Mit Sonderbestellnummer Injekt*ren zum Sonderpreis über BMW

Benster

macht Rennlizenz
Registriert
20 April 2011
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Liebe 35i/s Fahrer

ich bin irgendwo im Internet auf einen Thread gestoßen, in dem eine abweichende Bestellnummer genannt wurde unter der man die neueste Generation, also Version 12 erheblich günstiger bestellen kann, derzeit für 134,96 Brutto ohne Rabatt, ca. 5% Rabatt können noch drin sein. Ich habe das letzte Woche versucht und es hat tatsächlich funktioniert. Man muss allerdings am Tresen dazu sagen, dass es eine Sondernummer ist.
Es ist keine normale Nummer aus dem Teilekatalog, sondern eine sogenannte SK Teilenummer. Vermutlich steht das für Sonderkonditionen.

Auf den Bildern im Anhang findet Ihr die Nummer. Ich will sie hier bewusst nicht reinschreiben, damit das nicht über die Suche gefunden werden kann. Ich weiß nicht, wie lange das noch funktioniert, wenn Gott&die Welt die Nummer kennt. Ich denke es ist ein begrenztes Kontingent.

Viel Erfolg! Inj.jpg
 
Also:
I bought the 13538648937 injector from fcp. The 13538648937 is the part number on the box. The actual part number on the injector is ...261-12.
I asked fcp what the difference between the 13538648937 and 13538616079 was and this was their response.

Thank you for the inquiry. We no longer offer p/n 13538616079 for sale. It's an expensive injector that BMW continues to list for warranty work. BMW released p/n 13538648937 which is an upgraded injector designed to address the failure points of this injector which they only list under a parts bulletin. This injector has an upgraded internal filer and optimized thermal compensating oil which together should take care of the failure point on these injectors. Similar to 13538616079 these new injectors are also index 12 and would require the same type of calibration after installation. Compared to the 13538616079 injectors the 13538648937 injector is over 50% less in price while promising to be the more durable option long term.
 
Übersetzung [emoji3]
Ich kaufte mir die 13538648937 Injektor von FCP Die 13538648937 ist die Teilenummer auf dem Feld. Die tatsächliche Teilenummer auf dem Injektor ist... 261-12.
Ich fragte Fcp, was der Unterschied zwischen der 13538648937 und 13538616079 war und dies war ihre Antwort.

Vielen Dank für die Anfrage. Wir bieten nicht mehr p/n 13538616079 zum Verkauf. Es ist eine teure Injektor, den BMW weiterhin Liste für Garantiearbeiten. BMW freigegeben p/n 13538648937 ist eine verbesserte Einspritzdüse entwickelt, um die Schwachpunkte dieser Injektor eingehen, die sie nur unter einer Teile-Bulletin Liste. Dieser Injektor hat eine verbesserte interne Filer und optimierte kompensierende Thermoöl, die zusammen die Fehlerpunkt auf diese Injektoren kümmern sollte. Ähnlich wie 13538616079 diese neue Injektoren sind auch Index 12 und die gleiche Art des Abgleichs nach der Installation erfordern würde. Im Vergleich zu den 13538616079 -Injektoren beträgt Injektor 13538648937 über 50 % weniger im Preis beim vielversprechende Option langfristig haltbarer zu sein.
 
Ja schade, danke für die Info. Gut zu wissen, dass ich die extra robusten habe. Kann bei Tuning nicht schaden.
 
Erfreulicherweise habe ich noch die letzten 6 aus der Teiletauschaktion in einer ausländischen Niederlassung für 120€ bekommen. Ich hätte aber zusätzlich auch noch eine etwas kostengünstigere Möglichkeit als bei Leebmann gefunden - wer mag gerne PN (ich verdiene nix daran, kann auch nur eine Quelle nennen, den Preis anfragen muss dann jeder selbst).
 
Erfreulicherweise habe ich noch die letzten 6 aus der Teiletauschaktion in einer ausländischen Niederlassung für 120€ bekommen. Ich hätte aber zusätzlich auch noch eine etwas kostengünstigere Möglichkeit als bei Leebmann gefunden - wer mag gerne PN (ich verdiene nix daran, kann auch nur eine Quelle nennen, den Preis anfragen muss dann jeder selbst).
Hallo, ich muss bei meinem Z435is alle 6 Injektoren tauschen, wo kann ich diese günstiger als bei Lebmann kaufen? Danke für Deine Hilfe.
 
Mit 10% Forenrabatt würden sie bei Leebmann ca. 160€ das Stück kosten. Sicher, daß alle 6 erneuert werden müssen? Ab Index 10 oder 11 können die definitiv einzeln getauscht werden, darunter dann pro Bank. Alternativ kann man sich einen gebrauchten mit passendem Index zulegen und nur einen tauschen. Soweit ich weiß können die Indizes 7 bis 9 ebenfalls gemischt werden.
Da würde ich mal genauer recherchieren, bevor ich einen guten 1000er nur für's Material auf den Tisch lege.
 
Ich habe 6x Injektoren getauscht - das letzte Mal waren es dann 6 neue, seitdem ist Ruhe. Ich hab alles durch von einzelnen gebrauchten Injektoren mit Index 7-9, refurbished Injektoren mit Index 12 - und eben neuen Injektoren. Leider sind die meisten gebrauchten Injektoren eher für die Mülltonne - das ist halt etwas Lotto spielen.
 
Zurück
Oben Unten