direkt von der Bat ans Radio
HighLvl Kabel fliegend durchs Auto verlegt

Hilft alles nix :(

Es muss doch noch andere geben, die ihre Endstufen / DSPs mit HighLevel versorgen -> Hatte niemand ähnliche Probleme?
 
Moin, das ist die Lichtmaschine, Kondensator im Motorraum zwischen Masse und Plus (Anschlüsse Fremdstartpunkte nehmen)
anklemmen.
@DonGustavo: kannst mal bei Deinem die Größe ablesen bitte, danke.
 
Das dieses Problem nicht grundsätzlich mal eliminiert werden kann. Kenne ich schon seit meinem ersten Ausbau im Kadett E :D
 
Zurück
Oben Unten